“So muss Elsass” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Tire-bouchon

Le Tire-bouchon
Bei buchen
Sparen Sie bis zu 50 % bei einer Online-Reservierung *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Tire-bouchon keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 64 von 1.415 Restaurants in Straßburg
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mairie Sud
Bern
“So muss Elsass”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Bei Restaurants in Touristenmeilen bin ich immer skeptisch. Das Tire-Bouchon hat mich aber positiv überrascht. Das Essen ist top. Wer klassisch elsässisch essen will, muss weit suchen, um etwas Besseres zu finden. Der Service ist es leider z.T. unhöflich und unter grossem Zeitdruck. Abzüge gibt es zudem für die enge Bestuhlung.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, whispa!

“Touristenfalle”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Bedienung nicht freundlich .Keine Geduld beim Bestellen, was in einer anderen Sprache nicht so leicht ist. So bekamen wir hopps eine ganze Flasche Wein, obwohl ich offenen Wein bevorzugt hätte. Sehr eng und verwinkelt, schlechte Luft. Essen mässig.Baekkeoffe brauch ich nicht nochmal, fader Geschmack

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Claudiammmm!
Mengersgereuth-Hämmern
“Baeckeoffe in behaglicher Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir hatten das Restaurant durch Zufall bei unseren Streifzügen durch die Altstadt gefunden und bekamen am Abend auch ohne Reservierung einen netten Platz. Der Baeckeoffe für zwei Personen hätte eine ganze Famlie sattmachen können. Die Qualität des Essens war bis in die Details der Beilagen sehr gut. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Ein Ort zum Verweilen und Wohlfühlen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, msteckermeier!
Herisau, Schweiz
“Nicht ganz den Erwartung entsprechend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Weniger wäre mehr!!
Drei Services am Abend (18:30, 20:30, 22:30) steht wohl fpr das Hauptziel: Umsatz machen!!
Haben auf 20:30 gebucht, konnten aber erst um 21:00 ins Restaurant gehen, da der Tisch noch nicht frei war. Und siehe da, es waren Leute am Essen, eben den Hauptgang gekriegt, und somit stelle ich diese Praxis mit den drei Service-Zeiten mehr als in Frage. Das Essen war ok, nichts besonderes, ausser das das Lokal voll besetzt war. Service eher unpersönlich.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, eagleswiss!
p
“Massenabfertigung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Le Tire-Bouchon ist eine der typischen Winstubs im Zentrum von Strasbourg: Mässiges Essen, überfüllt, pampiges Personal. Das Restaurant ist viel zu gross und es bleibt zwischen den Tischen kaum genügend Platz, um sich durchzuschlängeln. Küche und Personal sind zudem dem Ansturm im mehrstöckigen Lokal nicht gewachsen. Wir haben mehr als 2h auf unser Essen gewartet, wobei zwischenzeitlich etwas falsches serviert wurde und der Kellner die Frage nach dem Verbleib der Bestellung genervt und barsch aberfertigte... Die Qualität des Essens geht in Ordnung, Zubereitung und Menueauswahl lassen jedoch einen zweiten Besuch ausschliessen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Pfnaak!