“Direkt in der Altstadt gelegenes, familiäres Hotel in Dinan” 4 von 5 Sternen

Hotel de La Tour de L'Horloge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de La Tour de L'Horloge
2.0 von 5 Motel   |   5 rue de la Chaux, 22100, Dinan, Frankreich   |
Nr. 9 von 16 Hotels in Dinan
“Direkt in der Altstadt gelegenes, familiäres Hotel in Dinan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Zentrale Lage direkt in der Altstadt von Dinan. Man sieht teilweise über die Dächer von Dinan. Sehr familiär, hilfsbereit und freundlich; wir haben auch gute Tipps für Ausflüge erhalten. Die Zimmer sind in eigenem Stil eingerichtet, mal was anderes als die 0815 Einrichtung der grossen Hotelketten. Das Frühstück ist auch sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Soraya B!

Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Liebe Hotelsuchende,

wir waren im Sommer 2011 ebenfalls noch unschlüssig, in welches Hotel in Dinan wir uns niederlassen sollten und fuhren quer durch den Ort, um das schönste und natürlich Preisleistungs-Mäßig günstigste zu finden. Wir entschieden uns für das "Hotel de La Tour de L'Horloge" und waren komplett begeistert!

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Was als erstes auffällt ist, dass das Hotel wirklich genau im Zentrum von Dinan liegt. Man stolpert quasi in die alten Gassen und ist tagsüber nach ein bis zwei Schritten mitten im Geschehen und nachts hat man die Bars und Restaurants genau vor den Füßen. Somit kann man tagsüber umherschlendern, abends und nachts Essen und Trinken und erschöpft und beduselt ins Hotel fallen. Aber keine Sorge: trotz der Zentralen Lage ist es drinnen schön ruhig.

Jetzt zum Hotel an sich:
Das Haus ist eines der für die Bretagne typischen mittelalterlichen Natursteinhäuser mit langer Geschichte. Es war eines der Ersten in Dinan und wurde für damalige Verhältnisse sehr üppig gebaut und mit einem sehr großen Treppenhaus ausgestattet, was aus Platzmangel in den Städten früher ein teurer Luxus war, erklärte uns die Besitzerin. Dieses Treppenhaus führt vier Stockwerke hoch, von diesem gehen dann Flure mit den sehr liebevoll eingerichteten und sauberen Zimmern ab.
Unseres war ganz oben. Eine Mischung aus modern und rustikal. Sehr gemütlich und auch romantisch. Und überraschend gut ausgestattet: Wir hatten neben dem Flachbild-Fernsehr sogar einen kleinen Kühlschrank. Und endlich mal ein Hotel, was mitdenkt: Zur Begrüßung standen zwei Gläser Wein und ein Flaschenöffner bereit. So ist man nicht immer auf's Essen Gehen angewiesen, sondern kann sich auch mal Wurst und Käse kaltstellen - natürlich auch mit Wein... Sollte nicht fehlen.
Das Frühstück ist super. Es gibt Kaffee und Saft soviel man möchte und an Criossants und Brötchen mangelt es auch nicht. Müsli, Marmelade, Wurst, Käse, Kaffee, Tee, usw. - alles da.

Wer mit dem Auto kommt, hat um die Ecke einen der größten öffentlichen Parkplätze des Ortes.

Aber das Beste zum Schluss:
Das Hotel wird komplett allein von einer sehr engagierten Madame geführt. Sie ist mit Herz und Seele dabei und sehr offenherzig ihren Gästen gegenüber. Anders könnte man diesen Knochenjob wohl auch nicht durchstehen. Man merkt auch an den liebevollen Details und künstlerischen Kleinigkeiten überall im Hotel, dass man hier nicht in einem Hallo-und-tschüss-Massenabfertigungshotel gelandet ist, sondern in einem charmanten Haus, in dem jeder Gast wichtig ist und entsprechend behandelt wird.
Die Seele des Hauses ist der Funken, der schnell auf seine Gäste überspringt, und einen auf die Mentalität der Bretagne einstellt.

Nach dem allem ist der Preis eigentlich gar nicht mehr so wichtig - aber er ist wirklich überraschend niedrig. Es würde mich wundern, wenn das ein anderes Haus bei den Standarts unterbieten könnte. Bei unserer Suche in Dinan haben wir jedenfalls keins gefunden.

Wir freuen uns auf den Sommer 2012, wo wir hoffentlich mal wieder vorbeischauen können.

Grüße an alle Leser,

Nr. 5 von 16 in Dinan
Hotel Le Connetable
Hotel Le Connetable
Nr. 6 von 16 in Dinan

Sie waren bereits im Hotel de La Tour de L'Horloge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de La Tour de L'Horloge

Anschrift: 5 rue de la Chaux, 22100, Dinan, Frankreich
Lage: Frankreich > Bretagne > Cotes-d'Armor > Dinan
Nr. 9 von 16 Hotels in Dinan
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel de La Tour de L'Horloge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de La Tour de L'Horloge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.