“Willkommen in der Realität” 3 von 5 Sternen

Esplanade Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   1 boulevard Leblois, 67000, Straßburg, Frankreich   |
Nr. 91 von 129 Hotels in Straßburg
Leonberg, Deutschland
“Willkommen in der Realität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das letzte Mal, dass ich in Frankreich in einem Hotel war ist nun ca. 15 Jahre her. Feststellen durften wir, dass zwei Sterne in Frankreich nun mal anders sind als zwei Sterne in Deutschland meistens sind. Positiv ist die Nähe zur Innenstadt. Mit der Tram ist man Ruck-Zuck in der Innenstadt - zumal die Tramstation gleich um die Ecke ist. Auch zu Fuß ist die Altstadt sehr angenehm und schnell zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war relativ klein und im obersten Stockwerk. Das Bad war recht groß und warmes Wasser kommt sehr schnell. Mit der Sauberkeit im Bad haben sie es nicht so sehr. Kalkränder und schwarzer Schimmel ist leider nur zu deutlich. Auf Nachfrage nach einem renovierten Zimmer bekamen wir zur Antwort, dass alle Zimmer vor zwei Monaten renoviert wurden - Wenn innerhalb von zwei Monaten soviel kaputt gehen kann (Matraze eingerissen, Kanten abgeschlagen, Fassungen verschmort, Kalkränder etc. ), dann frage ich mich wie es davor ausgesehen hatte. Das zeigt sich im ganzen Hotel durchgängig. Auch ein Blick in andere Zimmer eröffnete nichts neues. Ergo haben wir nicht weiter herumgemacht und die zwei Nächte so akzeptiert. Das Frühstücksbuffet ist bei einem Preis von 8,50 aus meiner Sicht schlicht weg zu teuer. Nach dieser aktuellen Erfahrung würde ich meinen müssen es in Frankreich mindestens drei, besser vier Sterne sein.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, ASK-Andi!
hotelesplanade67, Responsable réception von Esplanade Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Wir bedanken uns für Ihren Kommentar.
Es tut uns Leid, Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht erfüllt zu haben.
Es ist nicht möglich, dass Ihnen gesagt wurde die Zimmer währen vor Zwei Monaten renoviert geworden sein,
Da wir unsere Zimmer im Laufe der Zeit selbst renovieren (ungefähr zwei Zimmer pro Monat).
Unsere Matratzen werden demnächst gewechselt.
Der Preis eines Doppelzimmers ist in Juni 67€ pro Nacht und, dass Frühstück zum Preis von 8€50 ist ein Kontinentales Buffet und beträgt:
- Brot
- Orangensaft
- Obstsaft

Stornoway, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Großartiger Empfangsservice, freundliche Belegschaft und äußerst praktischer W-LAN-Zugang auf den Zimmern. Gute, zentrale Lage direkt bei einer Straßenbahnlinie, mit der man 5-10 Minuten in die Stadt braucht. Die Linie ist auch direkt an den Bahnhof angeschlossen. Das einzige Problem, das wir zu bemängeln hatten, waren Haare in der Dusche.
Insgesamt würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Danke, Sandra C!
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ich übernachte sehr oft in dem Hotel. Es ist sauber, ruhig, hat bequeme Betten, immer heißes Wasser und saubere Badezimmer. Die Belegschaft ist sehr hilfsbereit, der Internetzugang ist kostenlos, funktioniert aber manchmal nicht einwandfrei. Das Hotel ist eine tolle Übernachtungsmöglichkeit, besonders seit der letzten Modernisierung - vorher wirkte es wie aus den Achtzigerjahren, doch nun ist alles modern, mit dezenten, keineswegs bedrückenden Farben. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und es gibt einen Aufzug!

Danke, Kamila z!
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

das Personal ist sehr freundlich und die Lage des Hotels ist ideal um die Stadt zu erkunden (Straßenbahn vor der Tür)

aber leider sind die Zimmer in der Realität überhaupt nicht wie beschrieben. Handtücher waren vorhanden und sauber, WC auch, aber in der Dusche hatten sich schon einige Schimmelflecken ausgebreitet und die Fliesen waren kaputt. Abstellmöglichkeiten gab es keine

Der Teppichboden sah sehr alt aus und hatte diverse, undefinierbare Flecken, die Zimmertür wies unten einen Spalt von knapp 4cm auf und in der Badezimmertür war ein Loch reingeschlagen. Das Bett war in Ordnung, Bettwäsche sauber. Matratze auch sauber, wenn auch schon sehr abgenutzt und an mehreren Stellen aufgerissen, aber zum Schlafen reichts.

Die Ausstattung ist sehr karg. Ein schlichtes Kleiderregal war vorhanden, aber ebenfalls schon sehr mitgenommen. Wer dachte sich abends mal ins Bett zu legen und Fern zu sehen, wurde enttäuscht, weil der FlatScreen sich als ein uraltes Röhrenfernseher-Modell entpuppte von ca 30cm. Gestört wurde man dabei von einem lauten Brummen, das vom Apparat ausging.

Das angebotene Frühstück habe ich nicht mitgebucht, weil mir der Preis von 8€ zu teuer war für das Angebot, was ich bei anderen Bewertungen gelesen habe. Gegenüber vom Hoteleingang befindet sich zudem ein Bäcker.

Wer sich erholen möchte, sollte ein anderes Hotel wählen, aber für diejenigen, die nur eine Schlafgelegenheit brauchen langt es allemal. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass dieses alte Gebäude sehr hellhörig ist und sowohl die Aktivitäten auf der Straße, als auch die der Zimmernachbarn zu hören sind!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, De H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Straßburg.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Fuer den Preis sollte man nicht meckern. Die Probleme mit der Sauberkeit, die andere Leute erwaehnt hatten, sind mir nicht begegnet. Fruestueck war auch in Ordnung, wenn man laenger bleibt allerdings ohne Abwechslung. Das Personal war nett und hilfsbereit. Einziger Kritikpunkt: die Lage ist zwar zentral, direkt an der Tramstation, die Tram faehrt aber auch alle 5 Minuten direkt durch das Zimmer. Fuer Leichtschleafer nicht zu empfehlen.

Aufenthalt März 2013
Danke, ReviloHRO!
Rapperswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Es war so schlimm...... Einfach uhralt und so erniedrigend.. Nie mehr.... Das Personal war oberfreundlich, das Frühstück war eine Katastrophe und die Zimmer... Noch nie mussten wir so früh aufstehen, um möglichst sofort das Hotelzimmer zu verlassen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Rozalia C!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir hatten 2 Doppelzimmer für 4 Personen gebucht. Leider wurde ein Zimmer vergessen. Zum Glück hatten wir aber eine Buchungsbestätigung für beide Zimmer dabei. Zwar wurden wir äußerst freundlich empfangen, jedoch mussten wir, auf dem Zimmer angekommen feststellen, dass diese äußerst klein und extrem dreckig waren. Überall Haare, der Boden nich gesaugt, das Badezimmer schimmelte, in einem unserer beiden Zimmer war keine richtige Tür zur Toilette bzw Badezimmer vorhanden und zu guter Letzt : auf der Bettwäsche waren überall undefinierbare Flecken, Haare und sonstiger Schmutz.
Die Lage war super.
Dennoch, der Zustand der Zimmer, der Schmutz und Lärm würden uns alle 4 davon abhalten je wieder in dieses Hotel zu gehen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Hotel des Princes
Nr. 20 von 129 in Straßburg
CERISE Strasbourg
Nr. 76 von 129 in Straßburg

Sie waren bereits im Esplanade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Hotel

Anschrift: 1 boulevard Leblois, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 91 von 129 Hotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Esplanade Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Strasbourg
Esplanade Hotel Strassburg