“Im Zentrum”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Grosblie
“Im Zentrum”
Bewertet am 5. Oktober 2011

Hätte nicht gedacht, dass die Kette Best Western auch solche Hotels - Sehr altes Haus im Zentrum von Bordeaux gelegen unterhält. Es ist eine Fantastische Facade. Im Gang sieht man sofort ein cosy Salon zum verweilen und dann die ultra moderne Lobby in dem XVIII Jahr Hundert Hotel. Die Strasse 100 m von der Tram ist sehr ruhig, deswegen was das Zi. zur Strasse OK. Mit nur 35 Zi. ist der Frühstücksraum nicht zu klein. Als mn im Zentrum von Bordeaux wohnen würde.
Alles ist schnell zu erreichen. Aber es bleibt ein Best Western. Kein echtes Miles-Programm. Es Könnte mehr TV-Programme haben,....

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Grosblie!

Bewertet am 31. März 2010

Eines der kleinsten Grand Hotels, die wir besucht haben. Besitzt kaum mehr als 20 Zimmer, aber eine wunderschöne Lobby und einen imposanten 2 m breiten Eingang mit einem sich selbst öffnenden Portal und rotem Teppich.

Checkin an der Reception am Sonntag nachmittag verlief effizient (Voucher) und freundlich, auf der 2.Etage weniger. Weil der Gang vor unserem Zimmer kreuz und quer zugeräumt war mit allem, was man so zum Aufräumen braucht. So war es nicht ganz einfach mit zwei großen Koffern über Staubsaugerschläuche zu hüpfen und sich an Bettzeug-Wagen vorbeizuzwängen.

Warum wir gerade das barrikadierte Zimmer (das innen fertig geputzt war) bekamen, weiß ich nicht, ebenso warum dort am Sonntag um 1530h noch geputzt wurde.

Das Zimmer war klein, aber schlau eingerichtet, z.B. Schrank mit einer Reihe Kleiderhaken über Kopf, bei Bedarf mit einem Hebel herabholbar. Bad immerhin mit Wanne, WC getrennt aber mini. Jedes Bahn-WC ist dreimal so groß. Betten angenehm, ruhig da Blick in den gut dekorierten Lichthof mit Glasdach.

Frühstück kalt, aber mit großer Auswahl, nur Rührei gab es warm. Dafür entdeckten wir aber einige Dessert Spezialitäten aus Bordeaux.

Das Hotel liegt in der Altstadt zwischen dem Goldenen Dreieck und Einkaufsstraßen wie St. Catherine etc., knapp 5 min von Opera, Maison du Vin, Ofiice du Tourisme entfernt.

Sehr empfehlenswerte Restaurants am Place du Parliament, Place St. Pierre und nehe des Place Victoire. Eine Weinkost mit Käseteller im "Bar au Vin" gegenüber des Maison du Tourisme lohnt sich immer.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, telewalker!
Bewertet am 31. Januar 2010

... ein Hotel Flair & Charm - mitten in der Stadt - perfekter Ausgangspunkt um Bordeaux und seine Umgebung kennen zulernen!!!

Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, Andreas_Fein!
Tokio, Japan
Bewertet am 20. Dezember 2009

Das Hotel ist in Laufreichweite aller Sehenswürdigkeiten gelegen. Die Anfahrt gestaltet sich allerdings sehr problematisch, da das Hotel in der verkehrsberuhigten Zone liegt. Theoretisch darf man als Hotelgast einfahren (zumindest zum Ausladen), allerdings war die Zentrale, bei der ein Einfahrtwunsch eingeht, selten besetzt und wir standen vor "verschlossenen Pforten" was hier einem ausgefahrenen Pfosten entspricht. Zum Parken ist das Parkhaus des Einkaufszentrums "des grandes Hommes" zu empfehlen. Es ist nur wenige hundert meter entfernt.
Unser "Komfortzimmer" zeichnete sich durch ein drittes Bett und nicht durch mehr Komfort aus. Allgemein war das Hotel den Sternen entsprechend in Ordnung, im Frühjahr 2009 unserer Reise allerdings überteuert.
Ein Kritikpunkt sind die recht unkomfortablen Betten, die uns die Weiterreise schmackhaft machten. Das Frühstück ist top mit Orangen aus der Pressmaschine und guter auswahl.

• Aufenthalt April 2009, Paar
InterContinental Bordeaux Le Grand Hotel
Yndohotel
Yndohotel
Nr. 1 von 173 in Bordeaux

Sie waren bereits im Best Western Grand Hotel Francais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Grand Hotel Francais

Unternehmen: Best Western Grand Hotel Francais
Anschrift: 12 Rue Du Temple, 33000, Bordeaux, Frankreich (ehemals BEST WESTERN Grand Hotel Francais)
Lage: Frankreich > Nouvelle-Aquitaine > Gironde > Bordeaux
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Bordeaux
Nr. 15 der Businesshotels in Bordeaux
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Grand Hotel Francais 3*
TripAdvisor ist stolz, Best Western FR, Expedia, Hotels.com, Otel, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Grand Hotel Francais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Bordeaux
Bordeaux Best Western