Bewertet 19. Juni 2016

Das Hotel liegt sehr günstig in fußläufiger Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten der Innenstadt. Parken kann schon ein Problem sein. Wir hatten zufällig Glück, einen Parkplatz in Hotelnähe zu finden. Die Mitarbeiter haben wir als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Unser Zimmer war in einen Nebengebäude im 3. (oder 4.?) Stock. E gibt dort hinauf nur einen kleinen Aufzug und eine enge Holztreppe. Unvorstellbar, wie man sich bei einem Brand dort retten könnte. Das Zimmer war ziemlich dunkel, ohne jeden Charme. Das Bad ist renoviert. Es fehlen Ablage- und Aufhängemöglichkeiten und beim Duschen wird alles nass. Das Essen im so sehr gelobten Restaurant fanden wir für französische Verhältnisse unterdurchschnittlich, es fehlten Geschmack und Sorgfalt. Der Kellner betete die verfügbaren Essen herunter, ohne auf unser nicht muttersprachliches Verständnis Rücksicht zu nehmen. Ich denke, nächstes Mal wird es ein anderes Hotel sein..

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, reiselust54!
Bewertet 10. April 2016

wir waren 2 Nächte hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Unsere Zimmer ( 44 und 45 im 4ten Stock ) waren sauber, groß und ruhig. Beste Ausgangsposition für die Erkundung der Stadt. Zu Fuß kann man eigentlich alles erreichen, etwas weiter die Orangerie und das Europaparlament.....
Das Frühstück ist für 10,50 Euro ok. Es gibt Käse und eine Sorte Wurst ( Eier nur mit Aufpreis, keine Salami oder Schinken ) Dafür aber wunderbare Backwaren, Café , heiße Schokolade, Joghurt, Obst.....
Ich habe Sauna und Hamam benutzt und der Ruheraum ( alles neu ) hat meinen Geschmack voll getroffen ! Von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr ist die Nutzung kostenlos :-)
Das Schwimmbad ist klein und nur über eine enge Wendeltreppe zu erreichen ( Vorsicht !!! ) der Whirlpool ist nett und steht den ganzen Tag zur Verfügung (8.00-22.00 Uhr)
Das Hotel verteilt sich auf mehrere Häuser und es gibt kleine Fahrstühle in den Häusern.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, 4ter Stock
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Karin712!
Bewertet 30. März 2016 über Mobile-Apps

Es war wunderschön die Zimmer top und sehr sauber, im hotel ist ein schöner Pool mit verschiedenen Saunas. Geheimtipp probiert das hotel eigene Restaurant besser geht's nicht 3 fach top. Straßburg ist immer eine Reise wert

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stephan S!
Bewertet 27. März 2016

Das Hotel liegt direkt am Rande der Altstadt und ist für Besichtigungstouren super gelegen. Es besteht aus zwei Häusern welche 10m nebeneinander liegen. Die Rezeption liegt im Haupthaus wie auch das Restaurant und der Frühstücksraum. Im Nachbargebäude befindet sich die Sauna und der Pool.
Das Personal an der Rezeption ist bemüht und freundlich. Allerdings stimmt der onl. gebuchte Preis nicht mit dem tatsächlichen Hotelpreis überein (Abweichung ca 5€)
Das zubuchbare Frühstück ist sehr überschaubar und für 10,50€ etwas zu teuer.
Wenn man das Pech hat im Nachbargebäude untergebracht zu sein, wird man dort von dem penetranten Chlorgeruch des Pools begrüßt welcher bis in den Flur des 2.Stocks deutlich wahrnehmbar ist.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet,-das Bad war neu und sauber.
Die Bettdecken bestehen nur aus einem Laken und einer Wolldecke.
Rund um das Hotel gibt es nur die öffentlichen Parkplätze entlang der Straße,-
abends dauert die Suche etwas länger. Die Parkgebühr beträgt pro Tag 8€.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, JeffRemy!
Bewertet 23. September 2015

Das Hotel hat sehr einfache Zimmer. Das Hotel ist doch etwas in die Jahre gekommen und das Frühstückbuffet eher spährlich. Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und hilfsbereit. Trotzdem Preis und Leistung stimmen.

Aufenthalt: August 2015
1  Danke, ti_bluemli!