“sehr empfehlenswert”

Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen
Bewertet am 15. August 2014

seit 20 Jahren sind wir mehrmals im Jahr in Montalivet und fahren jedes Jahr zweimal die 80 km nach Bordeaux in´s "ENTRECOTE" zum Essen. Ja, es gibt nur Entrecote, dazu fein geschnittene Pommes und eine traumhafte Senf/Olivenöl-Sosse. (das Sossen-Rezept würde mich interessieren) Dazu den hauseigenen Rotwein.So fällt die Menüwahl sehr leicht. Warum soll man auch ein tolles Konzept ändern ? Nicht umsonst sind zur Öffnungszeit (12:00 Uhr) Besucherschlangen von ...zig Metern vor der Türe. Und trotzdem geht alles fix. Das sehr freundliche Personal ist ein eingespieltes Team. Die Küche ist entsprechend vorbereitet, alles läuft wie am Schnürchen und schmeckt prima. Ich freue mich jetzt schon wieder auf meinen nächsten Besuch im ENTRECOTE. W.H. villa atlantique Montalivet

1  Danke, Werner H!
Bewertung schreibenBewertungen (3.259)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Juli 2014

Wir wollten in aller Ruhe ein Steak essen gehen, bekamen auch gleich einen Tisch, weil wir früh dran waren und waren dann sehr überrascht, dass es keine Karte gibt, sondern nur EIN Gericht, das alle automatisch bestellen und essen. Auch der Wein war schon vorgegeben. Nach kurzer Zeit ging es los, ein Salat als Vorspeise und kurz darauf ein Faux filet mit Pommes Frites als Hauptgang. Die Speisen waren sehr gut, die Sauce ausgezeichnet und man konnte sogar Pommes Frites nachhaben. Da wir keine Nachspeise wollten, wurde uns gleich die Rechnung gebracht. Nach einer Stunde waren wir schon wieder fertig und draußen, wo sich mittlerweile eine Schlange gebildet hatte. Fazit: gutes Essen in bester Qualität, aber nicht unbedingt gemütlich.

Danke, Katschy!
Bewertet am 6. Juli 2014

Konzept wie der Ursprung -Relais d'Entecote in Paris, aber nicht ganz so gut.
Das Lokal und Ambiente sind sehr schön.
Entrecote in guter Qualität, allerdings mehr kalt als heiss, Sauce geronnen und ebenfalls kühl.
Keine Weinauswahl, nur ein Hauswein.
Kann kulinarisch nicht überzeugen.
Service sehr freundlich und aufmerksam.

Danke, Hartmut s!
Bewertet am 13. September 2011

Das Entrecôte ist eine französische Institution. Als einziges Gericht gibt es in dünne Scheiben aufgeschnittenes Entrecôte mit grüner Sauce und Pommes frites, als Vorspeise einen grünen Salat mit Walnüssen. Von der Karte zu wählen sind somit lediglich die Getränke und die Desserts.
In Paris gibt es das gleiche Konzept als "Relais de l'Entrecôte", wobei ich das Relais de l'Entrecôte etwas besser finde.
Jedenfalls ist auch das Entrecôte in Bordeaux sehr zu empfehlen, keine Tischreservierungen, daher heißt es meistens Schlange stehen, die Wartezeit ist das Erlebnis aber absolut wert!

3  Danke, condotti101010!
Bewertet am 30. September 2010

Man kann nicht reservieren, man geht einfach hin... trotz langer Schlange sollte man sich nicht abschrecken lassen: Das Essen ist einfach spitze!
Entrecote mit einer super leckeren Butter-Senf-Sauce und einem Berg Pommes. Das Fleisch zergeht auf der Zunge und was will man mehr? Guter Preis für schnellen und sehr freundlichen Service und dazu das gute Essen. Wer wenig ausgeben möchte - ist hier richtig.

1  Danke, Pia044!