“Stadtbesichtigung”

Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Bar-Szene, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr freundliche Bedienung, guter Service und gutes Essen.
Französische und internationale Küche.
Gutes Preisleistungsverhältnis.
Reservierung empfohlen.

Danke, Adolf F!
Bewertung schreibenBewertungen (1.335)

Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren 5 Tage in Bordeaux und fanden per Tipp dieses Restaurant. Weil es so gut war sind wir gleich zweimal dorthin essen gegangen. Wir waren im Bistro, im 1. Stock. Es ist dort sehr gemütlich. Der Service war sehr aufmerksam und kompetent. Die Weine und das Essen waren erstaunlich preisgünstig. Wir haben ausgezeichnet gegessen und die Weine haben auch gemundet. Sagenhaft sind auch die Dessert/Nachspeisen vom Wagen. Preis/Leistung stimmen. Vor allem, wenn man ein Menu nimmt. Wir haben in Bordeaux an anderen Orten doppelt so teuer und nur halb so gut gegessen. Le Gabriel lohnt sich. Eine Reservation ist aber unbedingt nötig.

Danke, GabriellaAndreaP!
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Feinschmeckerrestaurant im Le Gabriel in Bordeaux war ausgebucht. Glücklicherweise konnten wir aber noch zwei Plätze im Bistrobereich ergattern. Erste Etage, einige Tische haben einen Blick auf den Place de Bourse. Sehr nette Bedienung - tolle Stopfleber (offener Süßwein aus dem Barsac Gebíet) - wunderbares Kalbskotelett (auf den Punkt gebraten mit einer köstlichen Sauce) - fangfrische Dorade im ganzen gebraten - exquisiter Dessertwagen mit Profiterols und Himbeertörtchen - kleine, aber kompetente Weinauswahl in einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis! Dieses Lokal könnte mein Stammrestaurant werden.

Danke, Fred K!
Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren im Bistrot-Teil des Restaurants. 4-Gang Menu für unter 43 Euro zu einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis. Ambiente sehr angenehm und entspannt. Gute Weine, ausgewogenes Menu. Wir würden wieder dorthin gehen.

Danke, AFJM!
Bewertet am 2. November 2012

Wir waren zu Neunt an einem Samstagabend im Gastrorestaurant des Gabriel. Monsieur Adamski (einer der Spitzenköche Frankreichs) liess uns das Menu Surprise servieren. Es beinhaltet sieben Gänge inkl. Nachspeise. Zu jedem Gang wird ein anderer Wein serviert. Ueber das Essen kann ich nur schwärmen ! Die Bedienung ist schlicht perfekt, die Einrichtung sehr elegant ohne aufdringlich zu wirken. "La table de M. Adamski vaut vraiement le détour" . Pro convive muss man mit Euro 155 für das menu surprise rechnen ( inkl. Wein und Champagner als apéro). Die Auslagen sind jedoch jeden Cent wert.

1  Danke, Paolo M!