“Oceanopolis”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr interessant und empfehlenswert. Man lernt neue Unterwasserlebewesen kennen und kann sie hautnah miterleben.

Danke, Ella_B_2000!
Bewertung schreibenBewertungen (2.474)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. März 2018

Mit Erstaunen las ich eben gerade schlechte Bewertungen des Oceanopolis. Ich kann diese überhaupt nicht nachvollziehen, denn wir waren hellauf begeistert. Die Becken sind wirklich sauber und wunderschön ausgestattet. Sie sind nicht überbesetzt. Neue Technik wird optimal genutzt um uns das Leben in und am Meer näherzubringen. Große Freude hatten wir besonders mit den Ottern. Es ist sehr gut für sie gesorgt. Ihre Umgebung ist abwechslungsreich gestaltet und sie bekommen Lebendfutter. Mit Begeisterung wälzten sich die possierlichen Säuger im bereitgestellten Eis.
Ich halte den Eintrittspreis nicht für überzogen. Schüler und Studenten erhalten Ermäßigung und Familien profitieren von Familienkarten.
Es lohnt sich wirklich Zeit vor den großen Becken zu verbringen und die Verhaltensweisen der Tiere zu studieren. Insofern würde ich Urlaubern wirklich empfehlen das Oceanopolis bei schönem Wetter zu besuchen, wenn nicht zu viele Gäste da sind.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch. Nicht alle Tafeln sind auch auf Englisch beschrieben. Da das Haus auch internationale Menschen anspricht, wäre eine weitere Sprache wünschenswert.
Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.

1  Danke, Petrat T!
Patrick P, Responsable relations clients von Oceanopolis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2018

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und Sie Ihre positiven Eindrücke zum Ausdruck gebracht haben. Ihre Anregungen nehmen wir gern auf und hoffen sehr, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Bretagne erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

Die Welt der Meere wird sehr gut präsentiert und ist absolut einen Besuch wert. Ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Danke, Alfred S!
Bewertet 28. August 2017 über Mobile-Apps

Wirklich ein fantastisches Aquarium mit einer außergewöhnlichen Vielfalt an Fischen und anderen Meerestieren. Wir fanden es sehr beeindruckend und informativ!

Danke, Dunilein!