“Französisches Savoir-vivre”
Bewertung zu L'Hotel Particulier

L'Hotel Particulier
Nr. 7 von 92 Pensionen in Bordeaux
Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral neben der Kathedrale, Musée des Beaux-Arts und den Einkaufsstrassen. Es ist in einem historischen Gebäude im Stile eines Etagenhotels eingerichtet. Alles mit sehr viel Liebe eingerichtet und renoviert. Unbedingt das "G.Mahler" Zimmer reservieren. Ein Traum mit Stukatur und Kamin kombiniert mit modernen Möbeln. Die Besitzerfamilie gibt sich die grösste Mühe den Aufenthalt in ihrem Hotel und in der Stadt Bordeaux zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Bei uns haben sie es geschafft. Wir gehen in Bordeaux sicher nur noch in diese Unterkunft.

Zimmertipp: G. Mahler Zimmer nehmen - gemäss den Besitzern auch ihr Lieblingszimmer :-)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für L'Hotel Particulier
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Juli 2013

Ein kleines, familiäres Stadthotel mit einem besonderen Charme und individuell eingerichteten Zimmern. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Unschlagbar ist die Lage im Herzen von Bordeaux nur wenige Schritte von der Kathedrale entfernt – ideal, um die Stadt zu entdecken.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Paruvai!
Bewertet am 8. April 2013

Wir haben die "Suite" des Hotels bewohnt und waren sehr enttäuscht. Unser Zimmer ging zur Straße. Es gibt nur einfach verglaste Fenster. Tagsüber fährt alle 3 Minuten eine Straßenbahn direkt vor dem Hotel vorbei. In der Nacht ging es, aber man kann unmöglich in Ruhe die Nacht verbringen. Darüber hinaus ist das Wohngebäude, in dem sich das Hotel befindet, extrem hellhörig. Man hört jedes Hüsteln aus den Nachbarzimmern.
Das Personal ist sehr unfreundlich und desinteressiert. Auskünfte bekommt man nur auf mehrmaliges, intensieves Nachfragen. Man wird darauf hingewiesen allerlei Dinge zu beachten, wie: den Teppich nicht dreckig zu machen, die Türen ordentlich zu verschließen etc. Wir wurden gefragt, wann wir denn frühstücken wollen, dass es aber 9 Uhr nicht ginge. Als wir dann am nächsten Morgen um 8:30 Uhr erschienen, war alles gähnend leer und dieser zustand hatte sich bis 9 Uhr auch nicht geändert.
Unser Fazit: dieses Hotel gibt sich den Anschein etwas "Besonderes" zu sein, wird diesem frommen Wunsch aber in keinerlei Hinsicht gerecht. Im Übrigen war die Matratze unseres Zimmers eine Katastrophe. Durchgelegen und überdies: Federkern.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, UteS666!
Bewertet am 13. November 2012

Schönes stilvolles kleines Hotel in unmittelbarer Nähe der Cathédrale Saint-André im Zentrum von Bordeaux. Ich hatte ein kleines gemütliches Einzelzimmer, stilsicher modern eingerichtet, gegen den begrünten Innenhof, mit Sitzgelegenheiten für die Gäste, jetzt im November absolut ruihig, im Sommer eventuell wegen sich unterhaltender Gäste weniger ruhig. Exzellentes Frühstück an der table d'hote: alles absolut frisch und von bester Qualität. Die Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist eine Perle und kann uneingeschränkt empfohlen werden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Saeed T!
Bewertet am 2. November 2012

Ich war Ende Oktober mit 8 Freunden für einige Tage in diesem Hotel. Ich kann mich den früheren ausgezeichneten Bewertungen nur anschliessen. Wir hatten die fünf chambres d'hôtes gebucht. Diese sind luxuriös und gekonnt in einer Mischung aus antik und modern eingerichtet (siehe Internet). Sie unterscheiden sich von den ebenfalls vorhandenen Studios (Bourse etc) deutlich. Letztere sind preislich günstiger, haben aber nicht den Charme der chambres d'hôtes. Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal im Hôtel Particulier. Der Empfang und der Service waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Paolo M!
Bewertet am 27. April 2012

Wir haben 4 Nächte im Studio Bourse übernachtet. Das Studio liegt im Parterre mit direktem Ausgang zum Innenhof und verfügt über einen eigenen kleinen Sitzplatz mit einem Tisch und zwei Stühlen, leicht abgegrenzt durch Bambusstauden. Vom Verkehr ist trotz der sehr zentralen Lage nichts zu hören.
Das Studio ist gross, geschmackvoll eingerichtet, die hinter einer roten Faltwand versteckte Küchenzeile ist gut bestückt. Das Doppelbett ist sehr gross, die Matratze von guter Qualität. Das Badezimmer ist riesig und sehr modern. Shampoo und Duschmittel stehen bereit.
Wir waren sehr erstaunt über den tadellosen Service. Das Studio wurde jeden Tag gereinigt, die Küchen- und Toilettenwäsche regelmässig gewechselt.
Das Frühstück haben wir nur einmal eingenommen. Der Frühstücksraum im ersten Stock verfügt über einen grossen Tisch mit ca. 10 Plätzen. Die Auswahl der angebotenen Speisen war riesig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Anna T!
Bewertet am 21. Februar 2012

Ich kann mich leider nicht der Begeisterung für dieses Hotel anschliessen, wahrscheinlich aus dem einfachen Grund, dass das "Studio" oder Einbettzimmer im EG des Gebäudes nicht den Charme der anderen Zimmer hat. Es ist direkt (ohne Vorraum) vom Innenhof zugänglich, im Winter offensichtlich sehr schwer warm zu bekommen und man hört jeden nach Hause kommenden Gast sehr deutlich. Das schlimmste aber ist die Dunkelheit im Zimmer: während meines Aufenthalt herrschte prachtvolles Wetter, aber im Zimmer war es selbst unter Tags finster. Das Studio ist ziemlich klein, aber zweckmässig eingerichtet. Die Lage des Hotels selbst ist super und könnte zentraler nicht sein. Internet ist gratis, aber nicht die schnellste Geschwindigkeit.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Yndohotel
Yndohotel
Nr. 1 von 174 in Bordeaux
InterContinental Bordeaux Le Grand Hotel

Sie waren bereits im L'Hotel Particulier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Hotel Particulier

Anschrift: 44 rue Vital Carles, 33000, Bordeaux, Frankreich
Lage: Frankreich > Nouvelle-Aquitaine > Gironde > Bordeaux
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 92 Pensionen in Bordeaux
Preisklasse: 107€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — L'Hotel Particulier 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Hotel Particulier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.