“optimale Lage”
Bewertung zu Hotel Rohan

Hotel Rohan
Nr. 33 von 130 Hotels in Straßburg
Bewertet am 2. September 2014

Direkt im Zentrum von Staßburg gelegen haben wir im Hotel Rohan für eine Woche eine sehr gute Unterkunft gefunden. Das Personal war außerordentlich freundlich und hatte für jeden Gast
stets ein offenes Ohr.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jana K!

Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel Rohan hat uns sehr gut gefallen. Mit nur 50 m von der Kathedrale und inmitten der Alten Stadt - Klein Paris - ist es ein idealer Standort für Straßburg Besucher. Wir fanden das Hotel sehr atraktiv, gutes Preis - Leistung Verhältnis und absolut freundliche Rezeption !
Das Frühstück etwas kaotisch mit nur einer Person, aber die Franzosen sind halt mehr zu Hause bei einem tollen Abendessen als einem tollen Frühstück, also ist dieser Punkt auch O.K.
Leider nur sehr schwaches Internet, wenn auch kostenlos !

Zimmertipp: Die Zimmer nach Hinten zum Innenhof / Platz sind ruhiger !
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, timmfries!
Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel Rohan kann getrost als Geheimtipp in Strasbourg bezeichnet werden. Als Erstes zeichnet es sich durch seine perfekte Lage aus, ca. 20 Meter vom Münsterplatz entfernt. (Zu Fuss ca. 30 Min. vom Bahnhof.)
Aus einem Teil der Zimmer sieht man direkt auf das berühmte Münster. Die anderen Zimmer führen auf einen kleinen aber nicht minder attraktiven und ruhigen Hinterhof.
Die Zimmer sind unterschiedlich und sehr phantasievoll eingerichtet. Ein lustiger Mix aus Stilen und Stilbrüchen. Die Grösse ist für europäische Verhältnisse gut. Lärmdämmung sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis war bei unserem Aufenthalt Anfangs August, also in der Hochsaison, ausgezeichnet!
In den Zimmern ist alles vorhanden, gute TV-Ausrüstung, Safe, Haartrockner, Badezimmerzubehör inkl. Bademantel, genügend Tücher, guter Stauraum (im Zi. 402 z.B. in Form von als Schubladen ausgerüstete Koffer).
Das Frühstücksbuffet haben wir nicht genutzt, da günstigere Alternativen zur Genüge vorhanden sind. Z.B. das im Hinterhof schräg gegenüber liegende Café. Ein kleiner Snack im Hotel stellte uns voll zufrieden.
Check-out 12 Uhr, Check-in 14 Uhr ist grosszügig. Koffer werden in der Zwischenzeit anstandslos verstaut. Der Service an und für sich ist sehr zuvorkommend!
Strasbourg ist in der Hochsaison ein Zoo! Wer aber mitten drin trotzdem Ruhe finden will kann dies im Rohan ohne Weiteres.

Zimmertipp: Vorderseite Blick zum Münster. Rückseite ruhiger grosser Hinterhof.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Rechi!
Bewertet am 7. August 2014

Nur 200 m vom Parking entfernt, in einer Nebenstrasse zum Münster gelegen, kann von dort aus ganz Strasbourg erkundet werden inkl. Petit France; inmitten Shopping- und Fussgängerzone.
Sehr schöne Kombination aus Palast und moderner Einrichtung. Strassencafé nach vorne und Bar und Café auch nach hinten raus.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel B!
Bewertet am 30. Juni 2014

Dann bitte im Hotel Rohan! Es gibt wohl kein besseres Hotel als dieses für Ihren Ausflug nach Strassburg. Die Zimmer sind schön, sauber und genau so wie wir sie uns für ein, zwei Tage wünschen. Das Badezimmer ist grosszügig, die Betten sind himmlisch und die Lage ist einfach perfekt. Die netten Damen am Empfang waren uns jeder Zeit gerne behilflich und immer sehr sehr freundlich - vielen Dank!
Parkplätze würde ich dringend reservieren - es gibt nur wenige und sie sind kostbar!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, peppermintflavour!
Bewertet am 25. Juni 2014

Die Suite ist sehr schön und stylisch mit dem offenen Bad und der Regendusche. Hat uns super gefallen. Etwas klein zwar, aber gut ausgestattet mit 2 Flachbildfernseher, komfortablem Bett, schönen Wand- und Bodenbelägen sowie auch passenden Dekorationen.
Was uns gefehlt hat: ein Parkplatz in der Garage, Minibar (Kühlschrank war leer). Ein guter Kaffee zum Frühstück wäre heutzutage kein Luxus. Der Kaffeautomat ist vielleicht praktisch, aber Kaffeegeschmack ist anders...
Das Personal an der Reception war zuvorkommend und freundlich, das Personal beim Frühstück war einfach da. Man wurde weder begrüsst noch verabschiedet. Null Kommunikation auch vor dem Abräumen des Buffets um 10.00 Uhr. Schade.
Dennoch würde ich jederzeit wieder hingehen, da es in meinen Augen nur Kleinigkeiten sind, welche mich hindern eine super Bewertung abzugeben.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, michi71ch!
Bewertet am 11. April 2014

Das Hotel liegt direkt vor der Kathedrale. Die Lage kann also nicht besser werden – wunderschön romantisch und gleichzeitig zentral. Wir hatten die zweitteuerste Zimmerkategorie gebucht und es war traumhaft!!!! Das Zimmer ist zwar sehr klein gewesen, das darf man aber angesichts des Alters und der Lage des Gebäudes auf keinen Fall bemängeln! Was aber zu bemängeln wäre, ist das Frühstück: wenig Auswahl, wenig Geschmack, schlechte Bedienung. Fazit: wunderschönes romantisches Hotel mit einem überteuerten, qualitativ schlechten Frühstück!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Hotel D
Nr. 2 von 130 in Straßburg
Sofitel Strasbourg Grande Ile
Nr. 11 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Rohan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rohan

Anschrift: 17- 19 Rue du Maroquin, 67060, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 19 der Luxushotels in Straßburg
Preisklasse: 88€ - 348€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rohan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, ACCOR, Ebookers, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rohan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cardinal De Rohan Strasbourg
Cardinal Rohan Strasbourg