“Sehr gutes Fischrestaurant am Hafen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu chez albert

chez albert
Platz Nr. 34 von 329 Restaurants in Biarritz
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Sehr gutes Fischrestaurant am Hafen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Dieses Fischrestaurant im alten Hafen von Biarritz ist wohl das Bekannteste und auch beste der Stadt.
Bei schönen Wetter auf der Terrasse, hat man einen Ausblick auf Hafen und Meer.
Die grosse Auswahl an Platten mit Meeresfrüchten, Austern und Muscheln wird offen, vor den Augen der Gäste, frisch zubereitet.
Die Fischgerichte sind frisch, optimal zubereitet und gegart.
Der Service ist freundlich, aufmerksam und zu dem einen oder anderen Scherz aufgelegt.
Besonders Abends ist eine Tischreservierung dringend zu empfehlen, da sich bereits 10 min. Vor Öffnung des Restaurants eine Schlange von Gästen bildet.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Hartmut s!

• Finnisch zuerst
“Ein Witz”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Das war ja mal ein Witz!
Gestern machten sie um 19:15 auf (konnten aber nicht hin), somit wollten mein Mann und ich heute zurück. Standen dann fast 20 Minuten mit anderen Gästen vor ihrer Tür (warten, Kellner sahen uns), dann sagte man uns sie waeren ausgebucht, wir sollten gehen. So ein Umgang mit zahlungswilligen Kunden (hohe Preise) kann ich nicht unterstützen!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Bounestaang!
“Service?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Am fischerhafen herrlich frische fische.nur wie ist das moeglich : der ober schüttete aus einer ungeschicklichkeit mein weinglas um, kein ersatz keine entschildigung.

1 Danke, kardamyli!
Siegen
“Wenn es den (Fisch-) Himmel auf Erden gibt, dann ist er genau hier...!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Ich schwärme jedes Mal, wenn ich nur an "Chez Albert" denke. Ich versuche immer, wenn mich meine Reisen in Richtung Atlantik und Pyrinäen führen, zu Albert zu gehen. Nunja, Albert habe ich ja noch persönlich kennengelernt. Das war Anfang der 90er. Er war ein ehemaliger Seemann / Fischer (nach eigenen Angaben), der mit so einer Art hellblauem Toulouse-Lautrec Kittel in seinem Restaurant umherlief und für jeden ein freundliches Wort hatte. Wir hatten ihn nach unserem ersten exzellenten Essen bei ihm noch auf einen Framboise eingeladen "mh, Framboise, j'adore" - seine Worte habe ich immer noch im Ohr.
Einige Jahre später las ich durch Zufall, dass Albert verstorben war, aber dass ein passionierter neuer Besitzer sich der Tradition Alberts verpflichtet fühlt und das Restaurant weiter betreibt. Wir war froh.
Wie froh wir waren zeigten unsere regelmäßigen Besuche in den folgenden Jahren. Ich schwärme immer noch von diesem Restaurant, in das ich bereits mit besseren Hälften, Freunden und sogar mit meiner Mutter eingekehrt bin. Aber nur auf Reservierung. Machen Sie ja nicht den Fehler es ohne zu versuchen, auch nicht unter der Woche. Man kann von Glück sagen, wenn eine Reservierung vom Mittag für einen Tisch am gleichen Abend ausreicht.
Das Restaurant liegt schön unten im Vieux Port des Pecheurs, direkt am Wasser. Man kann drinnen und draußen essen. Wunderbar. Ruhig, der Duft des Meeres...aah Unbedingt die véritable soupe de poisson kosten! Ein Traum.
...jetzt hab ich Hunger bekommen...
...ich schau mal, was Flüge nach Biarritz kosten...!

• Aufenthalt Mai 2010
2 Danke, Yodel1!