Bewertet 23. Januar 2018

Wir hatten direkt über die Hotel-Website eine Suite reserviert und das hat wunderbar geklappt. Im Hotel kamen wir früh am Vormittag an und konnten unsere Koffer abstellen. Die Frage nach der Toilette musste gar nicht ganz ausgesprochen werden, die Rezeptionistin hatte die Antwort bereits auf der Zunge. Wie schön und ja, so soll es sein: Gastgeber, die die Wünsche ihrer Gäste schon im Voraus erahnen. :-)

Als wir am Nachmittag zurück zum Hotel kamen, war unser Gepäck bereits auf das Zimmer gebracht worden, so dass wir uns nur noch selbst hochbemühen mussten.

Das Zimmer selbst hat uns sehr gut gefallen:die Farbgebung mit rot wirkte sehr heimelig, ohne altmodisch oder aufdringlich zu sein. Gemütlich. Im Hauptraum ein Kingsize-Bett, das separate Schlafzimmer mit einem Queensize und so hübsch, dass die junge Dame, die es bewohnte, am liebsten geblieben wäre.
Ein großes Bad und eine separate Toilette runden das Bild ab.
Im Zimmer gibt es dankenswerterweise eine Minibar - leider ist das in vielen Hotels ja inzwischen abgeschafft.

Das Frühstück am nächsten Morgen bot eine große Auswahl, insbesondere die angebotenen Käsesorten ließen Herz und Magen höher schlagen. Freundlicher, zurückhaltender Service - nichts ist schlimmer, als wenn einem beim Frühstück jeder Teller sofort vom Platz gerissen wird. Das ist hier nicht so und ich schätze das.

Check-out am Empfang wieder eine nette Erfahrung mit einer freundlichen Empfangsdame - das rundete das gute Bild perfekt ab.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, nach wenigen Metern steht man vor dem Münster, aber auch die andere Richtung bietet die eine oder andere Bar, Geschäft etc.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, stiglnic!
Bewertet 21. Januar 2018

Da wir ein verlängertes Wochenende in Straßbourg verbracht hatten, fiel unsere Wahl auf dieses Hotel.
Der große Pluspunkt ist die fußläufige Reichweite zur Stadt. Aber auch die Zimmer die einen individuellen Charme aufzeigen, sprechen für sich.
Das Hotel verbreitet eine angenehme Atmosphäre. Drinnen wie draußen.
Der Frühstücksraum ist etwas kuschlig, die Auswahl ist in Ordnung. grundlagen sind vorhanden. Kaffee, Baguette, Aufschnitt. Wenn sehr viel los ist, dann kann es einen kleinen moment dauern bis das buffet aufgefüllt sind. Der Service ist aber bemüht schnell zu reagieren.
Parkplätze hat das Hotel keine. Dafür ist gleich gegenüber ein Parkhaus in dem man etwas vergünstigt parken kann.
Wenn wir wieder in Straßbourg sind, übernachten wir definitiv hier.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, conoscitore2014!
Bewertet 12. Januar 2018 über Mobile-Apps

Schönes, kleines Boutiquehotel nahe der Innenstadt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war schön eingerichtet und sehr sauber. Ideal für einen Städtetrip geeignet, da man in wenigen Minuten fußläufig direkt in der Innenstadt ist. Parken ist gegenüber im Parkhaus möglich zu 16€ für 24h. Ticket unbedingt an der Rezeption vorzeigen, da man sonst im Parkhaus selbst 20€ bezahlen würde.
Wir hatten einen tollen Aufenthalt - vielen Dank!

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Isabella W!
Bewertet 13. Dezember 2017

Sehr gutes Hotel, mit sehr guter Parkmöglichkeit (Parkhaus auf der anderen Strassenseite. Ideales Hotel während des Weihnachtsmarktes. 2 Min von der Altstadt welche für Autos während der Marktes gesperrt ist. Ruhig gelegen. Sehr umfangreiches Frühstück.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peschek!
Bewertet 29. August 2017

Das Klassikhotel Beaucour liegt im Zentrum von Straßburg und hat sehr saubere Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und spricht auch deutsch. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend und hübsch eingerichtet. Das Bad verfügt allerdings nur über eine Badewanne, in der man auch duschen kann. Das könnte für Behinderte eventuell ein Problem sein. Ansonsten ist das Hotel barrierefrei eingerichtet. Über eigene Parkplätze verfügt das Hotel zwar nicht, hat aber ein Abkommen mit dem gegenüberliegenden Parkhaus Austerlitz. Bezahlt man die Parkgebühren im Hotel, dann kostet es pro Tag nicht 20 sondern nur 16 Euro. Das Frühstück kostet - wie heute üblich - extra, ist aber das Geld wert. Die Auswahl am Buffet bietet für jeden Geschmack etwas. Essen kann man im Hotel allerdings nicht, da es kein eigenes Restaurant hat. Aber auch das ist kein Problem, da es rings um das Straßburger Münster jede Menge Restaurants gibt, die nur ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt liegen. Empfehlenswert ist am Straßburger Münster eine Rundfahrt mit einer der Touristenbahnen. Das spart doch einige längere Fußwege und schont die Füße.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Karl-Heinz B!