“In der prächtigen Villa Greiner das Universum Tomi Ungerers”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Musee Tomi Ungerer

Musee Tomi Ungerer
Platz Nr. 24 von 161 Aktivitäten in Straßburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
730 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 359 "Hilfreich"-
“In der prächtigen Villa Greiner das Universum Tomi Ungerers”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Gut erreichbar mit der Tram B, C oder F, Haltestelle Place de la République, von dort nur wenige Schritte entfernt
das schmucke Kassenhäuschen - wie ein Gartenhaus - mit praktischen Schließfächern und einem kleinen Shop.

Von hier führt eine gewundener Weg durch den Garten zur neo-klassizistischen Villa Greiner, mit den Wechsel-Ausstellungen aus der reichhaltigen Schenkung Ungerers an Straßburg; neben unveröffentlichten Zeichnungen, Aquarellen und Gouachen enthält sie auch schönes altes Kinder-Spielzeug:

Zeit zum Schmunzeln, Lächeln, sich Erfreuen - und das sogar gratis am 1. Sonntag im Monat oder mit dem Museums-Pass.
Mo geöffnet, auch Mi-Fr 12-18 Uhr, Sa-So 10-18 Uhr.
Ich wünsche viel Vergnügen!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Monika S!

common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Nett und überschaubar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Leicht zu übersehen: Die erotischen Zeichnungen sind im Kellerraum. Sehr schön hergerichtetes altes Gebäude.

Aufenthalt September 2013
Danke, Wolfgang S!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Geht gar nicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Wir wollten in unserem ersten Famileinurlaub dieses Museum besuchen. Leider wurden wir bereits am Eingang abgewimmelt mit der Begründung, dass Kinderwägen nicht gingen und unsere kleine Tochter zu klein sei. Wie dies mit Person und Schaffen Tomi Ungerers, den wir beide sehr schätzen, zu vereinbaren ist bleibt wohl ein Geheimnis.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, bjoermteacher!
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Bilder und Lebensart”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Skuril und manchmal sehr exzentrisch, eben Kunst. Gesichert wie "Fort-Knox" und alle ganz streng nach Vorschrift. Zeit muss und sollte man haben. Museum ist mit der tram gut zu erreichen und liegt schön und etwas abgelegen vom Zentrum. Wers mag, der ist hier richtig - man muss es aber mögen sonst sind die 6 Euro für die Katz.........

Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, jho68!