“Essen wie Gott in Frankreich!”
Bewertung zu Le Plat à Oreilles - GESCHLOSSEN

Le Plat à Oreilles
Preisbereich: 37 $ - 47 $
Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wenn man in Bordeaux ist, muss man unbedingt ins Plat à oreilles! Das Essen ist mehr als vorzüglich, wir haben nirgends sonst so gut gegessen. Die Dame des Hauses kümmert sich ruhig und angenehm um den Service, der Chef kocht traumhafte Speisen. Wir hatten den Gateau de saumon als Vorspeise, ein Gedicht, und dann Sauté de porc, bei dem das Fleisch auf der Zunge zerging! Auch der Wein und der Kir waren gut und es gab vorweg sogar einen Gruß aus der Küche! Also, wer gerne gut und authentisch isst, sollte unbedingt in dieses Restaurant!

Danke, Katschy!

Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir haben zu Weihnachten in Bordeaux in kleines nettes Restaurant gesucht und ein Kleinod mit viel Liebe zum Essen und Gast gefunden! Zum Glück hatten wir reserviert, da bis auf den letzten Platz ausgebucht. Das Essen war wirklich himmlisch und mehr als ausreichend. Preis Leistung passt super! Wir hatten dazu eine großartige Weinempfehlung bekommen "2009er Montagne Saint-Emilion vom Château Rocher Corbin", sehr lecker! Definitiv gehört dieses Restaurant auf den Plan eines Bordeauxbesuches!

1  Danke, Nomser X!
Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Es gibt nicht viel zu sagen ausser das unser Abend in diesem Restaurant wunderbar war.
Essen, Service&Ambiance waren sehr gut!

Danke, mamalah!
Bewertet am 26. März 2013

Nachdem es Sonntag abend gar nicht so einfach ist, in Bordeaux ein offenes Restaurant zu finden, sind wir zu viert in diesem Lokal gelandet und waren begeistert: ein freundliches, hilfsbereites, hochprofessionelles Wirtepaar. Der Mann waltet in der Küche, die Dame des Hauses bedient und berät die Gäste sehr kompetent. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und die gute Reihung bei tripadvisor gerechtfertigt!

Danke, chrisvie19!
Bewertet am 21. August 2011

Wir sind den guten Bewertungen gefolgt und haben es nicht bereut. Nach drei Wochen Urlaub in Frankreich haben wir an unserem letzten Abend das beste Essen genießen können und wurden von der Dame des Hauses sehr gut beraten und von der Küche verwöhnt. Angefangen mit Stoffservietten und einem köstlichen Amuse Geule vorweg über exzellente Vorspeisen (Kräuterpaté) und solide wohlschmeckende Hauptgerichte (Fisch in der Papillote und ein Lammragout im Kupfertopf) bis hin zu den köstlichen Desserts - ein rundum gelungenes Abendessen zu einem sehr fairen Preis.
Wenn man draußen isst, wie wir, dann stört etwas der Rummel in der "Fressgasse" - aber dafür kann das Lokal ja nichts. Es ist unbedingt zu empfehlen, zumal am Sonntagabend, wenn man typisch französisch essen möchte.

Danke, DPR2011!