Bewertungen (1.426)
1.426 Ergebnisse
Bewertet am 9. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Das moderne Hotel liegt mitten im Herzen von Strasbourg. Der Empfang war sehr herzlich, auch während der folgenden Tage hat man uns immer tolle Tipps gegeben. Ich fand es super, dass an der Reception Lebkuchen und Glühwein für den weihnachtlichen Touch sorgten.
Die Zimmer sind nicht sehr gross aber gut eingerichtet, das Badezimmer top. Frühstück war auch sehr fein.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: als Paar
Danke, ritabittel!
gutenberg60, Directeur général von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2018

Liebe Gäste,

Wir freuen uns, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Hotel verbracht haben.

Wir freuen uns, dass Sie unser Glühwein und die Lebkuchen, die wir während dem Weihnachtsmarkt an der Rezeption anbieten, gemocht haben.
Wir danken Ihnen für Ihren netten Kommentar und wünschen uns, Sie nächstens in unserem Hotel wieder empfangen zu dürfen.

Bewertet am 30. November 2018

Wir waren zu zweit am 24. November für 2 Übernachtungen mit dem PKW in Straßburg angereist. Die 10 Weihnachtsmärkte hatten alle am 23. November eröffnet.
Das Hotel Gutenberg in Straßburg liegt mitten im Zentrum in Sichtweite zur Kathedrale und gleich am Weihnachtsmarkt Nr. 6 auf dem Plan.
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt.
Die Mitarbeiter sehr nett.
Die Minibar gut bestückt u. wurde sofort am nächsten Tag wieder aufgefüllt.
Unser Zimmer im 2. Stock zur Straße hin war aufgrund der guten Fenster absolut ruhig.
Die zwei Heizungen, Zimmer u. Bad, sorgten für ein Wohlfühlklima.
Für unseren kleinen Hund standen zwei Schälchen bereit.
Das Frühstücksbuffet war nicht überschwänglich aber es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Frühstücksraum war durch seine Einrichtung eher ungemütlich u. strahlte kälte aus.
Eine Bar oder Lounge waren ebenfalls nicht vorhanden.
Kofferservice gab es nicht.
Der Schrank im Zimmer viel zu klein bemessen. Kleiderhaken im Eingangsbereich wären Vorteilhaft um Mäntel aufzuhängen. Stattdessen hing dort ein Bild.
Nachteilig bei der Anreise zum Hotel, dass wir nicht anfahren durften, da wegen den Weihnachtsmärkten die Zufahrtstraßen abgesperrt waren. Zufahrt möglich vormittags bis 12 Uhr u. abends ab 22 Uhr. Dies hatten wir nicht bedacht und wurden bei der Buchung aber auch nicht darauf hingewiesen.
So mussten wir in einer längeren Irrfahrt irgendwo einen Parkplatz suchen. Dieser befand sich dann ca. 20 min. entfernt in irgend einer kleinen Seitenstraße. Parkgebühr 35 €.
Service (Parken, Gepäck) seitens des Hotels gab es nicht, weder bei der Ankunft noch bei der Abreise. Unser Gepäck mussten wir somit selbst Transportieren.
Am nächsten Tag, vormittags, wollten wir unser Fahrzeug in das nur ein paar Schritte vom Hotel entfernte Gutenbergparkhaus einstellen. Dieses war aber für bestimmte Klientel reserviert. Blieb uns nur das Austerlitzparkhaus. Wieder weiter entfernt vom Hotel aber günstig für 20€ für 24 Stunden. Zur Abreise am nächsten Vormittag war es möglich direkt am Hotel vorzufahren.

Ein Hotel für einen Kurzurlab, 2-3 Tage, für Personen die nicht allzu viel Wert auf das Ambiente im Hotel selbst legen, mit Handgepäck anreisen u. Parkplatzsuche kein Problem ist.

Danke, Heribert N!
gutenberg60, Directeur général von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2018

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedanken uns für Ihr netten Kommentar.
Wir freuen uns, dass Sie die Lage und die Leistungen unseres Hotels gemocht haben.
Wir bieten unsere Kunden, die Koffer in den Zimmern zu tragen.
Das hatten wir Ihrer Gattin, als Sie vor dem Aufzug waren, angeboten.
Unser Hotel bietet kein Bar, aber Sie haben ein Minibar und Sie können selbstverständlich ein Glas in unserem Lobby trinken.
Die Informationen entsprechend Sicherheit und Ankunft in dem Zentrum der Stadt bekommen wir kurz vor dem Weihnachtsmarkt.
Wir haben Ihnen Parkhaus Austerlitz angeboten, das haben Sie gewält. Es befindet Sich in der Nahe des Hotels und ist für seinem Preis interessant.
Wir haben aber Ihre Bemerkungen über die zusätzliche Komfortseinrichtungen die Sie gemocht hätten registriert.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 15. November 2018

Tolles Hotel an zentraler Lage und modern eingerichtet, wir wählten die Zimmerkategorie "Unter dem Dach" und fanden ein kleines und feines Zimmer vor, zweckmässig für einen Städtebesuch, das Frühstücksbuffet war reichlich

Zimmertipp: Kategorie "Unter dem Dach" ist romantisch
Danke, thomasp963!
gutenberg60, Directeur général von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2018

Liebe Gäste,

Wir bedanken für Ihr freundliche Kommentar.
Die zentrale Lage unseres Hotels ist tatsächlich sehr geschätzt.
Unsere Ziller unter dem Dach sind atypisch aber sehr romantisch mit einer außergewöhnliche Aussicht auf dem Münster.
Wir bedanken uns noch einmal für Ihr angenehmes Kommentar und wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 12. November 2018

wunderbares abwechslungsreiches Frühstück, Zimmer extrem sauber und ordentlich aufgeräumt, Standort perfekt, überall schnell verbunden, freundliche Menschen das Personal war gepflegt und freundlich. Die Parkplätze sind etwas zu teuer wenn man im Hotel wohnt. Es gäbe sicher bessere Lösungen für Hotelgäste .DANKE ES WAR SUPERB

Danke, guido f!
gutenberg60, Directeur général von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2018

Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für Ihr netter Kommentar. Unser Team bedankt Sie für Ihre Komplimente.
Wir bieten ein Frühstück „Healthy und Gourmand“ nach Belieben mit Qualitätsprodukte aus biologischen und lokalen Produktzenten.

Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Hotel und würden uns sehr freuen wieder in Strassburg begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen.

Bewertet am 4. November 2018

Obwohl wir ein sehr ruhiges Zimmer "über den Dächern" gebucht hatten, haben wir ein kostenloses Upgrade erhalten. Dieses war sehr geräumig, stilvoll und modern eingerichtet. Leider lag dies unmittelbar an der Hotelholztreppe, so dass die Schritte im Zimmer zuhören waren. Das Personal sehr freundlich und sehr hilfsbereit, auch bei sämtlichen Fragen. Das Frühstücksbüffet war vielseitig und ausreichend.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Danke, Desiree d!
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2018

Sehr geehrte Kunden,

Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und Ihre Reservierung in unserem Hotel.
Wir sind glücklich, Ihnen ein geräumiges Zimmer geben gekonnt zu haben.
Sie werden unsere romantischen und untypischen Zimmer unter den Dächern während eines nächsten Aufenthaltes in Straßburg entdecken können.