“Tolles Stadthotel, jederzeit wieder”
Bewertung zu Le Grand Hotel

Le Grand Hotel
Nr. 59 von 131 Hotels in Straßburg
Bewertet am 29. August 2013

Lage des Hotels direkt am Bahnhof, einfach super. Vergünstigtes parken für € 7,40 am Tag.
Sehr freundliches Personal an der Rezeption, lediglich die Damen beim Frühstück waren jeden morgen "schlecht" gelaunt. Es gab noch nicht einmal ein "guten Morgen". Wir hatten ein upgrade in ein superior Zimmer, sehr geräumig und sauber. Die Zimmer waren zum Innenhof und man hat keinen Stadtlärm gehört.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr leise
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Maureen1985!

Bewertet am 26. August 2013

Wir hatten im Le Grand Hotel vier Übernachtungen für einen Städtetripp nach Straßburg gebucht, das Hotel liegt absolut zentral in der Nähe des Bahnhofs (alles zu Fuß zu erreichen). Das Personal sowie das Frühstück Liesen keine wünsche offen,

Wir haben ein Superior Doppeltzimmer gebucht was wir aber bekommen haben hat in KEINSTER weise dem von uns gebuchten Zimmer entsprochen. Nach unserer Beschwerde wurde uns ein Zimmer angeboten (in der von uns gebuchten Größe) wobei wir hier einen nicht unerheblichen AUFPREIS zahlen mußten. Da ein polnisches Ehepaar dasselbe Problem mit der Zimmergröße hatte und in einigen Rezessionen auch darauf hingewiesen wird gehe ich davon aus das es sich hierbei um ein Geschäfsmodel des Le Grand Hotel handelt.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich das Le Grand Hotel nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Lassen sie sich die gebuchte Zimmerkategorie / Größe noch einmal vom Hotel per eMail bestätigen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martin R!
Ein TripAdvisor-Mitglied
67346 Speyer
Bewertet am 31. Juli 2013

Die Zimmer und der Zimmerservice waren absolut in Ordnung. Was wir als Mängel empfanden, waren:
1) Wir kamen am Freitag, den 26. Juli um ca. 10.45 Uhr mit dem Bus an und erfuhren, daß die Zimmer erst gegen 15 Uhr beziehbar seien. Daß die Zimmer vor 12 Uhr nicht frei sein würden, war uns klar, aber 15 Uhr empfanden wir denn doch als ziemlich spät.
Da wir nicht darüber informiert wurden, daß es einen Aufenthaltsraum gibt, verbrachten wir die Zeit bis kurz vor 15 Uhr im Zentrum Straßburgs (die Koffer konnten wir im Hotel lassen). Obwohl wir die Zeit zum Mittagessen nutzten, wurde uns der Aufenthalt im Freien doch recht lang, vor allem wegen der mörderischen Hitze. So kamen wir sehr erschöpft und verschwitzt kurz vor 15 Uhr im Hotel an. Ein Aufenthalt in der klimatisierten Hotellounge (so etwa ab 13 Uhr) hätten wir natürlich bevorzugt.
Der Bezugszeitpunkt 15 Uhr müßte bereits bei der Buchung angegeben werden. Dann hätten wir uns - was die Busanfahrt betrifft - darauf einstellen können.

2) Das Frühstücksbüffet war im Allgemeinen reichhaltig und gut; allerdings wurde an Diabetiker offensichtlich nicht gedacht. So gab es weder Vollkornbrot noch Rohkost wie z.B. Paprikastreifen oder ähnliches.
Das einzige was frisch, d.h. ungezuckert war (wenn auch mit Fruchtzucker) war ein Porzellanschälchen mit Melonenscheiben. Und genau die waren immer recht schnell weg. Als ich die Bedienung darum bat, das Schälchen neu aufzufüllen, erhielt ich (von zwei Personen) jeweils die gleiche Antwort: es seien keine Melonen mehr vorhanden. Daß im Grand Hotel Strasbourg nur jeweils Vorrat für EIN Schälchen (ca. 13 cm Durchmesser) Melonenscheiben täglich vorhanden gewesen sein soll, halte ich allerdings für mehr als unglaubwürdig. Hier besteht noch erheblicher Verbesserungsbedarf.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 12. September 2012

Das Grand hotel liegt am Bahnhofsplatz, nicht unweit von der Innenstadt. Das Gebauede hat keinerlei Charme, stammt aber aus einer Zeit, als Rentabilitaet noch nicht per Quadratmeter kalkuliert wurde. Die Zimmer sind daher fuer heutige Verhaeltnisse sehr geraeumig und frisch eingerichtet im Flamand-Stil (glattes Leder, Grau- und Brauntoene). Die Badezimmer sind ebenfalls erneuert worden, allerdings erinnern die freiliegenden Wasserleitungen und Glucksgeraeusche daran, dass die Infrastruktur hinter der Designoberflaeche schon so einige Jahre am Buckel hat. Vielleicht ist es Zufall, vielleicht aber auch nicht, dass es bei zwei meiner drei bisherigen Aufenthalte groebere technische Probleme gab. Einmal war der (einzige) zentrale Lift kaputt, dann gab es einen Stromausfall der zur Uebersiedlung in ein anderes Hotel zwang. Diese Krisensituation wurde vom Hotelmanagement in der Sache gut gemeistert, in der Kommunikation weniger gut. Das Hotel verfuegt ueber keine nennenswerten Sondereinrichtungen und es ist zumindest waehrend der Tagungswochen des Europaeischen Parlaments stark ueberteuert. Ein Hotel fuer Leute, die gerne ein angenehmes grosses Zimmer mit grossem Bett haben, sonst aber keine besonderen Erwartungen haben.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, xandiK!
Bewertet am 25. März 2012

Wir hatten das "Le Grand Hotel" für eine Zwischenstopp auf dem Weg aus dem Urlaub zurück nachhause gebucht. Die Lage ist super zentral - genau neben dem Hauptbahnhof. Und für 3* ist es genau was es verspricht - das kann ich Frankreich durchaus schon etwas heissen!
Das Hotel an sich ist in einem alten Gebäude eingerichtet. Die Zimmer sind in Ordnung von der Größe, nur das Bett ist etwas klein für ein Doppelbett. Ansonsten sind die Zimmer sauber, allerdings stört das blaue Neonlicht als einzige große Lampe im Raum schon etwas.
Das Personal ist sehr nett und bemüht bei jeder Frage zu helfen.
Frühstck ist in Ordnung - etwas Rührei und Saft, ansonsten kleine Auswahl an Käse und Wurst sowie Honig/Konfitüre. Toast dazu, Brötchen gab es keine.
Parken kann man gegenüber im Bahnhofsparkhaus (20EUR/24h) oder um die Ecke im Vertragsparkhaus des Hotels (7,50 EUR/Tag).

Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt im "Le Grand Hotel". Ist ein guter Ausgangspunkt zum Erkunden der Stadt!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hobiwahnkinobi!
Bewertet am 11. Februar 2012

Wir hatten für eine Nacht das Le Grand auf unsere Rückreise gebucht, um uns 1 Tag Straßbourg anzuschauen. Der Preis von 89 Euro sind für französische Verhältnisse noch sehr günstig. Das Hotel hat eine sehr gute, zentrale Lage. Man kommt sehr schnell in Zentrum. Gegenüber vom Hotel ist ein großes Parkhaus, welches man mit einem 20 Euro 24Std.-Ticket benutzen kann.
Das Hotel selbst hat auch Parkmöglichkeiten, allerdings weiter entfernt um die Ecke, dafür für nur 7,50 Euro.

Das Hotel macht einen guten Gesamteindruck. Modern in einem alten Gebäude. Das Zimmer war OK, allerdings störte das Neonlicht über dem Bett. Alternativ konnte man eine kleine Lampe auf dem Tisch anmachen. Die Betten sind für unseren Geschmack mit ca. 140 cm breite zu schmal. Die Eintichtung war sonst ok. Sauber war es auch. Der Zimmerschlüssel war SUPER groß und schwer. Abgeben an der Rezeption wäre von Vorteil.
Das Frühstück war auch ok. Es gab auch Rührei. Sonst kleine Auswahl von Käse/Wurst. Toast, Baguette, aber keine Brötchen. Eher französisch.

Alles in allem waren wir zufrieden und können das Hotel mit befriedigend weiter empfehlen,

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mandelaugen!
Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel liegt in Zentrum und man zufüss alles erreichen kann. Die Lage ist für einen Städtetrip optimal. Das Zimmer und auch die Bade sind klein, aber ausreichend und sehr sauber. Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht auch gut deutsch. Das Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
Best Western Plus Monopole Metropole
8,8 km entfernt
Holiday Inn Express Hotel Strasbourg

Sie waren bereits im Le Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Hotel

Anschrift: 12 Place de la Gare, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 von 131 Hotels in Straßburg
Preisklasse: 69€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Grand Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Fastbooking, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Grand Strasbourg
Le Gr Hotel