“Leckeres Essen im Viertel Krutenau”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Au Renard Prechant

Au Renard Prechant
Platz Nr. 139 von 1.426 Restaurants in Straßburg
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Preisgünstig essen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Krutenau Nord Ouest
Deutschland
“Leckeres Essen im Viertel Krutenau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Köstliche, elsässische Küche, guter Wein. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kompetenter Service. Restaurant liegt etwas abseits von den Touristenströmen im Viertel Krutenau, wird daher gerne von den Einheimischen besucht. Reservierung zu empfehlen. Kleiner Gastgarten vor dem Haus.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Renimaus!

“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Essen und die Preise waren in Ordnung. Die Kellner freundlich, aber mitunter recht langsam. Es gab keine Beratung zu den Getränken bzw den Gerichten.

Fazit: für einen Abend von dem man nicht allzuviel erwartet total ok, aber für ein romantisches Dinner wäre es nicht zu empfehlen.

Danke, Queenbea1501!
“Familiär, lecker und sehr grosszügige Portionen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren Freitag Abends gegen 20h hier - ohne Reservierung - und da gerade keine Tisch frei war wurde uns angeboten auf dem Bänkchen bei der Bar zu sitzen. Nach ein wenig Zeit wurde ein Tisch frei, aber wir waren glücklich auf unserem Bänkchen - mit Sicht auf das Treiben an der Bar und das gesamt Restaurant.

Als Vorspeise haben wir uns beide für Magret de Canard, Foie Gras und Salat entschieden. Köstlich und eine sehr grosszügig Portion. Würde es nächstes Mal wieder wählen. Anschliessend hatten wir beide (wieder) Ente - ich mit einer Pinot Noir Sosse und mein Mann mit einer Kirschsosse. Als Beilagen gab es Pommes, Gemüse, Kartoffel-Käse-Brei und Spätzle.

Die Bedienung war sehr freundlich und hat mit uns gewitzelt und insgesamt war es ein wirklich sehr gelungener Abend. Bei anderen Gästen haben wir auch sehr leckere Sachen gesehen. 4 Damen hatten zum Beispiel Firschkäse mit allen möglichen Beilagen und Kartoffeln und haben gedippt.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, crashburny!
Offenburg
“Elsässisch' und ebbis ganz besonderes!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Nicht das typische Sauerkraut-Bäckeoffe-Flammeküche-Elsaß-für-Alle Essen!
Gute,übersichtliche Karte für jeden (Vegetarier können sich nur als Hauptgericht an den Bibbeleskas, sprich Quark halten) zu normalen Preisen.
Vorspeisen auch als "Une pour deux" möglich, d.h. zwei Personen erhalten eine vollwertig halbierte Portion.
Essen ist einfach nur lecker und das Ambiente traumhaft.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Holger S!
“Sonntags sicher nicht mehr!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Fast alle Restaurants in Straßburg sind am Sonntag geschlossen und wir waren froh, ein so gut bewertetes Restaurant für den Sonntag Abend gefunden zu haben.
Es war aber auch schnell klar, daß das Stammpersonal seinen freien Tag genoß und wir mit einer salopp gekleideten Vertretung in Turnschuhen vorlieb nehmen mußten.
Der junge Mann hatte weder Ahnung noch Interesse und das konnte und wollte er auch nicht verbergen. Absolut unsensibel.
Zum Glück war die Küche besser besetzt und sowohl die Foie gras de canard maison , der knuspriger Zander mit Knoblauchcreme und choucroute, als auch das Onglet vom Kalb in Rahmsauce waren sehr lecker.
Der Bordeaux dazu leider völlig kalt.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Chriskiss!