“Wer sich mal durch die Welt der Austern kosten möchte ist hier genau richtig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Boite a Huitres

La Boite a Huitres
38, Cours du Chapeau Rouge, 33000, Bordeaux, Frankreich
+33 (0)5 56 81 64 97
Platz Nr. 80 von 1.982 Restaurants in Bordeaux
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Leoben, Österreich
“Wer sich mal durch die Welt der Austern kosten möchte ist hier genau richtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen, die wir schon im Vorfeld unserer Südfrankreich-Rundreise gelesen haben, war klar, dass wir in Bordeaux hier vorbeischauen.

Das La Boite a Huitres ist ideal um verschiedene Austern durchzuprobieren. Mit der kleinen Orientierungshilfe aus dem Lonely Planet haben wir versucht, den Unterschied zwischen den 4 unterschiedlichen Austern, die auf der Degustationsplatte angeboten werden herauszuschmecken - leider ohne Erfolg. Ausser ein paar Vorspeisen (die übrigens auch sehr lecker sind), gibt es verschiedenen Angebote, wie die Austern serviert werden. Wie schon gesagt, da es uns ums Durchprobieren gegangen ist, haben wir die Degustationsplatte mit 14 Austern genommen - und wir wurden nicht enttäuscht. Die Austern werden vor den Augen der Gäste geöffnet und frisch und in guter Qualität serviert - dazu gibts Brot und Butter, leider kam der Kellner unserem Wunsch nach etwas mehr Brot nicht nach, was sehr schade war. Sonst war die Bedienung aber nett (nicht aussergewöhnlich, aber okay).
Ausserdem gibt es eine kleine aber feine Auswahl an Weinen, somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch das Ambiente des Lokals ist freundlich und typisch, - was uns gefallen hat war, dass hier mehr Einheimische als Touristen zu Gast waren, was für uns für die Qualität des Lokals spricht.

Wer sich also hier durch die Welt der Austern kosten und einen netten Abend verbringen will, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente