“kleines Zimmer, grossartiges Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gutenberg

Hotel Gutenberg
Nr. 13 von 130 Hotels in Straßburg
Cologne
“kleines Zimmer, grossartiges Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel ist perfekt gelegen, um Straßburg zu erkunden. Unser Standardzimmer lag im fünften
Stock, direkt unter dem Dach. Durch die Dachschrägen ist nicht nur das Zimmer, sondern auch das Bad für Menschen über 175 cm ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Aber wer nur zum Schlafen da ist, der richtet sich darauf ein.
Großartig ist das Frühstücksbuffet: sensationelle Croissants, biojoghurt, leckerer obstsalat, eine gute Käse- und Wurstauswahl, sehr leckere Brötchen, verschiedenes frisches Obst, Rūhreier, .... und das bis 10 Uhr, wobei alles auch regelmäßig nachgelegt wird.
Für einen Kurzen Aufenthalt also allerbestens geeignet.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, ms1110!
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Sehr geerte Kunden,
Vielen Dank für Ihr Kommentar auf Tripadvisor.
Unser Hotel liegt im Stadtzentrum.
Alle Standard-Zimmer befinden sich auf der 4. oder 5. Etage, sie sind kleiner als unsere Privilege-Zimmer und befinden sich im Dachgeschoss.
Wir beraten große Menschen, um eine Privilege-Zimmer mit Bad buchen.
Wir bieten Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an lokalen Produkten, kann es auch auf dem Zimmer serviert werden.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel Gutenberg ist perfekt gelegen, um Strasbourg zu Fuß zu erkunden. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, allerdings sind die Fenster leider nicht mit perfektem Schallschutz ausgestattet. Da macht sich dann die zentrale Lage am Wochenende bemerkbar, da das Nachtleben nicht weit entfernt ist und auch durchaus die ganze Nacht dauern kann.

Das Frühstücksbuffet ist gut, aber der Frühstücksraum relativ klein.

Alles in allem weiterzuempfehlen, wenn man die Stadt und französisches Flair erleben möchte und nicht die absolute Ruhe sucht.

Zimmertipp: Unsere Zimmer zur Straße hin, waren nachts sehr laut - nicht wg. Verkehrslärm, sondern wegen der uml ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Anna K!
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Sehr Kunde,

Wir bedanken Ihnen für Ihr Kommentar auf tripadvisor.
Unser Hotel ist in Stadtzentrum neben den Hauptmonumenten und den Museen und den Straßenbahnlinien gelegt.

Wir haben Zimmer mit Blick auf der Straße, auf der Kathedrale oder Ruhe. Alle Zimmer haben eine Doppelverglasung oder Vierverglasung. Sie können haben das Frühstück zum Büfett oder in Ihrem Zimmer.

Mit freunlichen Grüssen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel ist sehr praktisch gelegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.. Das Zimmer war gut und praktisch eingerichtet. der Service am Empfang war ausgezeichnet. Der Frühstücksraum ist für die Zahl der Gäste leider zu klein dimensioniert und eine Person ist mit dem Abdecken und Aufdecken des Frühstücksgeschirr in der Spitzenzeit überfordert.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Rudolf M!
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Sehr Kunden,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unsere Hotel.
Alle Zimmer sind modern, komfortabel und gut ausgestattet .
Unser Hotel liegt in der Nähe der Kathedrale.
Die Rezeption steht Ihnen jederzeit für weitere Informationen.
Das Frühstück kann auch im Zimmer serviert werden.
Sie können uns kontaktieren, um eine andere Aufenthalt zu buchen.
Mit freundlichen Grüssen
Bad Soden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ich habe das Hotel mit einer Freundin getestet und bin sehr zufrieden gewesen. Die Lage ist besonders hervorzuheben, da direkt in der Altstadt in einer Seitenstraße vom Place Gutenberg, unweit vom Münster.

Die Zimmer sind geräumig, aber nicht so groß wie in vielen Portalen geschrieben. Ich schätze hier wurde oft der Vergleich zu anderen Französischen Hotelzimmer gezogen.

Der Frühstücksraum ist leider etwas klein und Kaffeebereiter und Buffet stehen zu nah beieinander, sodass hier immer ein Stau entsteht. Ich muss aber auch sagen, dass das Frühstück sehr gut ist. Es gibt stets etwas herzhaftes und Süßes und ich würde sagen es ist für jeden etwas dabei.

Der Service und das Personal sind TOP! Wir haben eine Restaurantempfehlung erbeten, eine Tischreservierung in einem Hotel und eine Wegbeschreibung und alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wirklich sehr zuvorkommend und sprachlich fantastisch, egal ob in Deutsch, Englisch oder Französisch.

Ich kann das Hotel wirklich weiterempfehlen,

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 Danke, WLWontour!
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrte Kunden,

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.
Unser Hotel liegt im Stadtzentrum, 2 Gehminuten von der Kathedrale und 10 Gehminuten von der Petite France. Unser Hotel hat 42 Zimmer mit modernen, zeitgemäßen Stil, jedes Zimmer ist einzigartig.
Das Frühstück kann auch in Ihrem Zimmer ohne Aufpreis serviert werden. Unser zweisprachiges Team ist rund um die Uhr für Sie da und erfüllen Ihre Wünsche zur Verfügung. Sie können uns für Ihren nächsten Aufenthalt kontaktieren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir haben unterwegs das Hotel Gutenberg für eine Übernachtung in Strasbourg ausgesucht. Der Preis für ein Doppelzimmer sehr fair. Alles hat hervorragend geklappt, das Hotel liegt direkt hinter dem Münster an optimaler Lage. Das Auto stellten wir in ein Parkhaus und waren zu Fuss gut gelegen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer im Erdgeschoss neu und sehr schön. Frühstück reichhaltig es hat nichts gefehlt. Wir haben unseren Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Okapi77!
Sehr geehrte Kunden,
Vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor kommentiert.
Unser Hotel ist sehr gut gelegen und mehrere öffentliche Parkplätze befinden sich nur wenige Meter entfernt. Das ganze Jahr über bieten wir spezielle Tarife mit oder ohne Frühstück enthalten ist, können Sie unsere Website besuchen oder uns anrufen. Unsere Rezeption ist da, um Sie während Ihres Aufenthaltes zu informieren. Das Frühstück ist beendet, abwechslungsreiche und frische, regionale Produkte sowie herzhaften süß.
Neckarbischofsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wer sich für das Hotel Gutenberg entscheidet, tut dies wegen der Lage. Und dies zurecht. Man wohnt mitten in der Stadt. Das Hotel selbst ist klein, gemütlich, sehr sauber und hat sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Mehr braucht man nicht. Wir wohnten übrigens in einem Zimmer in Richtung der benachbarten Diskothek, haben aber überhaupt nichts gehört. Die Fenster sind doppelt schalldicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, travelfex K!
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Liebe Gäste,

Wir sind froh zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.
Hotel Gutenberg ist sehr praktisch um die schönen Orte von Straßburg zu besuchen.
Seit dem letzten Jahr alle Zimmer mit Blick auf die Fußgängerstraße sind schallisoliert (4 Fenster).
Sie können uns kontaktieren, um Ihren nächsten Aufenthalt buchen.

Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel bietet jeden Komfort, ein modernes Bad, ein gutes Bett zum schlafen. Den Frühstücksraum fand ich etwas klein und voll. Der Service war sehr freundlich und nett, Gepäckaufbewahrung kein Problem. Wifi ist kostenlos - jederzeit wieder! Die Lage ist sehr gut und sehr zentral.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, goldweasel!
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Kommentar.
Kunden wählen das Hotel Gutenberg für seine Lage in der Altstadt.
Wir schlagen ihnen ein Frühstück in unserem Frühstücksraum oder in ihrem Zimmer vor.
Sie haben kostenloses WLAN im gesamten Hotel und einen Business Center sowie einen Gepäckraum.
Mit freundlichen Grüßen
Petite France Nord Est
Maison Rouge Hotel
Maison Rouge Hotel
Nr. 17 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Gutenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutenberg

Nr. 4 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 4 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 11 der Luxushotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gutenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HRS, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutenberg Strasbourg
Strasbourg Hotel Gutenberg