“In Ordnung für 3 Sterne; sehr gute Lage”
Bewertung zu Le Grand Hotel

Le Grand Hotel
Nr. 54 von 127 Hotels in Straßburg
Wiesbaden
“In Ordnung für 3 Sterne; sehr gute Lage”
Bewertet am 11. Februar 2012

Wir hatten für eine Nacht das Le Grand auf unsere Rückreise gebucht, um uns 1 Tag Straßbourg anzuschauen. Der Preis von 89 Euro sind für französische Verhältnisse noch sehr günstig. Das Hotel hat eine sehr gute, zentrale Lage. Man kommt sehr schnell in Zentrum. Gegenüber vom Hotel ist ein großes Parkhaus, welches man mit einem 20 Euro 24Std.-Ticket benutzen kann.
Das Hotel selbst hat auch Parkmöglichkeiten, allerdings weiter entfernt um die Ecke, dafür für nur 7,50 Euro.

Das Hotel macht einen guten Gesamteindruck. Modern in einem alten Gebäude. Das Zimmer war OK, allerdings störte das Neonlicht über dem Bett. Alternativ konnte man eine kleine Lampe auf dem Tisch anmachen. Die Betten sind für unseren Geschmack mit ca. 140 cm breite zu schmal. Die Eintichtung war sonst ok. Sauber war es auch. Der Zimmerschlüssel war SUPER groß und schwer. Abgeben an der Rezeption wäre von Vorteil.
Das Frühstück war auch ok. Es gab auch Rührei. Sonst kleine Auswahl von Käse/Wurst. Toast, Baguette, aber keine Brötchen. Eher französisch.

Alles in allem waren wir zufrieden und können das Hotel mit befriedigend weiter empfehlen,

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Mandelaugen!

• Hebräisch zuerst
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel liegt in Zentrum und man zufüss alles erreichen kann. Die Lage ist für einen Städtetrip optimal. Das Zimmer und auch die Bade sind klein, aber ausreichend und sehr sauber. Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht auch gut deutsch. Das Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, hgaur!
Köln, Deutschland
Bewertet am 17. August 2011

Ein elegant gestyltes, relativ neues Hotel direkt gegenüber dem Bahnhof von Straßburg. Das Zimmer war für drei Personen ausreichend groß, das Bad besonders geräumig. Im Zimmer freies WiFi, trotz der zentralen Lage keine Lärmbelästigung. Leider gibt es am Hotel selber keinen Parkplatz, dafür erhält einen ermäßigten Traif man in einem ca. fünf Minuten Fußweg entfernten Parkhaus (das modernste, das ich je gesehen habe).
Das Frühstücksbuffet war nicht besonders aufregend, aber für französische Verhältnisse absolut in Ordnung.
Wir hatten einen günstigen Tarif im Internet gebucht. Die im Zimmer angegebenen Preise sind recht hoch angesetzt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, visiteur64!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Ideale Lage direkt am Bahnhofsplatz in Strassburg. Einfach vom Bahnhofsausgang ca. 100 Meter geradeaus, links neben dem McDonalds. Zimmer sind einfach aber ok eingerichtet und sauber. Von den oberen Stockwerken hat man einen guten Blick auf den Bahnhofsplatz. Zum Dom sind es ca. 10-15 Minuten Fußweg, d.h. auch für Touristen durchaus geeignet. Frühstück ist soweit ok, wenn auch französisch knapp gehalten.

Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, stefan81375!
Bewertet am 3. August 2010

Die Zimmer sind großzügig und vor kurzer Zeit neu gestaltet. Der Services ist sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhof und am Rand bzw. ein kleines bisschen außerhalb der Altstadt. Es gibt sicher zentralere Hotels aber das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Das Hotel hat selber kein Parkhaus. Es gibt ein Parkhaus direkt vor der Tür was allerdings sehr teuer ist. Das Hotel hat eine Kooperation mit einem Parkhaus das ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt ist. Kostenpunkt war glaube ich 8 Euro/Nacht.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, mschuldt19!
Bewertet am 20. Juli 2010

Ende Dezember habe ich mit meinem Freund 2 Nächte im Le Grand Hotel in Straßburg verbracht.
Das Hotel ist Zentral gelegen, aber doch recht Ruhig. Es ist nur ein kurzer Fußmarsch zu den Sehenswürdigkeiten dieser Schönen Stadt.
Das Frühstücksbuffet war für mich absolut ausreichend....Ei, Brot, Brötchen, Saft, Kaffee, Käse, Aufschnitt usw.
Was ich nicht so toll fand war, dass man nicht direkt am Hotel parken kann, was aber in Straßburg in fast allen Hotels so ist. Immerhin bekommt man das Parkhaus vergünstigt.
Das Personal war sehr Freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren an sich in Ordnung und sauber. Das einzige was mich wirklich gestört hat, waren die Betten. Anstelle von einem Doppelbett haben wir 2 zusammengeschobene Betten bekommen, somit habe ich die Ganze Nacht damit verbracht das Bett wieder in Position zu bringen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, MartinaG82!
Bewertet am 4. Mai 2009

Das Le Grand Hotel liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof von Strasbourg. Zur Innenstadt (Altstadt) sind es nur 3 Minuten zu Fuss. Ein öffentliches Parkhaus liegt in unmittelbarer Nähe und kostet für Hotelgäste nur 7,00 € für 24 Stunden. Der Empfang ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Das Hotel aus den 60-er Jahren wurde im Stil eines Design-Hotels saniert. Bis auf die alten Zimmertüren und den alten Badezimmern, ist dies sehr gelungen. Das Frühstück ist extrem gut ... hätte ich in dieser Preisklasse nicht erwartet ... nur zu empfehlen. Die Sauberkeit und der Zimmerservice bekommt kleine Abstriche, aber immer noch zu empfehlen. Bei meinem nächsten Strasbourg-Aufenthalt werde ich wieder in diesem Hotel absteigen.

• Aufenthalt Mai 2009
Hotel Vendome
Hotel Vendome
Nr. 58 von 127 in Straßburg
Mercure Strasbourg Centre Petite France

Sie waren bereits im Le Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Hotel

Unternehmen: Le Grand Hotel
Anschrift: 12 Place de la Gare, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 von 127 Hotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 208€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Grand Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Fastbooking, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Grand Strasbourg
Le Gr Hotel