“bei Menü passt Preis-Leistungs-Verhältnis ideal”
Bewertung zu La Grilladine

La Grilladine
Platz Nr. 45 von 221 Restaurants in Beaune
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Wer in Beaune im Stadtzentrum ein Restaurant sucht, muss mit einer höheren Rechnung als daheim rechnen. Und nicht imer sind die Preise in Relation zum Gebotenen auch gerechtfertigt.
Hier passt es !
Den Gästen wird gute französische Küche geboten; bei den mehrgängigen Menüs schwanken - abhängig vn der Zusammenstellung - die Preise zwischen günstig über moderat bis angemesen. Wir haben ein Menü zu € 30,- genossen - Gruß aus der Küche, Tartare vom Lachs, Hasenkeule bzw. Lamm, Käseteller. Das Weinangebot ist umfangreich und qualitativ ansprechend.
Natürlich kommen viele Touristen in dieses Lokal, aber auch Einheimische finden sich unter den Gästen. Und - was in Beaune nicht unwichtig ist - am Sonntag ist geöffnet.

Danke, Salzergasse!

Bewertet 13. Oktober 2017

Wenn man zuvor das Hotel de Dieu besucht hat und in die Welt des 15. Jahrhunderts eintauchen durfte, dann ist das La Grilladine der genau Gegenentwurf. Behaglich erhält man hier ein 24 € Menü, das seinesgleichen sucht. Ob Burgunderschnecken oder Boef Bourginogne, alles ist top zubereitet, nett serviert und die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Mit Aperitif, einer Flasche Burgunder und Kaffee haben wir 100€ gezahlt. Das muss man im Land der Allemannen erst einmal finden. Der Abend rundete einen schönen Tag in diesem reizvollen und atmosphärisch dichtem Städtchen ab.

Danke, puamueller!
Bewertet 15. August 2017

Dieses etwas abseits gelegene Restaurant ist ungewöhlich, weil man zunächst den Eindruck hat, als wenn es sich um drei benachbarte Lokale handeln würde. Die Inneneinrichtung hinter diesen drei Eingängen ist sehr unterschiedlich; nur die identische Speisekarte und das Namensschild, das sich über alle drei Eingänge erstreckt, verrät, dass es sich um dasselbe Restaurant handelt. Wir hatten ein drei-Gänge Menü für 24 Euro, welches sehr lecker und reichhaltig war. Schnecken, Boeuf Bourguignon und Profiterolles. Der Kellner war freundlich und empfahl uns den preiswertesten Wein, der ausgezeichnet war, so dass wir ihn am folgenden Tag direkt beim Winzer nachkauften. Das Interieur (wir waren im mittleren Teil) gefiel uns sehr. Gerne kommen wir wieder.

Danke, norbertwessel!
Bewertet 3. August 2017

Wir waren an einem Donnerstagabend zu zweit um 19 Uhr zum Dinner. Die Karte ist vielversprechend und die Preise im Rahmen. Unser 3-Gang-Menü für 24 € war fantastisch: Gebeizter Lachs mit Tomatensorbet(!), Boeuf Bourgignone und Käse zum Dessert. Fabelhaft im Geschmack und der Präsentation. Das Lokal hat eine top Terrasse und ist ohne Vorbestellung nicht zu ergattern! Wir waren überzeugt vom Essen, Service und dem ausgezeichneten Burgunder!

Danke, GolfmitStil!
Bewertet 22. Oktober 2016

Da wir beim letzten Mal schon so begeistert waren, war es eigentlich klar, dass wir nochmal dort essen gehen. Wir haben es nicht bereut. Toll finden wir es immer, wenn man im Menue zwischen unterschiedlichen Gerichten wählen kann. Und wir haben auch noch einen tollen Wein getrunken, den wir am nächsten Tag auch direkt beim Winzer kaufen konnten.

Danke, Sabine H!