“Sehr empfehlenswert”

Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Krutenau Nord Ouest
Bewertet am 19. April 2013

Das Restaurant “Au Renard Prechant” wurde uns im letzten Fruehjahr von dem sehr guten Receptionist unseres Hotels empfohlen, der dann auch einen Tisch fuer uns reservieren liess.
Inzwischen waren wir mehrmals wieder Gaeste im “Au Renard Prechant”. Es ist ein kleines Restaurant etwas abseits vom Touristenrummel in der Krutenau. Es ist ein sehr altes Haus, das vor langer langer Zeit mal eine Kirche war. Es hat auch eine interessante Geschichte, nach der das Restaurant benannt wurde….Der Fuchs, der den Enten predigt. Reflektiert wird die Geschichte mit der Dekorationen des Restaurants…Ein Fuchs mit Brille, der aufmersam lauschenden Enten eine Predigt haelt.
Es ist sauber und ordentlich, die Bedienung sehr freundlich, Verstaendigung auch in Deutsch, English moeglich. Die Gaeste sind ueberwiegend Einheimische aus Strasbourg und der naeheren Umgebung. Tischreservierung ein bis zwei Tage im voraus ist sehr empfehlenswert. Ich habe schon erlebt, das Leute weggeschickt werden mussten, weil das Restaurant entweder schon brechend voll oder die freien Tische bereits reserviert waren.
Sehr empfehlenswert sind auch die Getraenke und Speisen. Nirgendwoanders in Strasbourg habe ich je einen so guten Aperitif serviert bekommen, jemals so superleckere Speisen gegessen. Die Preise sind auch absolut vertraeglich.
Ach, ja….Am liebsten moechte ich morgen schon wieder ins “Au Renard Prechant”.

1  Danke, Hedi K!

Bewertet am 30. Juli 2012

Köstliche, elsässische Küche, guter Wein. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kompetenter Service. Restaurant liegt etwas abseits von den Touristenströmen im Viertel Krutenau, wird daher gerne von den Einheimischen besucht. Reservierung zu empfehlen. Kleiner Gastgarten vor dem Haus.

2  Danke, Renimaus!
Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Essen und die Preise waren in Ordnung. Die Kellner freundlich, aber mitunter recht langsam. Es gab keine Beratung zu den Getränken bzw den Gerichten.

Fazit: für einen Abend von dem man nicht allzuviel erwartet total ok, aber für ein romantisches Dinner wäre es nicht zu empfehlen.

Danke, Queenbea1501!
Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren Freitag Abends gegen 20h hier - ohne Reservierung - und da gerade keine Tisch frei war wurde uns angeboten auf dem Bänkchen bei der Bar zu sitzen. Nach ein wenig Zeit wurde ein Tisch frei, aber wir waren glücklich auf unserem Bänkchen - mit Sicht auf das Treiben an der Bar und das gesamt Restaurant.

Als Vorspeise haben wir uns beide für Magret de Canard, Foie Gras und Salat entschieden. Köstlich und eine sehr grosszügig Portion. Würde es nächstes Mal wieder wählen. Anschliessend hatten wir beide (wieder) Ente - ich mit einer Pinot Noir Sosse und mein Mann mit einer Kirschsosse. Als Beilagen gab es Pommes, Gemüse, Kartoffel-Käse-Brei und Spätzle.

Die Bedienung war sehr freundlich und hat mit uns gewitzelt und insgesamt war es ein wirklich sehr gelungener Abend. Bei anderen Gästen haben wir auch sehr leckere Sachen gesehen. 4 Damen hatten zum Beispiel Firschkäse mit allen möglichen Beilagen und Kartoffeln und haben gedippt.

Danke, crashburny!
Bewertet am 24. März 2012

Nicht das typische Sauerkraut-Bäckeoffe-Flammeküche-Elsaß-für-Alle Essen!
Gute,übersichtliche Karte für jeden (Vegetarier können sich nur als Hauptgericht an den Bibbeleskas, sprich Quark halten) zu normalen Preisen.
Vorspeisen auch als "Une pour deux" möglich, d.h. zwei Personen erhalten eine vollwertig halbierte Portion.
Essen ist einfach nur lecker und das Ambiente traumhaft.

1  Danke, Holger S!