“Sehr schönes Hotel mit frechem Ambiente”

MERCURE Saint Malo Balmoral
Nr. 12 von 81 Hotels in Saint-Malo
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Heidesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr schönes Hotel mit frechem Ambiente”
Bewertet am 13. Juli 2013

Keine 100 Schritte vom Bahnhof St. Malo empfängt Sie ein bemerkenswertes Haus mit angenehmem Flair. Die Zimmer sind absolut sauber und geräumig, und außer einer defekten Glühbirne gab es wahrhaftig nichts zu bemängeln. Für Frankreich ein durchaus reichhaltiges Frühstück, und der Kaffeeautomat "zaubert" sogar einen sehenswerten und wohlschmeckenden Cappuccino in den Café-Au-Lait-Becher. Und auch die Rechnung haut einen dann auch nicht um bei der Abreise...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Grobi_51!

Hannover
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Juni 2012

Vor unserer Reise zu den Kanalinseln habe wir hier zwei Nächte übernachtet. Wir hatten ein Superiorzimmer reserviert. Das Hotel ist sehr neu und modern. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir sehr früh ankamen bewahrte man unser Gepäch auf, bis wir am späten Nachmittag wieder in das Hotel kamen.
Bei unserer Abreise sehr früh das Hotel verlassen mussten, konnten das Frühstück des Abreisetages auf den Ankunftstag verlegen.
Das Zimmer war geräumig und sauber. Es war alles sehr ruhig. in unserem Zimmer war kein Verkehrslärm zu hören, man konnte auch das Fenster offen lassen.
Das Frühstück ist französich, also nicht so üppig, aber es war alles notwendige vorhanden und von guter Qualität. Der Frühstücksraum ist sachlich, sauber und ordentlich.
Unweit des Hotels, beim Bahnhof, ist auch eine Bushaltestelle, dort kann man schnell und preiswert in die Altstadt fahren.
Ich würde jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, paddibaer!
x
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. September 2011

Das, etwas außerhalb der Innenstadt liegende, Hotel ist relativ neu und verfügt über saubere, geräumige und komfortable Zimmer mit kleinem Balkon (nur zum Hinaustreten, nicht zum Sitzen) und modernem Bad. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Internetzugang gratis. Parkmöglichkeiten bestehen in der kostenpflichtigen Tiefgarage oder an der Straße. Das Frühstücksbuffet beinhaltet eine große Auswahl an Speisen.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Chalin1!
bwbalmoral, Directeur général von MERCURE Saint Malo Balmoral, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben.

Mit freundlichen Grüßen.
Nicolas Richard
Halstenbek
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. September 2010

Vorteile: Große Zimmer, kostenloses Internet, brandneu, zur Zeit noch problemlos kostenlose Parkplätze vor dem Haus. Altstadt zu Fuß gut zu erreichen, auch wenn man dafür durch eine relativ langweilige Gegend (Hafen) laufen muß.

Nachteile: Grauenhafter Frühstücksraum mit mäßigem Frühstück, kein Restaurant, Umgebung eine einzige Großbaustelle. Badezimmer sind eine Fehlkonstruktion, was die Dusche (setzt das Bad unter Wasser) und den Fähn (zu kurzes kabel) angeht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, jensstark!
Region Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. August 2010

Das Balmoral ist unter den Hotels in Saint Malo ein Lichtblick. Doch wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Die Anfahrt ist selbst mit neuestem GPS-Kartenmaterial nicht mit Navi möglich, da die Strasse vor dem Haus erst kurz vor dem Sommer 2010 gebaut wurde, in einem ehemaligen Abbruchgebiet vor den Toren von Saint Malo. Entstanden ist dabei das neue TGV-Bahnhofsgebiet, in dem sich das BW Hotel Balmoral befindet. Das Hotelpersonal ist sich dieser Schwäche bewusst, und auf der Homepage hat das Hotel auch entsprechend gutes Kartenmaterial zur Verfügung gestellt.
Das Haus wurde erst heuer eröffnet. Entsprechend angenehm auch der Aufenthalt. Alles ist neu, sauber und geräumig, das Personal motiviert. Die Lage zur Stadt ist optimal, die Gehdistanz sind etwa 15 Minuten. Allerdings muss man durch eine eher unansehliche Gegend marschieren - nur muss man das in St. Malo immer, wenn man am Weg in die Altstadt ist.
Parken ist selbst im Sommer vor dem Haus (noch?) kein Problem, es gibt aber auch Hotelparkplätze. Abends ist man aber eigentlich auf einen Spaziergang in die Altstadt angewiesen, weil es kaum interessante Lokale in der Gegend gibt. Wenn das Hotel so bleibt, wird es zu einem "Geheimtipp" für Durchreisende, aber auch für Kongresstouristen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Le Grand Hotel des Thermes Marins de St-Malo
Quic en Groigne
Quic en Groigne
Nr. 1 von 81 in Saint-Malo

Sie waren bereits im MERCURE Saint Malo Balmoral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MERCURE Saint Malo Balmoral

Unternehmen: MERCURE Saint Malo Balmoral
Anschrift: 24 rue Theodore Monod, 35400, Saint-Malo, Frankreich (ehemals BEST WESTERN Hotel Balmoral)
Lage: Frankreich > Bretagne > Ille-et-Vilaine > Saint-Malo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 81 Hotels in Saint-Malo
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 163€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MERCURE Saint Malo Balmoral 4*
TripAdvisor ist stolz, Best Western FR, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MERCURE Saint Malo Balmoral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.