“Gutes Lokal” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Au Petit Tonnelier

Au Petit Tonnelier
Platz Nr. 41 von 1.407 Restaurants in Straßburg
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Petite France Centre
“Gutes Lokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Waren im Au Petit Tonnelier und haben sehr gut gegessen.
Schweinsmedallions auf pochierten Marillen und Beef Tartare... ein Traum!

Aufenthalt August 2013
Danke, Steffilipp!

Munich
“Mittelmäßiger Einheitsbrei für Touristen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Meine Frau und ich waren vor kurzem in diesem Lokal zum Abendessen. Wir hatten uns für dieses Restaurant aufgrund der sehr positiven Bewertungen bei Tripadvisor entschieden.

Leider wurden unsere Erwartungen doch sehr enttäuscht.

Atmosphäre: 2 Sterne, alles soweit sauber und ordentlich, aber lieblos und kühl eingerichtet. Alles andere als einladend fand ich die lamierten Speisekarten, die jeglichen Charme vermissen lassen.

Service: 2 Sterne, gerade noch akzeptabel, jedoch ohne die Wärme eines Lächelns. Wir fühlten uns nicht als herzlich willkommene Gäste.

Essen: Wir hatten eine halbwegs passable Vorspeise (Rote Beete-Carpaccio bzw. Gazpacho) und danach leider einen sehr enttäuschenden Hauptgang (großer Salat mit Ziegenkäse), der uns jeglichen Appetit auf einen Nachtisch (eigentlich mein persönlicher Hauptgang) verdarb. Uninspiriert zusammengestellt, welke Salatblätter, vor Fett triefender Speck, der das Zusammenspiel der Zutaten völlig aus dem Konzept brachte, panierter Ziegenkäse, der geschmacklich an ein Fertiggericht aus der Kühltheke beim Discounter erinnerte...

Fazit: Wer etwas besonderes sucht, ist hier aus meiner Sicht eindeutig an der falschen Adresse. Nicht besser wurde der Eindruck durch die Tatsache, dass meine Frau am nächsten Morgen heftige Magenkrämpfe bekam und wir den Großteil des Tages im Hotel bleiben mussten... Somit war dieses Abendessen ein Teil unseres Städtetrips nach Straßburg, auf den wir nur zu gerne verzichtet hätten.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, NilsMunich!
Walldorf, Deutschland
“Klein und fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Gute französische Küche, aufmerksamer Service..... wir haben den Abend sehr genossen. Aber man sollte auf jeden Fall reservieren, da das Restaurant nicht groß und immer sehr voll ist. Das Restaurant liegt natürlich auch in wunderschöner Altstadtlage. Preislich finde ich das Restaurant, trotz prominenter Lage in einer von Touristen überlaufen Stadt, fair und für die gebotene Qualität nicht zu teuer.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Nick724!
Bitburg, Deutschland
“Sehr gutes Essen, sehr netter Service - empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Gute, raffinierte französische Küche mit realistischem Preis-Leistungsverhältnis.
Wirklich empfehlenswert. Auch eine Reservierung klappt hier problemlos!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, BerEb!
München
“Hervorragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Wir haben das Mittagsgericht bekommen und es war fantastisch. Wir hatten ein Wild mit Reis und Gemüse. Geschmacklich ausgezeichnet und auch die Größe der Portion war mehr als ausreichend. Auch die anschließende Creme brulée war sehr gut. Das Restaurant ist daher bei jedem Straßburgbesuch ein absolutes Muss!!!

• Aufenthalt April 2013
Danke, MJVFRKR!