“Sehr gutes Hotel”

Netphen
Beitragender der Stufe 2
“Sehr gutes Hotel”
Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu einem Wochenend Trip in Strasbourg und hatten uns dieses Hotel wegen seiner günstigen Lage zum Zentrum ausgesucht. Wir wurden angenehm überascht. Die Zimmer waren geräumig und sauber, ebenso das Bad mit Whirlpool. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war für französische Verhältnisse außerordentlich reichhaltig und mit netter Bedienung. Wlan gab es umsonst und es funktionierte mit guter Verbindung. Neben dem Hotel gibt es ein Parkhaus mit Spezialtarifen für Hotelgäste. Das Hotel liegt am Rande des Altstadtzentrums und man erreicht den Dom in fünf Minuten zu Fuß. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Hotel. PS: Der Papagei an der Rezeption machte einem ganz glücklichen Eindruck, erzählte aber seine Geschichten nur auf Französisch, wie man überhaupt mit deutscher Sprache in diesem Hotel nicht viel weiter kommt.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Corneliablank!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 5. August 2011

Für unser WE-Tripp entschieden wir uns für dieses Romantik Hotel. Die Lage ein Hit, die Optik aussen gelungen und dann gingen wir an die Rezeption zum Check in, wo ich fassungslos einen Graupapagei bemerkte, der in einem Käfig auf einer glattpolierten Stange hockte und sich die Bauchfedern rupfte. Auf meine Nachfrage wurde die freundliche Rezeptionistin sichtlich verlegen und erzählte mir, dass dies schon ein grösserer Käfig sei und sie ihn manchmal rauslassen. Fliege könne er nicht (wie auch?) und wegen des Rupfens seien sie mit ihm beim Arzt gewesen. Leider kann kein Schulmediziener helfen bei Verhaltensstörungen eines Schwarmtiers, welches die Gesellschaft vieler Artgenossen braucht, um glücklich zu sein.
Im Romantikhotel Beaucour findet man statt Entspannung einen Vogel, der lebenslang hinter Gittern bekommen hat, einfach, weil der Besitzer es romantisch findet, diesen sonst so stolzen Vogel, in seinem Hotel als Dekoration zu missbrauchen.
Tierquälerei gibt bei mir null Punkte!!!

Aufenthalt Juli 2011, Paar
13 Danke, Nord-licht029!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Februar 2011

Geschäftlich in Straßburg unterwegs wählte ich das Hotel auf Empfehlung des Kunden.

Angekommen im Hotel, welches sich in äußerlich wirklich sehr schönen, typischen Straßburger Fachwerkhäusern befindet, erst einmal eine positive Überraschung, da alle Zimmer belegt waren hat man mich kommentarlos auf ein deutlich größeres Zimmer gebucht. An der Rezeption wurde auch gleich das tolle Bad mit "Whirlpool" gelobt.

Im Zimmer angekommen, musste ich dann aber erschrocken feststellen, dass wohl der Klempner vor mir da war und die Rohre wohl von allerlei Damenhygieneartikeln befreit hatte, die jetzt auf dem Waschbecken lagen.

Insgesamt spiegelte dieses Erlebnis die gesamte Sauberkeit im Hotel wieder. Auch die Einrichtung entspricht wirklich nicht dem neuesten Stand.

Weiterer Kritikpunkt: Die deutlich überteuerten Preise für den WLAN Zugang.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 Danke, Tim_aus_Bremen!
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Beaucour hat bei uns ausschließlich positiv gepunktet. Zuerst die tolle Lage nur drei Gehminuten zur Kathedrale und trotzdem sehr ruhig gelegen. Die renovierten Zimmer sind mehr als drei Sterne würdig wie das ganze Hotel. Sehr schönes Frühstücksbüffet und freundliche Mitarbeiter runden das Angebot ab. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, derkuckuck!
Bad Driburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. September 2010

Nettes und charmantes Hotel. Sehr freundliches Personal. Alles sehr sauber und auch die Zimmer sind ausreichend groß und nett eingerichtet. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Münster entfernt. Man ist also sehr schnell im touristischen Zentrum. Parkplätze hat das Hotel keine, aber direkt gegenüber gibt es ein Parkhaus, welches rund um die Uhr geöffnet hat.

• Aufenthalt August 2010, Business
2 Danke, fajue!
Olching, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. August 2010

Typisches Stadthotel in einer sehr ruhigen Lage.
Ein Hotel für eine Städte Tour Hotel mit sehr guter Ausgangslage.
Zu Fuß ist die Altstadt in ein paar Minuten zu erreichen.
Der Anlegeplatz für die Rundfahrt mit dem Schiff ist ebenso um die Ecke.
Die Zimmer sind sauber und im Elsässischem Stil, und wichtig mit Klimaanlage,
da es eben ein Stadthotel ist.
Das Parkhaus befindet sich schräg gegenüber vom Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, fuzian!
berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. November 2008

Der Service ist echt gut und das Personal ist superfreundlich! Das Zimmer, dass wir hatten (Charme) war wirklich schön und sauber. Ein tolles großes Bett, das man ja auch bei einem romantischen Wochenende braucht :). Die "Whirlpoolbadewanne" war eher wie eine normale Badewanne. Die "Düsen" die das Whirlpoolgefühl erzeugen sollten waren nicht mein Geschmack. Länger als 5 Minuten tut das nicht gut.
Das Hotel ist so gelegen, dass man von dort aus über all hin zu Fuß gehen kann. Das Essen im Hotel haben wir nicht probiert, aber wir können uns vorstellen, dass es nicht schlecht ist. Also war es alles in allem ein schöner, romantischer Urlaub und auch ein schönes, romantisches Hotel!

• Zufrieden mit — allem
Petite France Nord Est
Hotel Le Bouclier d'Or
Hotel Le Bouclier d'Or
Nr. 2 von 127 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Beaucour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Beaucour

Unternehmen: Hotel Beaucour
Anschrift: 5 Rue des Bouchers, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 8 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 12 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 191€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Beaucour 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HRS, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Beaucour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantisches Wochenende
Hotel Beaucour Strasbourg