Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel an schöner Lage, das seinen Preis nicht wert ist”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Le Grand Hotel des Thermes Marins de St-Malo
Nr. 10 von 81 Hotels in Saint-Malo
Zertifikat für Exzellenz
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
104 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel an schöner Lage, das seinen Preis nicht wert ist”
Bewertet am 23. Juli 2014

Die Lage des Hotels direkt am Meer ist wunderschön. Insbesondere, wenn man ein Zimmer mit Meerblick gebucht hat, wohnt man wirklich direkt am Wasser, keine Autostrasse oder Parkplatz vor der Nase. Es gilt aber zu beachten, dass man zu Fuss in den historischen Stadtkern von Saint Malo (intra muros) 30 min. benötigt, man kann aber sehr schön am Meer spazieren.
Von aussen sieht das Hotel sehr schön historisch aus, die Inneneinrichtung ist hingegen Geschmacksache. Die Zimmer sind aber sauber und gepflegt.
Das Personal ist unterkühlt, aber freundlich. Es gibt eine Reihe von netten Angeboten, wie einem Koch- und Patisseriekurs mit dem Küchenchef und dem Chefpatissier, wobei es sich um Diät-Kochkurse handelt. Nichtsdestotrotz eine sympathische Möglichkeit, mit den Hotelangestellten in Kontakt zu kommen.
Der ganze Thalasso- und Wellnessbereich ist für verwöhnte Schweizer leider etwas schwierig. Hier wäre sehr viel Verbesserungspotential, insbesondere für Saunagänger.
Das Hotelrestaurant "Le Cap Horn" haben wir nur einmal besucht, haben uns dort überhaupt nicht wohl und willkommen gefühlt und fanden die Speisen masslos überteuert bei mittelmässiger bis schlechter Qualität. Vegetarier haben es in der ganzen Bretagne schwer und sollten auch in diesem Hotel nur ins Diät-Restaurant gehen. Im Gourmet-Restaurant wird man als Vegetarier knapp geduldet und mit einem schamlos überteuerten Teller mit verkochtem Gemüse abgespiesen.
Alles in allem kann das Hotel jedem empfohlen werden, der gerne direkt am Meer in einem gepflegten Hotel wohnen möchte und bereit ist, dafür viel Geld auszugeben. Wer auf den ganzen Wellnessbereich verzichten mag, ist besser beraten, im kleineren Hotel Ambassadeur, auch direkt am Strand, zu günstigeren Konditionen und mit freundlicherem Service zu buchen.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, sikemole!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.710 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    898
    567
    161
    59
    25
Bewertungen für
302
913
255
27
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel liegt direkt am Strand und der Promenade mit fantastischem Blick auf das Meer.
Die Zimmer sind geräumig, sehr gut ausgestattet, die Mitarbeiter im ganzen Haus sind überaus freundlich.
das Restaurant ( Abends besucht ) hat ebenfalls einen super Blick auf das Meer.
Das gastronomische Speisen- und Weinangebot sind sehr gut und typisch für die Region.
Die Qualität ist ausgezeichnet und das Preis -Leistungsverhältnis sehr gut.

Ein deutliches Minus an diesem ansonsten sehr guten Gesamteindruck war der Frühstücksservice.

Punkt 10:15 wurde zwar noch einmal gefragt, ob man noch etwas vom Buffet wünsche,
Dann aber innerhalb von 5 min. Ohne Rücksicht auf die noch anwesenden Gäste das Buffet lautstark abgeräumt, die Tischdecken von den Tischen genommen und sich nicht weiter um die Gäste gekümmert. Dies entspricht sicher nicht dem Niveau eines Grand Hotels.
Der

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Hartmut s!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. Juni 2013

Dieses Hotel ist zwar wunderschön, aber die Unfreundlichkeit des Personals finden Sie im ganzen Haus wieder. Weder bei der Ankunft noch bei der Abreise hatte man ein persönliches Wort gefunden (franz. spreche ich perfekt - also daran lag es nicht.. ) im Restaurant wird man nicht begrüßt oder mal ein freundliches "au revoir" wenn man mit dem Essen fertig ist. Von außen überwiegen die Sonnenstrahlen - innen herscht die Kälte eines Kühlschranks.

Was auch sehr stört - es dürfen die Gäste teilweise in Bademäntel, bedingt durch die Thalasso Kur zum Frühstück kommen - allerdings ist es nicht appetitanregend wenn man auf die nackten Beine und Füsse in den Badelatschen blickt. Es passt alles nicht zu einem 5 Sterne Hotel dieser Klasse. Auch die Thalasso Kur - hier ist alles sehr gross, sehr unpersönlich, die Anwendungen entsprechen nicht der Hotelbeschreibung - viele der Gäste kommen von umliegenden Hotels zu der Kur. Man hat wirklich nicht das Gefühl hier gerne als Gast gesehen zu werden.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
6 Danke, OdenwaldStuttgart!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Faverolles
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. Juni 2013

Meine Frau und ich hatten im Grand Hotel des Thermes in Saint-Malo ein Zimmer Klasse “Croisiere Prestige” mit Blick aufs Meer und Halbpension gebucht, einschließlich einer Thalassotherapie „Mer et Remise en Forme“. Kosten für 7 Nächte und 6 Tage pro Person Euro 2,671.

Das Grand Hotel strömt eine seltsame kalte und unpersönliche Atmosphäre aus. Das Personal an der Rezeption war kühl und desinteressiert; kein Wort des Willkommens. Genauso bei der Abreise: keine Frage, ob es einem gefallen oder ob man einen guten Aufenthalt gehabt hat. So benahmen sich auch alle Angestellten des Hotels. Sie schauten weg, wenn sie einen auf dem Gang trafen, offenbar um zu vermeiden, „bon jour“ sagen zu müssen.

Unser renoviertes Zimmer mit Blick aufs Meer war geräumig und schön (wenn auch die Dekoration nicht unbedingt unserem Geschmack entsprach). Das Badezimmer mit Badewanne und Dusche tadellos.

Die Qualität des Abend- oder Mittagessens im riesigen, und daher etwas ungemütlichen, Restaurant „Verriere“ war gut. Der Empfang und die Behandlung durch die zwei diensthabenden Maitres d’Hotel degegen war unfreundlich, fast sogar feindlich. Kein Wort des“‚bon jour“‘ oder „au revoir“. Wir wurden als Gäste eher als störend empfunden.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Personal dort war freundlich. Unverständlicherweise war es den Gästen erlaubt, im Bademantel und Flipflops zum Frühstück zu erscheinen, was einem den Appetit beim Anblick der übergewichtigen halbnackten Menschen ziemlich verschlug. Da es zwei getrennte Frühstücksräume gab, hätte man die angezogenen Gäste ohne weiteres von denen im Bademantel trennen können. Aber das wäre wohl zu arbeitsintensiv gewesen.

Der Thalassobereich „Les Thermes Marins de Saint-Malo“, vom Hotel direkt zugänglich, ist riesig und total unpersönlich. Die Behandlungen sind standardisiert und bedürfen keiner besonderen Kenntnisse oder Ausbildung seitens des Personals. Der anfängliche Arztbesuch ist sinnlos. Die Bemerkungen des Arztes zu den Behandlungen wurden überhaupt nicht gelesen, geschweige denn in Betracht gezogen. Eine reine Massenproduktion. Die meisten Leute kommen von außerhalb des Grand Hotels. Am Wochenende ist der Ansturm unerträglich. Kleine schreiende Kinder springen ins Schwimmbad, sinnigerweise „Piscine de Detente“ benannt.

Jeweils eine unsrer vier täglichen Behandlungen war eine Gemeinschaftsbehandlung mit etwa 5 bis 8 anderen Personen in einem größeren Schwimmbad (was uns nicht vorher gesagt worden war). Unser Wunsch, dies durch eine andere individuelle Behandlung zu ersetzen, wurde kommentarlos abgelehnt. Den ganzen Stil der Thermes Marin kann man wohl am besten mit „ambiance securite sociale“ beschreiben.

Wir beklagten uns beim „President Directeur General“, der einmal den Thalassobereich besuchte, über die im Vergleich zu anderen Thalassoinstitutionen schlechte Qualität der Behandlungen. Er erklärte uns, dass man sich bei den Thermes Marin de Saint-Malo wegen der Größe des Betriebes leider kein gut ausgebildetes und daher teures Personal leisten könne.

Wir waren sehr enttäuscht vom Grand Hotel also auch von den Thermes Marin.
Weder das Hotel noch die Thermen verdienen 5 Sterne.

Klaus Jacobs
Zollikon, Schweiz

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
4 Danke, kjacobs111!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bellwald, Schweiz
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Dezember 2009

Nach 20 Jahren wollte ich mal wieder die Bretagne besuchen und mir dabei auch Wellness gönnen. Das Grand Hotel des Thermes ist einfach perfekt.
Zwar ist es nicht gerade billig, aber was man für sein Geld bekommt schlägt alles. Die Küche ist extravagant, vielfältig und jeden Abend perfekt. Ebenso hat man die besten Weine Frankreichs immer zur Hand.
Mein Zimmer mit Blick aufs mehr war fast perfekt. Nur an ein paar Ecken hats gemangelt. Steckdose für Schweizer Elektrogeräte. Kleinigkeiten halt.

Der Wellnessbereich war für mich ein super Erlebniss. Ich kannte dies in diesem Ausmass noch nicht. 17 Massageräume, Salzbad, Saunas, Shopps und mehr.

Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Hilfreich?
2 Danke, ThorstenG!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Saint-Malo angesehen:
1.0 km entfernt
Hotel Le Nouveau Monde
Hotel Le Nouveau Monde
Nr. 4 von 81 in Saint-Malo
1.517 Bewertungen
1.6 km entfernt
Hotel Oceania Saint Malo
Hotel Oceania Saint Malo
Nr. 7 von 81 in Saint-Malo
1.666 Bewertungen
0.7 km entfernt
La Villefromoy
La Villefromoy
Nr. 3 von 81 in Saint-Malo
709 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Kyriad Saint Malo Centre - Plage
1.4 km entfernt
MERCURE Saint Malo Balmoral
MERCURE Saint Malo Balmoral
Nr. 11 von 81 in Saint-Malo
848 Bewertungen
0.7 km entfernt
Ambassadeurs Hotel
Ambassadeurs Hotel
Nr. 16 von 81 in Saint-Malo
567 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Le Grand Hotel des Thermes Marins de St-Malo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Grand Hotel des Thermes Marins de St-Malo

Unternehmen: Le Grand Hotel des Thermes Marins de St-Malo
Anschrift: 100 boulevard Hebert | Grande Plage du Sillon, 35417, Saint-Malo, Frankreich
Lage: Frankreich > Bretagne > Ille-et-Vilaine > Saint-Malo
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Luxushotels in Saint-Malo
Nr. 6 der Strandhotels in Saint-Malo
Nr. 12 der Familienhotels in Saint-Malo
Nr. 13 der Romantikhotels in Saint-Malo
Nr. 13 der Businesshotels in Saint-Malo
Preisspanne pro Nacht: 188€ - 329€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Grand Hotel des Thermes Marins de St-Malo 5*
Anzahl der Zimmer: 174
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HotelQuickly, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Hotel des Thermes Marins de St-Malo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Warwick Hotels Saint Malo
Warwick Hotel Saint Malo

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen