“Top-Lage” 3 von fünf Punkten

Hotel Patricia
Nr. 87 von 129 Hotels in Straßburg
“Top-Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Als es darum ging soeben dem Hotel eine Gesamtwertung zu geben, kam ich ein bißchen in Schwierigkeiten. Denn zunächst einnmal die Lage- sie verdient ein absolutes "sehr gut". Zu Fuß läuft, wenn man sich durchfrägt oder eine gute Karte hat, in ca. 15/20 Min zum Bahnhof ganz ohne öffentliches Verkehrsmittel (mit Tram vom Bahnhof Linie A auch nur 3 Stationen- einfache Fahrt 1,60). Das Haus liegt zudem etwa auf einer Höhe mit dem Münster und dem Petite France Viertel- zum Münster geht man nach links etwa 8 Min., ins Petite France nach rechts etwa ebenso lang. Die Tramstation ist in etwa 2 Mi. zu Fuß zu erreichen.
Nun zum Hotel. Es ist ein altes Haus, in einer engen Gasse. Hinter dem Eingang befindet sich das gemütliche Treppenhaus, die Rezeption ist dann im ersten Stock. Eine sehr nette Dame empfing mich, wies mich ein und gab mir den Zimmerschlüssel Das Haus war wie ganz Straßburg zu dieser Zeit wahnsinnig heiß und schwül, erst recht mein kleines gebuchtes Einzelzimmer unter dem Dach mit nur einem kleinen Fenster. Für diese Tatsache freilich kann das Hotel nichts, schließlich hätte man auch ein teueres Hotel woanders mit Klimaanlage mieten können. Der Blick von der Einzelzimmerkategorie war nicht berauschend, er ging im Grunde genommen nur auf einen unschönen Hinterhof. Das Zimmer selbst schien relativ sauber, zwar gab es (wohl aus Platzgründen) keinen Schrank (im Sommer kein Problem, für eine Nacht auch nicht) sondern nur ein paar Kleiderbügel an ein paar Haken, aber immerhin Schreibtisch, einen sehr schönen Stuhl davor und einen Sessel. Es roch allerdings immer ein bißchen unangenehm nach Abwasser (wohl aus dem Waschbecken).
Das Waschbecken war sauber, allerdings gabs nur ein einziges Handtuch, das dann wohl zum Händewaschen, Gesichtwaschen und Duschen gleichzeitig vorgesehen war. Dies war eine Tatsache, die mich persönlich leicht störte, da man dieses Handtuch ja auch in die Gemeinschaftsdusche mitnehmen mußte, sofern man wie ich kein Bad im Zimmer zugebucht hatte. Dort in diesem Gemeinschaftsbad war es sehr schwierig sein Handtuch während des Duschens beiseite zu legen. Zudem machte das Gemeinschaftsbad leider keinen sehr sauberen Eindruck, vermutlich wird es eben nur einmal am Tag geputzt, was wohl zu wenig ist, da man bedenken muß, daß es immer wieder Gäste gibt, die es nicht ordentlich hinterlassen. Auch etwas unappetitlich: das Etagenklo in der 3. Etage hat keine Händewaschmöglichkeit- es ist also vorprogrammiert, daß sich die Mehrheit dann nach dem WC -Besuch erst recht keine Hände mehr wäscht und alle Türklinken so angelangt werden.
Bezüglich dieser Tatsachen würde ich dem Hotel vielleicht sogar nur eine "ausreichend" Bewertung geben. Allerdings muß man zugeben, es ist eben auch sehr günstig, und ein mehr an Wäsche, oder ein mehr an Personal für häufigeres Badputzen oder auch Renovierung von sanitären Anlagen würde auch kosten, und das günstige Preisniveau könnte vielleicht dann nicht gehalten werden. Eine "sehr gut" Wertung gebe ich gerne für das Frühstück, das wirklich in Ordnung für seinen Preis war- ca. ein halbes Baguette in Stücken, ein leckeres Croissant, Butter, Marmelade, guter Orangensaft und mehrere Teesorten zur Auswahl- das ganze nett auf einem Tablett serviert.
Die Besitzer sind alles in allem recht nett, stehen aber nicht immer zu Verfügung.
Wer für eine Nacht in Straßburg nicht so viel ausgeben möchte ist hier wegen der zentralen Lage allemal nicht falsch, muß allerdings auch kleine Abstriche machen.

Zimmertipp: Lieber etwas mehr in ein Zimmer mit Bad investieren, da im Gemeinschafts-WC kein Waschbecken (zumind ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
3 Danke, crans69!
JosquinRodier, Gérant von Hotel Patricia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Herr Crans,

Danke für ihrem Kommentar. Wir hoffen, dass wir noch Ihr in unsere hotel aufnehemen können.

Mit freundliche Grüssen,

Josquin Rodier

1 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Das war offenkundig meine schlechteste Erfahrung jemals. Der Service war schrecklich, die Zimmer widerlich und stinkend. Sie wurden gar nicht gesäubert. Man versuchte, uns mehr bezahlen zu lassen, als wir mussten. Ich würde dieses Hotel niemandem empfehlen, auch wenn es billig ist. Schrecklich.

1 Danke, WardVT!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Straßburg.

Manhattan, Kansas
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Ich mochte dieses Hotel sehr. Zunächst ist es sauber und charmant. Das Zimmer war groß und sehr hell, mit Fenstern auf einen Hof. Die Besitzer schafften es, eine gute französische Atmosphäre zu generieren, die man bereits fühlen kann, wenn man die Treppe heraufkommt. Ich mochte auch die Lage - mitten im Zentrum von Straßburg in einer kleinen, ruhigen Straße.

1 Danke, Vitiacool!
Petite France Nord Est
Hotel Gutenberg
Hotel Gutenberg
Nr. 14 von 129 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Patricia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Patricia

Unternehmen: Hotel Patricia
Anschrift: 1 A rue du Puits, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 87 von 129 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Patricia 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Patricia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Patricia Strasbourg
Patricia Hotel Strasbourg