“Service?” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu chez albert

chez albert
Platz Nr. 36 von 324 Restaurants in Biarritz
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Service?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Am fischerhafen herrlich frische fische.nur wie ist das moeglich : der ober schüttete aus einer ungeschicklichkeit mein weinglas um, kein ersatz keine entschildigung.

Essen
1 Danke, kardamyli!

• Finnisch zuerst
Siegen
“Wenn es den (Fisch-) Himmel auf Erden gibt, dann ist er genau hier...!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Ich schwärme jedes Mal, wenn ich nur an "Chez Albert" denke. Ich versuche immer, wenn mich meine Reisen in Richtung Atlantik und Pyrinäen führen, zu Albert zu gehen. Nunja, Albert habe ich ja noch persönlich kennengelernt. Das war Anfang der 90er. Er war ein ehemaliger Seemann / Fischer (nach eigenen Angaben), der mit so einer Art hellblauem Toulouse-Lautrec Kittel in seinem Restaurant umherlief und für jeden ein freundliches Wort hatte. Wir hatten ihn nach unserem ersten exzellenten Essen bei ihm noch auf einen Framboise eingeladen "mh, Framboise, j'adore" - seine Worte habe ich immer noch im Ohr.
Einige Jahre später las ich durch Zufall, dass Albert verstorben war, aber dass ein passionierter neuer Besitzer sich der Tradition Alberts verpflichtet fühlt und das Restaurant weiter betreibt. Wir war froh.
Wie froh wir waren zeigten unsere regelmäßigen Besuche in den folgenden Jahren. Ich schwärme immer noch von diesem Restaurant, in das ich bereits mit besseren Hälften, Freunden und sogar mit meiner Mutter eingekehrt bin. Aber nur auf Reservierung. Machen Sie ja nicht den Fehler es ohne zu versuchen, auch nicht unter der Woche. Man kann von Glück sagen, wenn eine Reservierung vom Mittag für einen Tisch am gleichen Abend ausreicht.
Das Restaurant liegt schön unten im Vieux Port des Pecheurs, direkt am Wasser. Man kann drinnen und draußen essen. Wunderbar. Ruhig, der Duft des Meeres...aah Unbedingt die véritable soupe de poisson kosten! Ein Traum.
...jetzt hab ich Hunger bekommen...
...ich schau mal, was Flüge nach Biarritz kosten...!

• Aufenthalt Mai 2010
      Ambiente