“Lage überzeugt, Service und Leistung okay” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Teneo Appathôtel Bordeaux

Teneo Appathôtel Bordeaux
“Lage überzeugt, Service und Leistung okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir waren mit Familie mit Kindern im Alter von 14 und 11 in einem Familienzimmer für zwei Übernachtungen auf dem Rückweg aus Spanien zu Gast.
Das Hotel liegt äußerst Verkehrsgünstig in Bahnhofsnähe am Rande des Zentrums von Bordeaux. Für unser Auto haben wir einen Stellplatz im Hoteleigenen Parkhaus bekommen.
Der erste Eindruck zeigte ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das mehr als nur Schönheitsreparaturen nötig hat. Die Sauberkeit war für den aufgerufenen Preis dennoch in Ordnung. Die Zimmer waren einfach und funktional, leider hatten wir keine Klimaanlage.
Während unseres Aufenthalts war der Aufzug defekt, so dass wir unsere schweren Taschen 'manuell' in den 5. Stock wuchten mussten.
Der Blick aus dem Zimmerfenster ging über die Dächer hinweg in Richtung der Eglise Sacré Cœur de Bordeaux, die bei Nacht sehr schön beleuchtet ist.
Frühstück haben wir nicht wahrgenommen, so dass hier keine Bewertung erfolgen kann. Ich kann aber empfehlen, sich früh in die Stadt aufzumachen, denn dort kann man überall wunderbar ein französisches Frühstück zu sich nehmen.

In die Stadt ist man zu Fuß schnell in nicht einmal 10 Minuten. Wir haben gerne einen Umweg an der Garonne gemacht. Abends sind hier einige nette Lokale zu finden, tagsüber kann man die tolle Atmosphäre der Altstadt aufsaugen. Geht man am Fluss weiter in Richtung Stadtmitte, sind zu empfehlen: Die Basilika Saint-Michel, die sehr schöne Pont de Pierre und der Place de la Bourse. Direkt davor findet man den Miroir d'eaux, ein besonders bei Kindern beliebtes feuchtes Vergnügen direkt am Flussufer.Ein wenig relaxed haben wir im Botanischen Garten.
Die Einkaufsstraße von Bordeaux ist die längste in Europa. Toll hier ist, dass es nicht nur wie in allen anderen Europäischen Großstädten die bekannten Textil-Ketten sondern noch viele individuelle Boutiquen und Geschäfte gibt.
Bordeaux ist Studentenstadt und hat demzufolge viele Junge Leute, die bei Schwierigkeiten - ganz entgegen unseren Erwartungen - auch mal auf Englisch fragen, ob sie behilflich sein können.
Fazit: Nach Bordeaux kommen wir gerne wieder, nächstes Mal auch, um die Region und die Biscaya anzuschauen. Das eine oder andere Gläschen Bordeaux wird sicherlich dabei sein.

Zimmertipp: In den oberen Etagen hat man einen schönen Blick über die Stadt.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, flkthm!

Biel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Habe das Hotel während des Aufenthalts an der Vinexpo 2011 bewohnt.
Das Ténéo ist sehr gut gelegen (nahe Bahnhof St.Jean) und ist perfekt für Geschäftsreisende. Ein einfaches Haus aber Preis/Leistung stimmt.
Sauber, modern, die Zimmer sind sehr geräumig und bieten sogar einige Extras (Kochnische, Mikrowelle, Kühlschrank, Sofa und grosser Kleiderschrank).

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, KrissKross82!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wer sucht eine Übernachtung in Bordeaux, ist mit Auto unterwegs und liegt kein Wert auf die Umgebung des Hotels, findet hier die Perfekt Zimmer.
Preis/Leistung ist sehr gut, für was man bekommt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, auf allem für Franzosische Standard. Sehr moderne Möbel mit viel Platz!
Das Personal ist sehr freundlich. Frühstuck ebenso sehr gut auf allem im Vergleich mit andere Französische Hotels.
Das Hotel befindet sich in eine Industrielle Lage, daher nichts für Leute die die Stadt zum Fuß besuchen wollen.
Parkplätze sind kostenlos.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Amaya123!
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel ist perfekt gelegen für einen Städtetrip nach Bordeaux. Alle Teile der Stadt sind gut per öffentlichem Nahverkehr erreichbar. Der Empfang ist freundlich und die Zimmer modern eingerichtet. Allein die Sauberkeit entspricht nicht deutschen Standards, ist aber für mediterrane Verhältnisse in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, paulrosee!
Erfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2008

Habe 5 Tage lang die selbe Bettwäsche gehabt. Nach meine Nachfrage am 4 Tag hat Man mein Zimmer "geputzt". Fand es unmöglich. Staub überall. Das Bad wurde nicht mal durchgewischt. Traurig.

• Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
Danke, MaxErfurt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bordeaux.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bordeaux angesehen:
Nr. 11 von 172 in Bordeaux
Hotel du Faisan
Hotel du Faisan
Nr. 91 von 172 in Bordeaux

Sie waren bereits im Teneo Appathôtel Bordeaux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Teneo Appathôtel Bordeaux

Unternehmen: Teneo Appathôtel Bordeaux
Anschrift: 4 cours Barbey, 33800, Bordeaux, Frankreich
Lage: Frankreich > Aquitanien > Gironde > Bordeaux
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 22 von 32 Sonstigen Unterkünften in Bordeaux
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Teneo Appathôtel Bordeaux 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Teneo Appathôtel Bordeaux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teneo Suites Bordeaux Hotel Bordeaux
Teneo Residence Hotel Bordeaux