“Touristenfalle” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Tire-bouchon

Le Tire-bouchon
Bei buchen
Sparen Sie bis zu 50 % bei einer Online-Reservierung *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Tire-bouchon keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 67 von 1.397 Restaurants in Straßburg
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mairie Sud
“Touristenfalle”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Bedienung nicht freundlich .Keine Geduld beim Bestellen, was in einer anderen Sprache nicht so leicht ist. So bekamen wir hopps eine ganze Flasche Wein, obwohl ich offenen Wein bevorzugt hätte. Sehr eng und verwinkelt, schlechte Luft. Essen mässig.Baekkeoffe brauch ich nicht nochmal, fader Geschmack

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Claudiammmm!

Mengersgereuth-Hämmern
“Baeckeoffe in behaglicher Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir hatten das Restaurant durch Zufall bei unseren Streifzügen durch die Altstadt gefunden und bekamen am Abend auch ohne Reservierung einen netten Platz. Der Baeckeoffe für zwei Personen hätte eine ganze Famlie sattmachen können. Die Qualität des Essens war bis in die Details der Beilagen sehr gut. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Ein Ort zum Verweilen und Wohlfühlen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, msteckermeier!
Herisau, Schweiz
“Nicht ganz den Erwartung entsprechend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Weniger wäre mehr!!
Drei Services am Abend (18:30, 20:30, 22:30) steht wohl fpr das Hauptziel: Umsatz machen!!
Haben auf 20:30 gebucht, konnten aber erst um 21:00 ins Restaurant gehen, da der Tisch noch nicht frei war. Und siehe da, es waren Leute am Essen, eben den Hauptgang gekriegt, und somit stelle ich diese Praxis mit den drei Service-Zeiten mehr als in Frage. Das Essen war ok, nichts besonderes, ausser das das Lokal voll besetzt war. Service eher unpersönlich.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, eagleswiss!
p
“Massenabfertigung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Le Tire-Bouchon ist eine der typischen Winstubs im Zentrum von Strasbourg: Mässiges Essen, überfüllt, pampiges Personal. Das Restaurant ist viel zu gross und es bleibt zwischen den Tischen kaum genügend Platz, um sich durchzuschlängeln. Küche und Personal sind zudem dem Ansturm im mehrstöckigen Lokal nicht gewachsen. Wir haben mehr als 2h auf unser Essen gewartet, wobei zwischenzeitlich etwas falsches serviert wurde und der Kellner die Frage nach dem Verbleib der Bestellung genervt und barsch aberfertigte... Die Qualität des Essens geht in Ordnung, Zubereitung und Menueauswahl lassen jedoch einen zweiten Besuch ausschliessen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Pfnaak!
Offenburg
“Gutes im "Schatten" der Kathedrale”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Betritt man abseits der Hauptschlagader des Touristenstroms durch eine kleine "Kapillare", der Rue des Tailleurs de Pierre", keine fünf Gehminuten vom Wahrzeichen Straßburgs entfernt, das Lokal, umfängt einen eine wohlige Atmosphäre elsässischer Lebensart. Das Ambiente lädt zum Verweilen ein, der Service ist freundlich und unaufdringlich. Deutsche Touristen, die kein Französisch sprechen werden genauso vorkommend (Natürlich auf Deutsch) bedient, wie das restliche französische, sehr gut durchmischte Publikum.
Die Küche ist typische elsässische Hausmannskost (Nierle in Senfsosse,Lachs mit Linsen,Hechtklößchen in einer Matelotesosse...) auf einer hohen Qualitätsstufe.
Die Portionen sind übersichtlich, die Preise im üblichen Mittel, sprich das Hauptgericht liegt um 16 Euro.
Leider ist der sonst lobenswerte Service bei größeren Gruppen (wir waren 15 Personen) gelegentlich überfordert und liefert die Beilagen erst, wenn der Teller mit dem Gericht leer ist!

Qualitätsmindernd sind die unterirdischen Toiletten (zwei für ca. 50 Plätze), deren ebenso unterirdischer Geruch durch die benachbarte Waschküche den Appetit auf das Essen stark ins Wanken bringen kann. Am besten, man geht erst nach dem Essen auf die Toilette! Hier ist also Handlungsbedarf.
In der Summe ein Tip in der Altstadt, um elsässische Küche in ihrer besten Zubereitungsform zu genießen.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Holger S!