“Ein Muss!”
Bewertung zu Les Rochers Sculptes

Les Rochers Sculptes
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Abbé Fouré hat wunderbare Skulpturen am Strand geschaffen. Der Priester war nach einem Schlaganfall taub und konnte deshalb sein Amt nicht mehr ausüben. Er hat begonnen Skulpturen zu schaffen. Ganz toll.

1  Danke, mkoenigin!

Bewertet 12. September 2017 über Mobile-Apps

Da meine Familie & ich einiges über die "Rochers Sculptes" im Internet und in einem Buch, in dem es um die Bretagne geht, gelesen haben, beschlossen wir an unserem letzen Aufenthaltstag in Saint-Malo dort zu halten. Als wir dort ankamen, kostete es zu unserer Verwunderung 2,50€. Das war jetzt kein Problem, jedoch waren die "Rochers Sculptes" die reine Enttäuschung. Von den versprochenen 300 Figuren waren nur um die 15 sichtbar. Außerdem sind die "Rochers Sculptes" nicht für ältere Leute, da die Figuren sich ein einem Berg befinden. Es gibt keinen bestimmten Weg, um die Figuren zu betrachten und man musste schon etwas klettern. Manchmal gab es Treppen, die jedoch schief und unregelmäßig waren. Von dort aus hatte man jedoch einen schönen Ausblick auf das Meer, welchen man jedoch auch von einer Plage einen halben Kilometer weiter gratis hatten konnte.

2  Danke, Bibisbeauty P!
Bewertet 30. Juli 2017

Sehr beeindruckend! Wie ein halbseitig gelähmter Mann dass geschaffen hat! Ich könnte hier alleine gut ein paar Stunden verweilen um das mystische im wahrsten Sinne des Wortes zu "begreifen". Ein schöner Ort, ich bin froh, ihn gesehen zu haben!

Danke, Katja V!
Bewertet 4. Juni 2017

Während eines Fahrradausfluges sind wir zufällig an einem Hinweisschild vorbeigekommen. Es hat sich absolut gelohnt, hier einen Stopp einzulegen. Bei strahlendem Sonnenschein war es eine Freude, auf den Felsen herumzuklettern und die vielen Skulpturen zu entdecken.

1  Danke, Claudia K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Oktober 2016

Die Fahrt zu den 7 km ausserhalb der Stadt Saint Malo gelegenen Steinskulpturen ist wirklich lohnenswert, unwahrscheinlich wie der halbseitig gelähmte Abbe` Adolphe-Julien Foue`re`die etwa 300 Heiligen, Dömonen und Mythengestalten in den Küstenfels gemeisselt hat ! Eintrittspreis von EUR 2.50 ist ok.

1  Danke, FritzLinz!