“nicht wirklich empfehlenswert” 2 von 5 Sternen

Nr. 51 von 174 Hotels in Bordeaux
Trier, Deutschland
“nicht wirklich empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Dieses Hotel war das zweite Hotel auf unserer Urlaubsrückreise und im Vergleich zu Madrid (siehe meine anderen Bewertungen) ist dieses Hotel genau das Gegenteil von dem was ich zum Holiday Inn geschrieben habe.

Hier gab es nur zwei Vorteile...die Lage (sehr nah an der Autobahn und da wir nur übernachten wollen ohne groß in die Stadt zu gehen war dies sehr gut) und die kostenlosen Parkplätze...aber das war es auch schon.

Französich sollte man gut können, zumindest wenn man vorhat im Hotel zu essen (und hier gibt es nicht viele Alternativen aufgrund der abgelegenen Lage). Ausser der Dame an der Rezeption sprach keiner englisch. Mein Französich ist nicht wirklich gut, so das es beim Abendessen einige Missverständnisse gab. Das allerdings nur als Hinweis, denn für mein Französich kann das Hotel nichts (auch wenn ich mir hier ein wenig mehr Internationalität gewünscht hätte)

Für das schlechte Essen zum teuren Preis 66,-- € für drei Personen, davon ein Kindermenü), dafür kann das Hotel schon etwas. Die Zimmer waren ok, aber auch nichts Besonderes das einen Zusatzpunkt verdient hätte...bei einem Preis von 100,-- € erwarte ich das als ganz normalen Standard. Unser Zimmer war darüber hinaus noch ein wenig verunstaltet von diversen toten Mücken die an der Wand oder Decke klebten (bzw. deren Reste). Und unser Bett war mit 160 cm auch nicht wirklich groß.
Und wenn wir für drei Personen buchen, dann wäre es auch schön, wenn jede Person ein Handtuch hätte. Laut Aussage der Rezeption sind Zusatzhandtücher in der Kommode, dem war aber nicht so. Trotz Zusicherung haben wir kein weiteres Handtuch mehr erhalten. Wir haben dann eins von unseren genommen.

Der Aufzug benötigt Geduld, das gesamte Hotel wurde bzw. wird noch renoviert, fairerweise hat es hier keinerlei Lärmbelästigung gegeben, wir sind abends angereist.

Hier ein Hinweis an alle die gerne draussen sitzen....die Mücken in Bordeaux sind extrem agressiv! Autan war völlig wirkungslos und wir mussten reingehen, da die Viecher extrem penetrant waren.Und warum auch immer...bei uns allen haben sind die Stiche angeschwollen. Also, Ganzkörperanzug einplanen:-)

Frühstück haben wir uns erspart nach der Essenserfahrung am Abend und bei diesen Preisen kann man sich an jeder Tankstelle ein frisches gut belegtes Baguette holen und zahlt weniger.

Wir werden nicht wiederkommen und beim nächsten Mal aufs Pullmann ausweichen, das direkt um die Ecke liegt.

Zimmertipp: am besten in einem anderen Hotel:-)
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, PM9!

Kevelaer, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Es gab keine Information auf der Accor-Homepage, daß in diesem Hotel Bauarbeiten stattfinden - dies habe ich aber vorher bei TripAdvisor gelesen. Die Bauarbeiten sind dringend notwendig, ich hoffe, daß auch die Außenfassade eines Tages renoviert wird. Die Bauarbeiten haben meinen Aufenthalt dennoch nicht negativ beeinflußt, sowohl das Frühstuck als auch das Abendessen konnten in umfunktionierten Meeting-Räumen eingenommen werden, dann kann es natürlich in der Rush-Hour eng werden. Das Zimmer war sehr angenehm (neu renoviert) ABER sehr hellhörig. Durch die Verbindungstür zum Nachbarzimmer konnte man die Gespräche des Nachbarn sehr gut hören. Im Moment kann dieses Hotel nur Durchreisenden empfohlen werden, da diese rechtzeitig morgens aufbrechen bevor der Baulärm anfängt. Aufgrund der Lage im "Centre Hotelier" sind hier allerdings auch keine Langzeiturlauber zu vermuten.

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Anonymus846!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Wir sind spät Abends sehr k.o. nach einer langen Fahrt in Bordeaux angekommen und wollten gleich nach dem Check-In ins Bett.

Leider hörten wir nach 2 Minuten einen wohl etwas älteren Herren, dem es nicht gut ging... Da die Wände wirklich sehr dünn sind wollten wir umgehend das Zimmer tauschen, was kein Problem war. Das Servicepersonal war wirklich sehr hilfreich und hat uns ein Zimmer ohne direkte Nachbarn gefunden.

Das Frühstück kann ich leider nicht bewerten. Das Zimmer ist relativ geräumig, allerdings nicht unbedingt modern.

Das Hotel liegt in einer Art Gewerbegebiet zusammen mit anderen Hotels in der Nähe des Sees. In die Stadt sind es etwa 10 Minuten mit dem Auto.

Wir haben ein paar Tage später im Pullman Hotel übernachtet, das etwa 2 Minuten entfernt ist. Bei der Wahl zwischen Mercure und Pullman fällt die Entscheidung ganz eindeutig auf das Pullman (auch wenn es etwas teurer ist), da man dort wirklich himmlisch gut schlafen kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Pullman Bordeaux Lac
Nr. 21 von 174 in Bordeaux
Ibis Bordeaux Le Lac
Nr. 26 von 174 in Bordeaux

Sie waren bereits im Mercure Bordeaux Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Bordeaux Lac

Anschrift: Rue du Grand Barail, 33300, Bordeaux, Frankreich
Lage: Frankreich > Aquitanien > Gironde > Bordeaux
Nr. 17 der Luxushotels in Bordeaux
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Bordeaux Lac 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Bordeaux Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Bordeaux Le Lac