“Nett, zentral. Romantisch?”
Bewertung zu Hotel Beaucour

Hotel Beaucour
Nr. 10 von 131 Hotels in Straßburg
Bewertet am 4. Juni 2013

Auf das Hotel sind wir aufgrund der guten Bewertungen gekommen, und haben es nicht bereut. Zu allererst muss ich erwähnen - weil sehr wichtig bei der Lage - Parken ist kein Problem! Direkt gegenüber des Eingangs zum Hotel ist die Einfahrt zu einer öffentlichen Parkgarage, zu der man auch noch vergünstigte Tarife vom Hotel bekommt. Die Lage des Hotels ist ebenso perfekt. Innerhalb weniger Gehminuten ist man im Herzen der Altstadt und kann hier flanieren.
Als Romantikhotel würde ich das Hotel jedoch nicht bezeichnen. Die Räume sind schön eingerichtet, an der ein oder anderen Stelle jedoch ein bisschen altbacken. Der Whirlpool ist eine Badewanne mit Düsen. Wir waren nicht in der Badewanne, dazu hatte irgendwie die Zeit und die Muße gefehlt.
Das Frühstück haben wir nicht dazu genommen, wir sind für einen günstigeren Preis in die Stadt gegangen und haben dort ein gutes Frühstück bekommen.
Für viele auch sehr wichtig: Internet (Wifi) gibts umsonst und ist im Zimmer verfügbar.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, InitiativeRuckenwind!

Bewertet am 19. Februar 2013

Gute Lage, schönes Ambiente, freundliches Personal, grosses Schickes Zimmer. Wir waren etwas übrascht, da man oft als Gast mit Rabattgutschein, etwas anders behandelt wird, aber hier wurden wir als 'vollwertige' und sehr willkommene Gäste behandelt. Jederzeit wieder!

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, German_Traveller!
Bewertet am 18. Februar 2013

Sehr freundliche und zuvorkommende Angestellte, Rezeption mehrsprachig, sauberes, sehr schönes und großzügiges Zimmer, auch das Badezimmer war sehr sauber und groß, leckeres Frühstück, zentrale Lage! Einfach TOP!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Margit K!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Für unseren Zwischenstopp in Strassburg hatten wir das Romantik Hotel gebucht, da es gerade eine Spezialaktion im Internet gab: Die Juniorsuite für 117€ statt 195€ pro Nacht, das Frühstück für 10€ statt 13.50€ pro Person. Wir bekamen die Juniorsuite 106.
Mit einem Baby im Kinderwagen war dieses Zimmer nicht ganz optimal gelegen, wir mussten viele Treppen überwinden, bis wir dort waren. Bereits die Reception war nur über Treppen zu erreichen.
Das Zimmer ist eher langgezogen, besteht aus einem Raum, mit vielen Holzbalken versehen, im elsässischen Stil. Mir gefiel das Zimmer ganz gut, es hatte einen eigenen Charme. Es hatte einen Tisch und Stühle, ein Sofa und hinten im Raum ein Doppelbett. Ganz am Ende war die Türe zum Badezimmer.
Die Fenster waren zum Innenhof, d.h. zum Durchgang von der Strasse her. Es war soweit recht ruhig.
Für unser Baby waren ein Babybett, Wickelmatte und Flaschenwärmer kostenlos bereitgestellt worden. Zudem hatten wir einen Wasserkocher im Zimmer.
Im "Wohnzimmer" und im "Schlafzimmer" hatte es einen Fernseher.
Eine Minibar war vorhanden.
Das Badezimmer hatte eine schöne Grösse, Doppellavabo, Badewanne mit Whirlfunktion. Zum Duschen leider nicht so praktisch, kein Vorhang vorhanden. Beim WC-Teil hatte es auch noch ein Bidet.
Das Parking ist vis-à-vis vom Hotel (öffentlich).
Wifi ist gratis, Code an der Reception verlangen.
Das Frühstück war nicht überragend, aber soweit ok, es gab von allem ein wenig. Ein Babystuhl war vorhanden. Bei einem allfällig weiteren Besuch würden wir das Frühstück vermutlich nicht dazu buchen, sondern in der Stadt in einem Café etwas essen.
Die Lage des Hotels gefiel uns gut, man ist schnell im Zentrum und hat in der nächsten Umgebung auch verschiedene Restaurants, wenn man nicht zu weit gehen will.
Wir würden das Hotel wieder in Erwägung ziehen, wenn es ein attraktives Angebot gäbe.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eliku!
Bewertet am 5. September 2012

Wir kannten das Hotel von früheren Aufenthalten. Es hat unterschiedliche Zimmertypen, für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas. Unser Zimmer lag zum Innenhof hin, und war dadurch absolut ruhig. Das Bad war recht großzügig ( 2 Waschbecken, Badewanne mit Dusche, WC separat), im Zimmer selbst TV, Minibar, viel Schrankraum und ein breites Bett.
Das Hotel liegt wenige Minuten vom Zentrum mit allen Sehenswürdigkeiten entfernt, in der Nähe viele Cafés, Lokale etc.
Parken sollte man im Parkhaus Austerlitz, direkt gegenüber vom Hotel (8,50 Euro für 24 Stunden, das ist für Strasbourg sehr günstig!)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Soshula!
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben hier ein Wochenende mit 8 Personen verbracht. Das Hotel ist sehr schön und ideal gelegen, direkt im Zentrum. Hübsche Zimmer, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, die Zimmer zur Straßenseite haben dafür einen Blick zum Münster.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ellen-Dieter!
Bewertet am 11. Juni 2012

Wir waren zu einem Wochenend Trip in Strasbourg und hatten uns dieses Hotel wegen seiner günstigen Lage zum Zentrum ausgesucht. Wir wurden angenehm überascht. Die Zimmer waren geräumig und sauber, ebenso das Bad mit Whirlpool. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war für französische Verhältnisse außerordentlich reichhaltig und mit netter Bedienung. Wlan gab es umsonst und es funktionierte mit guter Verbindung. Neben dem Hotel gibt es ein Parkhaus mit Spezialtarifen für Hotelgäste. Das Hotel liegt am Rande des Altstadtzentrums und man erreicht den Dom in fünf Minuten zu Fuß. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Hotel. PS: Der Papagei an der Rezeption machte einem ganz glücklichen Eindruck, erzählte aber seine Geschichten nur auf Französisch, wie man überhaupt mit deutscher Sprache in diesem Hotel nicht viel weiter kommt.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Petite France Nord Est
Hotel Gutenberg
Hotel Gutenberg
Nr. 5 von 131 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Beaucour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Beaucour

Anschrift: 5 rue des Bouchers, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 8 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 9 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Straßburg
Preisklasse: 73€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Beaucour 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Beaucour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantisches Wochenende
Hotel Beaucour Strasbourg