“Tagesausflug”

Hôtel des Arts
Nr. 105 von 128 Hotels in Straßburg
“Tagesausflug”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Für ein oder zwei Nächte ist es super. Die Lage mitten in der Stadt ist genial. Vom Frühstück sollte man nicht mehr als Kaffee und ein Toast erwarten. Die Zimmer waren ok, sind einfach schon älter und wirken daher etwas schmuddelig. Der Mann am Empfang war hilflos da er kein Englisch oder Deutsch sprach. Aber nett... Das Parkhaus ist etwas entfernt und die Plätze eher für Kleinwagen gemacht.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Katharina v!

Schwäbisch Gmünd, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel, ca. 100m zum Münster / Innenstadt. Das Hotel kann mit dem Pkw nicht direkt angefahren werden, Parkhäuser liegen aber in unmittelbarer Nähe. Die Kosten des Parkhauses liegen für 24h bei ca. 24,- Euro.

Das Personal ist freundlich und spricht fließend Enlisch und Deutsch. Das Hotel befindet sich in einem alten Fachwerkhaus und das Zimmer war relativ klein aber gepflegt und sauber.

Ein Wlan-Anschluss wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Tigerclaw_80!
Wermelskirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Für diesen Preis kann man mitten im Zentrum nicht meckern:
Die Lage super-zentral in der Altstadt, der Bootsanleger für die Rundfahrten um die Ecke.
Ausreichend große, saubere Zimmer, sehr kleines Bad. Klima-Anlage und gut isolierende Fenster, sodass Straßengeräusche bei geschlossenem Fenster nicht wirklich zum Problem werden. Die Matrazen könnten allerdings mal ausgewechselt werden!!
Das Personal nett und service-orientiert.
Gefrühstückt haben wir nicht, weil uns der kleine Frühstücksplatz direkt neben der Rezeption eine zu ungemütliche, sozusagen "coole" Atmosphäre vermittelte. Aber da gibt es ja genug Alternativen, man ist ja im Zentrum der Stadt...
Wir können das Hotel mit gutem Gefühl weiterempfehlen, wenn es sehr zentral sein soll.
Sehr gut und gemütlich gegessen haben wir übrigens im naheliegenden Restaurant "Zehnerglock".

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, doniep!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Wer sich ein paar Tage in Straßburg umsehen möchte und dabei das Hotel hauptsächlich zum schlafen dienen soll ist hier genau richtig. Die Zimmer sind zwar klein (vor allem das Bad) und einfach eingerichtet, dafür ist aber alles sehr sauber.
Auch der kleine Fruhstucksraum ist sauber und zweckmäßig. Das Frühstücksbüffet besteht aus einem Croissant, soviel marmelade, jogurts, Kaffee, Tee und camembert wie das Herz begehrt.
Die Lage des Hotels konnte nicht besser sein: direkt auf dem Spanferkelmarkt zwischen Münster und altem zollhaus.
In nicht mal 3 Minuten steht man vor dem atemberaubenden Münster, andere Sehenswürdigkeiten sind auch schnell erreicht. Wer etwas fusslahm sein sollte kann für 5,70€ ein 24 Stunden Ticket des Nahverkehrs erwerben welches auch noch für insgesamt 3 Personen gilt.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Die_lagaties!
Washington, D.C., District of Columbia
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

Zufaellig beim spazieren fanden wir unser Hotel des Arts, zentral gelegen und preissguenstig; es hatte alles, was wir mit unserer Rucksack Reise erwarten konnten: Sauber und praktisch, nicht gross, aber mit leiser Umgebung trotz der unmittelbaren Innenstadtlage, daher auch ein guter Schlaf, trotz 'public viewing' bei der Weltmeisterschaft!
Das Fruehstueck, zum extra Preis, wollten wir nicht im Haus einnehmen sondern am Muensterplatz. Sauber, freundlich, ruhig und preiswert - so war's richtig!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, 13coronado!
Dublin, Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2006

Ich bin gerade von einem zweitägigen Aufenthalt in diesem Hotel zurückgekehrt und habe es geliebt. Die Lage war einfach perfekt. Das Hotel liegt auf dem Place du Marché aux Cochons de Lait und ist umgeben von Kaffees, Restaurants und Souvenirläden. Man ist nur einen kurzen Spaziergang von der Kathedrale entfernt und die Anlegerstelle für die Bootsfahrten ist nur um die Ecke. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es nur ein 2 Sterne Hotel ist und nur 62 Euros pro Nacht für ein Doppelzimmer kostet. Das Preis- Leistungsverhältnis war sagenhaft. Unser Zimmer war einfach, aber blitzsauber und wir hatten ein sehr bequemes Bett. Wir hatten ein Eckzimmer (102 glaube ich) und es war hell und luftig und hatte drei große Fenster, die auf den Platz blickten! Es gab eine Menge Touristen und so herrschte eine lebhafte Atmosphäre. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich habe es nicht als zu laut, wie andere Gäste es beschrieben haben, empfunden. Mir fallen eigentlich keine negativen Punkte ein, außer, dass es keinen Aufzug gibt und der Frühstücksraum sehr einfach ist. Das Frühstück kostet nur 5 Euro, aber ich würde empfehlen, in einem der Kaffees in einer wesentlich schöneren Umgebung, zu frühstücken, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Alles in allem kann ich dieses nette, kleine Hotel gar nicht genug empfehlen, ich bin sehr froh, dass wir es gefunden haben. Wir werden auf jedem Fall zurückkehren!

6 Danke, Lisa_A_Dublin_!
Hotel de l'Ill
Nr. 64 von 128 in Straßburg
Hotel Rohan
Nr. 17 von 128 in Straßburg

Sie waren bereits im Hôtel des Arts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel des Arts

Unternehmen: Hôtel des Arts
Anschrift: 10 Pl du Marche aux Cochons de Lait, 67060, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg > Mairie Sud
Nr. 14 der Businesshotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hôtel des Arts 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HRS, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel des Arts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citotel Des Arts
Citotel Des Arts Strasbourg