Diana Dauphine
121 $*
89 $*
84 $*
Bewertet 16. November 2010

Dieses Hotel haut einen nicht um, aber ich habe es als angenehm und freundlich empfunden. Es ist schön und modern, aber nicht exquisit eingerichtet. Es liegt zwar direkt an einer Straße, ich hatte allerdings ein Zimmer nach hinten raus, sodass ich von der Straße nichts gehört habe. Von da aus, konnte man zu Fuß die Stadt erkunden...ich würde es empfehlen, aber auch bei einem weiteren Besuch in Straßburg ein neues ausprobieren. Alles in allem, ok und gut.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, def221beigericht!
Bewertet 31. Oktober 2010

Das Hotel Diana Dauphine liegt wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Auch mit der Tram, die quasi vor der Tür abfährt, ist man schnell in der Stadtmitte oder bei den Europäischen Institutionen.
Es ist ein gutes Mittelklassehotel: ordentliche saubere Zimmer, modern eingerichtet, mit TV, Radio (sogar für MP3-Player) und Minibar. Das französische Bett ist ein wenig klein, wenn man ein Doppelbett mit deutschen Maßen gewohnt ist! Das Badezimmer mit Badewanne und Dusche ist getrennt von der Toilette - praktisch!
Den Spa-Bereich haben wir nicht benutzt.
Das Frühstück war okay, mit verschiedenen Brotsorten, schön heißem Tee und Kaffee, Joghurt, Obst, Käse/Wurst, Eiern, guten offenen Marmeladen, Honig und sogar Nutella. Enttäuschend war, dass es im Land des Käses nur abgepackte Fertigkäse gab.
Der Service war gut und freundlich.
Insgesamt gab es nur einen echten Wermutstropfen: Unser Zimmer roch deutlich nach Rauch (auch Bettwäsche und Handtücher), und obwohl man uns an der Rezeption beteuerte, es seien alles Nichtraucher-Zimmer, stand ein Aschenbecher im Zimmer ...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pine-Svea!
Bewertet 26. September 2010

Idealer Ausgangspunkt für die Besichtigungen in der Stadt; Zimmer war für 3 Personen nicht sehr geräumig, allerdings war das Bad sehr groß; insgesamt war das Zimmer sehr sauber und das Personal sehr freundlich; hervorzuheben ist die Mitarbeiterin im Frühstücksraum, die immer sehr freundlich war, obwohl viele Gäste gleichzeitig kamen

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, astridra!
Bewertet 19. August 2010

Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse nur ca. 5-10 Gehminuten vom Strassburger Münster entfernt. Das Hotel hat auch eine Tiefgarage, die allerdings so eng ist, dass nur kleine und wendige Autos unfallfrei rein- und rauskommen. Die Zimmer sind relativ groß und hell, bei Lage auf der Rückseite hört man nichts von der Hauptstrasse. Der Service ist sehr gut und freundlich, das Frühstück reichhaltig. Der Frühstücksraum allerdings ist recht eng. Insgesamt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heike_M_0407!
Bewertet 25. Juni 2010

Hatte ursprünglich Zimmer im Hotel Gutenberg reserviert, wurde extrem kurzfristig (Vorabend der Anreise) per E-Mail auf das Hotel Diana umgebucht. Leider ohne Erklärung oder Entschuldigung des Managements.

Lage: Etwas außerhalb der Altstadt, die aber in ca. 10min zu Fuß gut zu erreichen ist.

Ausstattung: Helle, freundliche Lobby. Zimmer sehr dunkel. Einrichtung ist noch sehr neu, Ausstattung gut. Stil: Ikea gehoben. Ein Unterschied zwischen den Standardzimmern und den sog. Privileg-Zimmern war für mich nicht erkennbar.

Hotelgarage: Viele Bereiche sind sehr eng und nur bis max. Golfklasse zu empfehlen.

Service: Nette Rezeption. Housekeeping latscht allerdings ins Zimmer, ohne anzuklopfen.

Frühstück: Überschaubares Angebot, Obst zu alt.

Fazit: Insgesamt für den Preis von ca. 60€ / Nacht okay.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Falki_Feigling!