“Für Allergiker nicht gerade geeignet........” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Adagio Access Strasbourg Petite France

Adagio Access Strasbourg Petite France
Pfaeffikon, Schweiz
“Für Allergiker nicht gerade geeignet........”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Aufgrund der erwähnten Schallisollierung und der hoteleigenen Garage & Parkplätzen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Obwohl gebucht, waren die Stellplätze nicht mehr verfügbar. Uns wurde ein anderes, aber auch teurers Parkhaus in der Nähe empfohlen. Nicht nett ;-) Der Hammer waren aber die Betten. Kein Duvet vorhanden, nur ein Leintuch und eine Wolldecke, garniert mit einer nicht mehr ganz "hygienischen" Tagesdecke. Ein solches Bett hatte ich zum letzten Mal während meiner Militärzeit und dies ist auch schon über 20 Jahre her. Spass beiseite, eine Wolldecke im Hotel ist doch nicht mehr zeitgemässund (eklig) und nichts für Allergiker. Das Zimmer ansonsten für eine Städtereise O.K..

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, H S!
H8446, Manager von Adagio Access Strasbourg Petite France, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr Elmut S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Ich möchte mich zunächst für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen.

Wenn wir lesen, die Mail mit der Bitte für Parkplätze, haben wir Ihnen gesagt dass eine Parkplatz ist nicht möglich zu reservieren, und wir haben eine andere Parking für Sie gefunden.

Und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir haben die Duvet auf den Betten im Juli!

Mit freundlichen Grüßen

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wir waren zu viert für 2 Nächte hier. In Strasbourg gibt es viel zu sehen, sodass wir wirklich nur zum Schlafen in den Zimmern waren. Dafür ist es OK. Große Ansprüche darf man aber nicht stellen. Die Einrichtung ist einfach und nicht sehr originell. Frühstück furchtbar. Positiv ist sicher, dass es relativ sauber war. Ich weiss nicht, warum es in Frankreich sogar neuere Hotels gibt, die noch immer diese unhygienischen Wolldecken mit eingeklemmtem Leintuch haben.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Wolfgang S!
Passau
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Ein sehr leicht zu erreichendes und dennoch zentrales Hotel für einen Städteurlaub in Strasbourg. Sehr sauber und freundliches Haus mit moderner Einrichtung, die nicht zu billig wirkt. Schön sind die 3 bis 4 Personen Zimmer mit kleiner Küchenzeile zur Selbstversorgung und um die Ecke gibt es 24/7 Supermärkte und einen sehr netten, alten Bäcker. Nun ist Strasbourg noch nicht Südfrankreich, aber wer mit dem Auto anreist und dieses nicht auf der Straße stehen haben will, der kann für EUR 8,- einen Platz in der perfekten Tiefgarage mit aubgeschlossenem Bereich nur für Hotelgäste nutzen. Die Zimmer zum Innenhof sind völlig leise und mit Balkon schön nutzbar, wobei mit der Höhe (7 bzw. 8 Stock) die Aussicht sogar auf die Stadt möglich ist. Sehr freundliches Personal war auffällig.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Landy1970!
Saarburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir waren zum Besuch der Weihnachtmärkte für eine Nacht in dem Hotel. Wir hatten ein Standardzimmer. Es ist einfach, zweckmäßig eingerichtet und sauber, Zimmer und Bad sind ausreichend groß. Wenn man sich mit einer günstigen sauberen Unterkunft ohne Schnickschnack zufrieden gibt, ist man hier genau richtig. Ich habe schon in Straßburg teurer und schlechter gewohnt. Es ist zentral, aber ruhig gelegen. Man ist in wenigen Gehminuten in Petit France oder gar am Bahnhof. Eine Tram Haltestelle ist in 100m Entfernung. Frühstück ist für den Preis von 7,70; p.P. reichhaltig und vollkommen in Ordnung. Man ist in Frankreich und dann darf man als deutscher keine Käse und Aufschnittplatten erwarten und erst recht nicht zu dem Preis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Wirtz65!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Wir waren zum Städtetrip im Adagio Access und hatten alles, was man braucht!

- Super nahe zum Zentrum (5-7 Gehminuten)
POSTITIV:

- Metro am Ende der Straße
- Bäcker un Supermarkt um die Ecke
- Kühlschrank, Mikrowelle und Herd im Zimmer - eine Überraschung!
- sehr sauber
- Wir hatten auf Wunsch eine Badewanne
- Freundliches Empfangspersonal, die Deutsch o. Englisch konnten!
- Auf anfrage gabs einen Fön, eine extra Decke und einen Regenschrim
- 50 €/Nacht ist einfach unschlagbar!!!!

NEGATIV:
- man muss die Putzfrau extra buchen - aber für den Preis und ein paar Tage kann man darauf gern verzichten
- Es ist ein französisches Bett - aber ein "richtiges" Bett (kein Klappbett) und bequem
- man darf keinen Luxus erwarten (wie auch, bei für 50,- €) , aber in der teuren Stadt ist es wirklich tadellos

FAZIT:
Wir waren extrem positiv überrascht! Wir würden immer wieder dorthin kommen, wenn wir in Straßburg sind! Wir haben sogar eine Nacht nachträglich verlängert :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, judithseverloh!
Breisach am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Die Lage 10 Min von der Altstadt in Strassburg ist praktisch und das Hotel gut erreichbar. Ein grosses Plus ist der abgeschlossene Parkbereich. Die Studios sind zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Als Sitzgelegenheiten sind allerdings nur zwei unbequeme Plastikstühle vorhanden, die das Sitzen am Schreibtisch über eine längere Zeit zu einer Herausforderung machen. Schade ist auch, dass bei einem neuen Betrieb (Eröffnung Dez. 11?) keine nordischen Decken, sondern ein Leintuch und Wolldecke zum Zudecken gewählt wurden. Auch die Bettüberwürfe sind nicht mehr zeitgemäss (Hygienefaktor). Die Kissen waren eher klumpig; Matratzen waren aber ok. Die Schallisolierung gegen aussen, wie auch innerhalb des Hotels, ist sehr gut und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und verhältnismässig leise. Das Frühstück ist etwas dürftig: ein Ei und vielleicht etwas Wurst und /oder Schinken sowie dunkles Brot wären sicher willkommen. Kaffee ist oft leer und die Angestellte wirkte teilweise etwas gehetzt. Aber alles in allem war der Aufenthalt angenehm und das Personal sehr freundlich, ganz besonders die Dame am Empfang beim Einchecken.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, bewo79!
Oberhessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Modernes, gutes Hotel in zentraler Lage, nur wenige Gehminuten zur Altstadt.
Sehr schöne, neu renovierte Zimmer mit komplett ausgestatteter kleiner Küchenzeile, nagelneues (in unserem Fall behindertengerechtes) Badezimmer, super schallisoliert, man hört nichts vom Straßenverkehr (die Straße ist auch nicht zu stark befahren). Auf der anderen Gebäudeseite haben die Zimmer sogar einen kleinen Balkon. Soweit alles top und nichts zu beanstanden und mit 69,- Euro für's DZ (ohne Frühstück) auch nicht zu teuer.
Großer Minuspunkt: das Frühstück ...
Für deutsche Verhältnisse winzige Auswahl an Brotbelag (keine Wurstwaren, nur eine Sorte Frischkäse und winzige Hartkäsestücke aus Plastikverpackung), das kann man ja noch akzeptieren, da die französischen Vorlieben nunmal woanders liegen.
ABER: nur eine Thermoskanne mit Kaffee für ca. 20 bis 25 Frühstücksgäste, die war natürlich ständig leer und die Auffüllung dauerte unsäglich lang. Ebenso war ständig Baguette oder Toast leer, auch hier brauchte das überforderte Personal ewig zum Auffüllen. Die Dame von der Rezeption musste beim Frühstück aushelfen, sonst war nur eine junge Frau für alles zuständig, natürlich heillos überfordert, die Arme.
Fazit: Super Hotel zum Übernachten, zum Frühstücken würde ich beim nächsten Mal anderswo hingehen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Adagio Strasbourg Place Kleber
Nr. 42 von 128 in Straßburg
Comfort Hotel Strasbourg Ouest
Nr. 13 von 128 in Straßburg

Sie waren bereits im Adagio Access Strasbourg Petite France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adagio Access Strasbourg Petite France

Unternehmen: Adagio Access Strasbourg Petite France
Anschrift: 27 Rue de Wasselonne, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 25 Sonstigen Unterkünften in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adagio Access Strasbourg Petite France 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adagio Access Strasbourg Petite France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.