“eine sehr nette kleine Creperie!”
Bewertung zu Le Moulin Du Diable

Le Moulin Du Diable
Platz Nr. 15 von 1.604 Restaurants in Straßburg
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Wir hatten viel Glück, da wir sogar ohne Reservierung noch einen Tisch für 5 Personen bekommen haben, obwohl das Restaurant sehr klein ist. Um sicher zu gehen also besser reservieren! Die Bedienung war sehr nett, aber da Sie allein im Restaurant war, war der Service etwas langsam. Das Essen war super, wir hatten Galettes mit Ratatouille und zum Nachtisch verschiedene Crêpes. Sehr zu empfehlen für einen gemütlichen Abend!

Danke, daria11112014!

Bewertet 29. August 2017

Schon beim Eintritt in das kleine Restaurant wird einem ganz heimelig zumute. Im liebevoll dekorierten und von nur zwei Personen geführten Lokal kann man sehr gut sowohl herzhafte Galettes als auch meist süße Crêpes essen. Die Auswahl an Füllungen/Belägen ist riesig und kreativ. Die der Personalstärke geschuldete Wartezeit gleicht das Lokal durch seine Atmosphäre und Qualität mehr als aus. Ein sehr empfehlenswertes Restaurant. Aufgrund der Größe ist es allerdings ratsam, einen Tisch zu reservieren.

Danke, BenediktI6!
Bewertet 29. Juni 2017

Die Crêperie liegt etwas versteckt vom Touristentrubel. Service höflich und nett, die Inneneinrichtung mit der zahlreichen Dekoration ist Geschmackssache. Essen lecker und gut, eben was man in einer Crêperie erwartet. Da es sich um ein sehr kleines Lokal mit wenigen Tischen handelt, sollte man reservieren.

Danke, 8FrankG8!
Bewertet 22. Juni 2017

Kleine gemütliche Crêperie, ganz in der Nähe der Barrage Vauban. Der Service war sehr herzlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Große Auswahl an Crêpes (süß) und Galettes (herzhaft). Wir haben sowohl süß als auch herzhaft probiert. Beide waren phantastisch.

Danke, Zabrini!
Bewertet 2. Mai 2017 über Mobile-Apps

Der Besuch in der Mühle War für mich ein gelungener Abend. Nicht nur, dass die Bedienung witzig, zuvorkommend, mehrsprachig und tatsächlich an ihren Gästen interessiert war. Nein. Zudem War das Essen (Galette und Crepe) einfach fantastisch! Es War überhaupt kein Problem auch etwas länger sitzen zu bleiben obwohl das Lokal voll war. Es empfiehlt sich (auch kurzfristig) zu reservieren.
Ich fand mich in einer Wasserwelt-Oase was die Einrichtung angeht wieder an einem kleinen Tisch im Eck. Die Einrichtung selbst ist bereits sehr kreativ und einen Besuch wert.
Der Preis für den abend: 20€ inklusive Getränk und Espresso. Für Straßburger Verhältnisse halte ich das für absolut ok.
Im übrigen lohnt es sich am Abend einen Abstecher in die Seitengassen dort (Krutenau) zu machen wenn man dem Tourismustreiben entgehen möchte und gerne Einheimischen begegnen will.
Für größere Gruppen als 4/5 Personen wird der Platz im Restaurant sicherlich etwas eng.

Fazit: absoluter Wiederholungswert!

1  Danke, Christopher Jan H!