“Nachdem Frau Valérie PORTIER und Daniel ROBLOTuns per Mail aufgefordert haben eine Kritik auf Tripadvisor zu schreiben”
Bewertung zu La Maison des 3 Plages

La Maison des 3 Plages
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. September 2011

Nachdem Frau Valérie PORTIER und Daniel ROBLOTuns per Mail aufgefordert haben eine Kritik auf Tripadvisor zu schreiben, und in ihrer Mail an uns die schlechten Kritiken über ihr „Chambres d'hôtes“ versuchen zu widerlegen, möchte ich diesem Wunsch nachkommen.
Die Lage des Hauses fußläufig zum Meer inmitten eines Neubaugebietes ist ruhig und angenehm.
Unser Zimmer war ein wenig klein, aber nett und farbig eingerichtet. Alles, inkl. Bad und die Toilette war sauber, wurde aber während der gesamten Zeit unseres Aufenthaltes nicht gereinigt und die Handtücher nicht gewechselt.
Auf dem Schreibtisch liegend, fiel das sehr aufwendig gestaltete restriktive Reglement des Hauses auf. Es bestand nicht nur aus den Konditionen der Organisation Gites de France, sondern war ein überaus umfangreiches Regelwerk, wie man sich im Haus zu verhalten hat. Die Regeln waren immer zum Vorteil des „Gastgebers“ und zum Nachteil des Gastes formuliert, gingen teilweise sehr ins Private.
Obwohl mit „Table d'hôtes“ geworben wird und dies ein Grund für unsere Reservierung war, behielt sich die Familie vor kurzfristig zu entscheiden, ob es es „Table d'hôtes“ gäbe. Bei Ankunft wurde uns mittgeteilt, dass es kein „Table d'hôtes“ geben würde, stattdessen bekamen wir einige, allerdings sehr gute, Restauranttipps.
Das Frühstück besteht aus frisch gepresstem Orangensaft, sehr gutem Kaffee und, bis auf eine Ausnahme, aus aufgebackenem Brot.
Das Klima in diesem Haus ist unpersönlich. Die Begrüßung, bei der etwas zu frühen Anreise am Nachmittag, war unfreundlich. Die Hausherrin hat sich während unserer Anwesenheit überhaupt nicht vorgestellt, sprach während der ganzen Zeit kein Wort mit uns, blieb morgens beim Frühstück in Ihrer Küche, aus der sie bei der Abreise gerade noch ein „au revoire“ herausrief.
Seit ca. 20 Jahren praktizieren wir „Chambres d'hôtes“, in manchen Chambres sind wir schon sehr häufig gewesen, es war das erste Mal, dass wir uns nicht willkommen gefühlt haben. Wir kennen „Chambres d'hôtes“ mit 3 Epis bei denen alles perfekt ist, dieses hier hat 4 Epis? Meiner Meinung nach ist dies kein „Chambres d'hôtes“, sondern eher ein Hotel.
August 2011

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Kerbigot M!
lamaisondes3plages, Owner von La Maison des 3 Plages, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2011
Wir haben eine kritische Meinungsäußerung sowie unsere Antwort an mehrere unserer Gäste gesandt, und haben diese aufgefordert, sich ebenfalls zu äußern.
Wir möchten ebenfalls auf diese reagieren, weil wir sie uns gegenüber für unangebracht halten.
Das Bett wird deshalb nicht jeden Tag gemacht, da wir, die Anbieter der „Chambres d’Hôtes“, daraus ein Prinzip machen, das uns vom Hotel unterscheidet : unserer Gäste sind, wenn sie ihre Zimmer beziehen, wie bei sich zu Hause ; wir dringen in deren Privatsphäre also nur unter absolut dringlichen Umständen ein oder natürlich oder auf Anfrage.
Selbstverständlich, wenn der Aufenthalt eine bestimmte Zeitdauer betrifft, können die Gäste um eine Zimmerreinigung bitten, dass die Laken gewechselt oder die Handtücher ausgetauscht werden.
Gerade diese unsere Diskretion wurde von manchen Gästen sehr geschätzt, ein Zeichen des Vertrauens auch, das wir in die unsere Gäste setzen, indem wir deren Zimmer nicht täglich betreten.
Der Zimmerpreis ist degressiv pro Nacht im Verhältnis zur Länge der Reservierungsdauer, der also diesem Prinzip Rechnung trägt.

Wir geben den potentiellen Gästen auf unserer Homepage (Menü Zimmerpreise / Reservierungen“) klare Informationen mit Ratschlägen und Empfehlungen des gesunden Menschenverstands und halten selbige Informationen ebenso in jedem Gästezimmer zur Verfügung. Wir stellen es jedem Leser der Homepage frei, sich vorab seine Meinung zu bilden. Dieses „sogenannte Regelwerk“ dient vor allem, dazu die Gäste auf das Thema des gegenseitige Respekts aufmerksam zu machen, so dass jeder seine Ruhe und Zufriedenheit hat, was wir für besonders wichtig halten, da wir es jedem Gast gönnen, dass er einen möglichst angenehmen Aufenthalt bei uns verbringt.

Gerade Gäste aus der Hotel- Restaurationsbranche, die genau wissen, wovon sie reden, haben einige Tage bei uns verbracht und haben uns diese berechtigen Empfehlungen bestätigt und haben unseren Mut begrüßt, selbst auf hin das Risiko, dass sich mögliche negativen Kritiken einzufahren.

Die übliche Ankunftszeit ist das „Nachmittagsende“. Diese allgemein gehaltene Ankunftszeit kann selbstverständlich auf Vereinbarung mit unseren Gästen vor dem Aufenthalt anders abgesprochen werden. Wir waren also tatsächlich recht überrascht, dass Gäste bereits am frühen Nachmittag ankamen, um ihr Zimmer zu beziehen zu wollen. Ja, wir befanden uns noch im vollen Reinigungsprozess der Zimmer. Unser Erstaunen wurde von diesen Gästen als Unfreundlichkeit ausgelegt, und dies, bitten wir zu entschuldigen, denn das lag absolut nicht in unserer Absicht.
Das Gästepaar durfte dennoch sofort sein Zimmer beziehen und bekam ebenso sofort alle Informationen, die wir an alle Gäste geben.
Bezüglich der „Tables d’Hôtes“ sind die Gäste im voraus klar darüber informiert, dass wir diese Leistung nicht unter allen Umständen zu den gewünschten Zeitpunkten durchführen könnten, die Gäste hätten also von einer Reservierung Abstand halten können. Wir waren uns dessen nicht bewusst, dass dies ein Auswahlkriterium für sie war. Das Durchführen eines „Table d’Hôtes“ am Abend erfordert einen vollen Arbeitstag (Die Zimmerreinigungszeiten nicht berechnet). Aus diesem Grunde wollen wir die Qualität dieser Leistung an unsere Gäste nicht beeinträchtigen, weil ein gemeinsames Essen mit unseren Gästen oft ein besonderer Moment des (Gedanken-)Austauschs ist. Wir sind deshalb nicht in der Lage insbesondere in der Hochsaison im August, diese Zusatzleistung regelmäßig anzubieten.

Unsere Gäste beklagten ebenfalls den mangelnden Gesprächsaustausch mit Valérie, die insbesondere in der Küche tätig gewesen sei. Daniel war jedoch ebenfalls präsent und unterhielt sich mit ihnen zum Ausgleich öfters als mit anderen Gästen, da er ein wenig deutsch beherrscht, was auf Valérie nicht zutrifft. Die Gespräche erschienen uns durchaus sehr herzlich, keine Unzufriedenheiten wurden geäußert oder besondere Fragen gestellt, weshalb wir über diese sehr kritische Beurteilung überrascht sind.

Diese zeigt zumindest, dass die Beurteilungen von tatsächlich existierenden Gästen geäußert werden und ohne Voreinnahmen.
Es liegt also am Leser dieser Kritiken, sich ein eigenes Bild von der Situation zu machen und uns direkt zu die kritischen Äußerungen anzusprechen.

Geschäfts-
Nr. 9 von 81 in Saint-Malo
Villa Esprit de Famille
Villa Esprit de Famille
Nr. 7 von 51 in Saint-Malo

Sie waren bereits im La Maison des 3 Plages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison des 3 Plages

Unternehmen: La Maison des 3 Plages
Anschrift: 4 Rue du Fil D Ariane, 35400, Saint-Malo, Frankreich
Lage: Frankreich > Bretagne > Ille-et-Vilaine > Saint-Malo
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 51 Pensionen in Saint-Malo
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 162€
Valérie und Daniel erwarten Sie in ihrem modernen Haus, das in schöner Lage am Stadtrand von Saint-Malo liegt. Einige Schritte von Ihrer Unterkunft entfernt finden Sie drei wunderschöne Sandstrände in der natürlichen Umgebung des großen Küstenwanderweg de la Varde (Grand randonnée 34). Zu ihrer Sicherheit wird der Strand von Val wegen der besonders hohen Gezeitenwechsel überwacht. Obwohl die Stadt der Korsaren mit all ihren Möglichkeiten nur 7 Minuten entfernt ist, wird sie die Gegend in der das „Haus zu den 3 Stränden“ liegt, mit seiner Ruhe und Schönheit bezaubern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison des 3 Plages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.