“Absolut empfehlenswert, gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gutenberg

Hotel Gutenberg
4.0 von 5 Hotel   |   31 rue des Serruriers, 67000, Straßburg, Frankreich (Petite France Nord Est)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 13 von 130 Hotels in Straßburg
Luxemburg, Luxemburg
“Absolut empfehlenswert, gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Kompliment, sehr gut geführtes Haus, kompetentes und zuvorkommendes Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet,angenehme Atmosphäre, Zimmereinrichtung praktisch und komplett, mehr brauch kein Mensch ! Preis- Leistungsverhâltnis passt................. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen. Weiter so !!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, chirock!
gutenberg60, Directeur général von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2011
Sehr geehrter Gast,

Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt in Strassburg für unser Hotel Gutenberg entschieden haben.

Wir freuen uns immer wieder positive Kommentare - wie in Ihrem Fall - zu lesen und möchten uns recht herzlich dafür bei Ihnen bedanken. Selbstverständlich haben wir Ihre positiven Erlebnisse bereits mit dem gesamten Team geteilt.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Vanessa Turlin
Direktor

Pfäffikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir waren in der Privelige Klasse und das Zimmer war top. Jeder Raum hatte Fenster sowohl Bad als auch das zusätzliche sep. WC.

Sehr stilvoll und modern eingerichtet. Was auch tollist, ist dass das Hotel 24h bedient wird am Empfang.

Die ruhige Lage inmitten der Altstadt, wenige Gehminuten von Fluss, Sehenswürdigkeiten und Shopping umgeben von ausgezeichneten Restaurants ist top.

Dass das Parkhaus gleich um die Ecke ist rundet den Besuch auch für Autoreisende perfekt ab.

Hab noch nie eine Bewertung abgegeben aber dieses Hotel hat sich das redlich verdient.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, ThomasHeuberger!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Modernes Ambiente. Freundliches Personal. Nur wenige Gehminuten bis zum Münster. -- In der Nacht von Samstag auf Sonntag war einiges auf der Straße los. Das hat uns bei geschlossenem Fenster im Standardzimmer im DG nicht weiter gestört. Im Gegenteil: der nächtliche Blick vom 5. Stock auf das beleuchtete Münster ist grandios. Das Zimmer 504 ist klein, aber neuwertig ausgestattet und sehr sauber. -- Das Auto hatten wir tagsüber auf einem P+R Platz (Krimmeri) für nur 2,90 Euro inklusive Tram Hin- und Rückfahrt für zwei Personen! Nachts bis 12 Uhr mittags stand es im Parkhaus Austerlitz für 7,50 Euro, 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Parhaus Gutenberg war uns zu teuer. -- Das Frühstücksbuffett geht völlig in Ordnung (Brötchen, Croissants, diverse Marmeladen, Schinken, Käse, Eier, Früchte, Müsli, Joghurt, Kaffee, Tee, Säfte, u.a.). -- Aufgrund Preis/Leistung: sehr empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, WWasser!
gutenberg60, Manager von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2011
Liebe Gäste,

Wir danken Ihnen fûr Ihre Nachricht.
Wir wünschen Sie während einem zukünftigen Aufenthaltes in Strassburg in unserem Hotel empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.
V.Turlin
Mannheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Wir hatten 2 Zimmer 11 Tage im voraus gebucht und bekamen auch eine Bestätigung. 1 1/2 Tage vor Anreise bekamen wir eine Mail, in der man uns mitteilte: alle Zimmer sind ausgebucht, wir haben sie in unser Partnerhotel Hotel Diana Dauphine umgebucht- zum selben Preis. Erstens ist ds HoDiana Dauphine schlechter bewertet, zweitens etwas weiter außerhalb und drittens billiger! Auf Tripadvisor habe ich dann in Bewertungen gelesen, daß das wohl häufiger gemacht wird. Wir haben storniert und waren sehr enttäuscht.

Aufenthalt März 2011, Freunde
6 Danke, Schaffnix!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

U.a. über Trip Advisor sind wir auf dieses nette und sehr zentrale Hotel aufmerksam geworden. Da zentral am Place Gutenberg gelegen ist das Hotel ein perfekter Ausgangspunkt die Stadt zu entdecken. Interessant sind die Hinweise falls es brennt. Es ist eine Art Schlauch hinunterzukrabbeln. Fahrstuhl ist vorhanden. Auf keinen Fall im vor dem Hotel nahem teuren Parkhaus parken. An der Rezeption werden günstige Alternativen angeboten. U.a für 8€ pro Tag. Frühstück wurde leider verschlafen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, alexaufreisen!
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

nettes kleinen Hotel im Zentrum von Strasbourg,
zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten sehr leicht und in ansprechender Zeit zu erreichen!
Parkplatz in der Tiefgarage am Place Gutenberg (ungefähr 3 Minuten vom Hotel)
Frühstück sehr gut
Trotz Lage im Zenrum relativ ruhig, keine Lärmbeeinträchtigung in der Nacht!

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, GregorArnoldner!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Place Gutenberg im Herzen der Altstadt zwischen der Kathedrale und "La petite France".

Das Hotel verfügt über einen Fahrstuhl.

Die Zimmer sehen zwar nicht ganz so aus wie auf den Fotos im Internet, sind aber geräumig, modern und sehr sauber. Die Klimanlage arbeitet leise und effizient. TV vorhanden. Dt. Programme nicht sehr gut im Empfang.

Bad und WC sind getrennt im Zimmer, aber beides ebenfalls sehr sauber und neu. Handtücher, Pflegeprodukte etc. vorhanden.

Internet auf dem Zimmer als LAN ist kostenlos. WLAN in der Lobby vorhanden.

Frühstück kann separat gebucht werden - kostet 15 €. Man kann sich spontan entscheiden.

Das Personal am Empfang ist freundlich und hilfsbereit und spricht neben französisch auch sehr gut englisch und deutsch.

Parken direkt am Hotel ist schwierig. Es gibt eine Tiefgarage direkt unter der Place Gutenberg - kostet allerdings für 24h 22 €. Billiger geht es ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt im Parkhaus Austerlitz ("P Austerlitz"). Hier kosten 24h 9€. Dieses ist leicht zu finden. Am besten vom Empfangspersonal auf der Karte zeigen lassen. Ansonsten gibt es im weiteren Umfeld der Altstadt keine kostenfreien Parkmöglichkeiten.

Insgesamt ist der Standard deutlich höher als die angegebenen 2 Sterne (eher 4 Sterne - Standard).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Petite France Nord Est
Maison Rouge Hotel
Maison Rouge Hotel
Nr. 17 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Gutenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutenberg

Nr. 4 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 4 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 11 der Luxushotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gutenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutenberg Strasbourg
Strasbourg Hotel Gutenberg