“Herrliche Platte " fruit de mer"”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Gurtlerhoft

Gurtlerhoft
Platz Nr. 43 von 1.426 Restaurants in Straßburg
Preisbereich: 17 $ - 40 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Familie mit Kindern, Kinder, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mairie Sud
Denzlingen, Deutschland
“Herrliche Platte " fruit de mer"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Wir bestellen uns im Sommer bei unserem jährlichen Straßburgbesuch eine herrliche Platte "fruit de mer"! Ein kulinarischer guter Ausklang eines schönen Tages in der Europa Metropole! Guter Service, angemessene Preise und hervorragender Wein! Merci beaucoup!

• Aufenthalt August 2012
Danke, matthiasb914!

Siegen, Deutschland
“Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Von einem Restaurant, welches so zentral gelegen ist, kann man eigentlich nicht viel, außer Touristennepp, erwarten. Allerdings wurden wir mehr als positiv überrascht.

Für 8 Personen sollte man reservieren. Anfangs - direkt nach abendlicher Öffnung - waren wir noch allein, jedoch füllte sich das Restaurant zusehends.

Wir bestellten alle unterschiedlich, und jeder - von 10 Jahren bis 77 Jahren - war zufrieden. Das Essen kam gleichzeitig und angemessen schnell, war frisch und sehr schmackhaft. Die Portionen waren sehr groß.

Der Wein war hervorragend und der Digestiv mit mind. 6 cl angenehm bemessen...

Alles in allem eine volle Empfehlung!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, MichaelS1904!
“Seltsame positive Bewertungen??”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

An einem wunderschönen, sonnigen Tag kehrten wir gut gelaunt in dieses Restaurant ein. Begeistert von Straßburg und hungrig, bestellten wir die Elsässer Spezialität Flammkuchen und vorab einen Salat. Als Getränke orderte ich Wasser und meine Frau einen Cappuccino. Der Cappuccino kam mit einer riesigen Sahnehaube, zum Schrecken meiner Frau, die Schlagsahne hasst :-). Ich fragte die Kellnerin nach einem weiteren Cappuccino, jedoch ohne Schlagsahne, sondern mit aufgeschäumter Milch wie der Cappuccino i. d. R. zubereitet wird. Die nicht gerade freundliche Antwort: "Wir machen keinen Cappuccino ohne Sahne"! Na, dass nenne ich einmal Kundenfreundlichkeit. Nun denn, also löffelte meine Frau die Schlagsahne aus dem "Sahneccino" und übrig blieb eine drittel-Tasse Kaffee! Unser Salat der daraufhin folgte, bestand aus Weißkraut, Rotkraut, Karotten und ein wenig Blattsalat in einer Yoghurtsoße erschlagen. Wenig einfallsreich und ohne die Möglichkeit, diesen auch nur mit Essig und Öl essen zu können. Beim abservieren unserer Salatteller, wurde unser benutztes Besteck nicht mit abgeräumt, sondern von den Salattellern, auf denen diese ja logischerweise lagen, achtlos wieder auf unseren Tisch gelegt!! Das habe ich noch nie erlebt :-)) Was folgte, waren zwei dürftig belegte Flammkuchen welche wir, nicht mehr gut gelaunt, aßen und nach dem bezahlen das Weite suchten. Die Höhe des Trinkgeldes wurde an die Leistung der Bedienung angepasst..........

• Aufenthalt April 2012
7 Danke, Feldmann H!
Bodenkirchen
“Schöner Innenhof, direkt bei der Cathedrale”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Flammkuchen und andere elsässische Spezialitäten, Menues in verschiedenen Preisklassen, große Auswahl an Weinen aus dem Elsass.
Flinkes Personal, trotz viel Arbeit freundlich und zuvorkommend.
Angenehmes Ambiente, trotz der Lage mitten im Zentrum bei der Cathedrale ruhig und keine Touristenfalle!

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Andrea E!