“junges Großstadthotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 73 von 130 Hotels in Straßburg
Winsen
“junges Großstadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Für einen zweitägigen Aufenthalt in der Stadt buchten wir das perfekt gelegene Hotel. Da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren, hatten wir von hier aus die beste Gelegenheit alle ! Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen. Aber auch zu Fuß ist man schnell im Petite France und an sonstigen Plätzen. Allein die Orangerie und das Europaviertel ist einen echten Fußmarsch entfernt! Von unserem Zimmer im 4 Stock - der Fahrstuhl reicht nur bis in den 3. Stock - blickte man auf eine ruhige Nebenstraße. Das Zimmer war ausreichend groß, hell und sauber. Die Ausstattung mit einem Flachbildschirm - auch mit deutschen Programmen = nützlich für Nachrichtensendungen - ist hervorzuheben. WLAN-Empfang war im Zimmer nicht möglich. Für den Internetzugang benutzen wir die Bar. Die Bar erreicht man direkt von der Rezeption. Die Rezeptionsmitarbeiter, gleichzeitig auch zuständig für den Barbetrieb, sind sprachgewandte, zuvorkommende junge Menschen. Da wir nicht französisch sprechen, halfen sie uns entweder in unserer Sprache oder in englischer Sprache weiter. Das Hotel können wir empfehlen, zumal das Preisleistungsverhältnis wirklich passt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer im 4. Stock mit Blick auf die Nebenstraße und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, JoFi2013!

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Da ich im Sommer mit meiner Klasse nach Straßburg war "lebten" wir für 5 Tage im diesen Hotel. Das Personal ist nett und alle können Deutsch. In den Zimmer wo ich war war es gut und es hat auch Wlan der war aber nicht gerade gut ist. Ausserdem was ich auch gut fande das es ein Fernseher im Zimmer gab mit Deutschen Sender. Leider war es so heiß in unseren Zimmer das wir Schweis gebadet wirder raus kamen. Ich kann es mit einer Sauna vergleichen. Fenstern auf machen hat nichts gebracht obwohl es draußen 10 Grad kãlter war. Die Dusche ist so groß wie eine Besenkamer es wird echt heiß in der Dusche. Das Personal räumt nicht gerade gut die Zimmer auf sie machen nicht die Betten eigentlich machen die gar nicht sauber bis man das hotel ganz verlässt und die Schlüssel abgibt. Die bringen nur neue Tücher und Seife. Unsere Betten waren zwar gut aber bei meinen klassenkamerade sah das ganz nicht so aus. JEDES ZIMMER IST UNTERSCHIEDLICH ABER ALLE HABEN FAST DES SELBEN PREIS. ZIMMER 107 ist besser als ein paar andere. Meine Klassenkameraden hat den selben Preis wie ich gezahlt hat aber so harte Betten wie der Boden. Ihre Fenster gingen nicht auf. Die haten ne schlechte Einrichtung verglichen mit unseren. Und es war dort nicht sauber. Ich spreche von Zimmer 106. Und deswegen sind die Meinungen auch so unterschlichdlich jn den Kommentaren. Frühstück war ok, typisch Französisch. In der Nacht war es immer so laut und das man nicht schlafen konnte Fenstern konnten wir ja auch nicht schließen weil dannwãren wir erstickt. Für den Preis könnte ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ombra14!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Straßburg.

Seltisberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten vom Bahnhof und der Altstadt entfernt. Das Personal ist freundlich und es fällt sehr positiv auf, dass alle Deutsch sprechen können. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und alle haben einen guten Fernseher. Die Badezimmer sind nicht sehr gross, aber sauber. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut super!! Die angrenzende Bar ist super gemütlich und ideal, um den Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, zufriedeneKundin58!
Rosignano Solvay, Toscana, Italy
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Kleine Zimmer, mittelmäßige Badezimmer, zu wenige Steckdosen, schmutzige, löchrige und hässliche Bettlaken. Die Rezeption dient gleichzeitig als Hotelbar und wenn man abends seinen Schlüssel abholen will, muss man warten, bis die Gäste ihr Bier haben.
Unfreundliches Personal.
Kann ich nicht empfehlen.

1 Danke, Alex G!
Mönchengladbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Ich war mit Mitschülern auf Klassenfahrt. Das Hotel war furchtbar! Man kommt ins Zimmer rein und steht schon a quietschigem. In der Dusche ist Schimmel und es riecht....eigenartig. Das Telefon hat nicht richtig funktioniert und die Aussicht auf den Innenhof war nett gesagt nicht toll. Außerdem ist alles sehr hellhöhirg vor allem wenn man ein "Zimmer" (auch wenn es eher so groß ist wie eine Besenkammer) direkt an der Treppe hat, hat man das efühl die Zimmertür wird eingetreten und die Decke stürzt ein).
Durchaus positiv ist die Lage des Hotels und, dass das Personal Deutsch versteht.
Bei dem Früshstück gab es um 8.20 Uhr schon keine Messer, keine Croissants, keinen Orangensaft und keine großen Teller. Auch nach mehrmaligem Nachfragen kam das Brot erst nach einer viertel Stunde und die Messer gar nicht.
AUßERDEM WIRD GEKLAUT!!!! Als wir am Nachmittag zurück ins Hotel kamen, war das Zimmer aufgeräumt aber leider war mein IPod weg. An der Rezeption hat man mir gesagt, dass das Zimmer erst gar nicht aufgeräumt wurde. Zwar hat man die Frau die für das Sauber machen des Zimmers verantwortlich war zur Rede gestellt aber am Ende wurde dann doch ich als Lügnerin dargestellt. Mein IPod ist weg und ich werde keine Entschädigung bekommen....toll.
Also wer nicht umbedingt in dieses Hotel muss sollte es wirklich nicht wählen.

Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 Danke, pia20031996!
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel Le Grillon liegt 2 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt. Die Innenstadt und Tramstation sind ebenfalls fußläufig. Das Hotel ist sehr einfach aber gut. Es gibt einige renovierte Zimmer die sauber und modern sind. TV mit 80 Kanälen, Dusche. Das Frühstück ist ok und geht über Croissant und Kaffee hinaus. Allerdings muss es extra bezahlt werden. Internetzugang aber muss pro halbe Stunde bezahlt werden. Im Hotel befindet sich eine Bar, die v.a. im Sommer sehr laut ist, so dass sich ein Zimmer nach hinten hinaus geben lasen sollte.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, Braun-Friderici!
Würzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

War für eine Nacht mit meinem Freund in dem Hotel, was auf den 1. Blick recht ok aussah. Wir ergatterten das allerletzte Zimmer (so die Empfangsfrau), das sich im 5. Stock befand, wobei der Fahrstuhl leider nur bis zum 4. fuhr. Für 68 € ohne Frühstück fanden wir ein teilweise geputztes Zimmer vor, von dem aus das Nachtleben der Stadt seeehr gut zu hören war. Eine 3. Türe im Zimmer neben Eingangs- und Badzimmertür war verschlossen, somit dachte man sich nichts dabei. Allerdings kam durch genau diese nachts um 1 Uhr unser Nachbar in Boxershorts - genauso überrascht wie wir, da wir geschlafen hatten zu diesem Zeitpunkt. Das Zimmer war wohl Teil eines Familienzimmers. Die Zwischentüre jedoch nur von einer Seite ab-bzw aufschließbar.
Das hat uns dann auch ein Nachtportier an der Rezeption erklärt und ob man uns das nicht gesagt hätte!! Dass wir unsere Wertsachen im Zimmer hatten, interessierte ihn nur wenig. Folglich wechselten wir noch in der Nacht in ein anderes Zimmer, das zwar reserviert aber derjenige am abend nicht erschienen war. Die Sauberkeit war hier noch schlechter.
Nach langer Diskussion am nächsten Morgen erhielten wir einen Preisnachlass von nur 10 € und verließen in aller Frühe das "Hotel".

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Gare Centre
Hotel Nid de Cigognes
Hotel Nid de Cigognes
Nr. 75 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Le Grillon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Grillon

Unternehmen: Hotel Le Grillon
Anschrift: 2 rue Thiergarten, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 von 130 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Le Grillon 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Grillon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grillon
Le Grillon Hotel