Bewertet 25. Juni 2010

Hatte ursprünglich Zimmer im Hotel Gutenberg reserviert, wurde extrem kurzfristig (Vorabend der Anreise) per E-Mail auf das Hotel Diana umgebucht. Leider ohne Erklärung oder Entschuldigung des Managements.

Lage: Etwas außerhalb der Altstadt, die aber in ca. 10min zu Fuß gut zu erreichen ist.

Ausstattung: Helle, freundliche Lobby. Zimmer sehr dunkel. Einrichtung ist noch sehr neu, Ausstattung gut. Stil: Ikea gehoben. Ein Unterschied zwischen den Standardzimmern und den sog. Privileg-Zimmern war für mich nicht erkennbar.

Hotelgarage: Viele Bereiche sind sehr eng und nur bis max. Golfklasse zu empfehlen.

Service: Nette Rezeption. Housekeeping latscht allerdings ins Zimmer, ohne anzuklopfen.

Frühstück: Überschaubares Angebot, Obst zu alt.

Fazit: Insgesamt für den Preis von ca. 60€ / Nacht okay.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Falki_Feigling!
Bewertet 12. Januar 2009

modernes Hotel fast in der Altstadt ( Fußweg ca. 5min), freundliches Personal, Frühstück mit großer Auswahl obwohl erst um 11.00 Uhr frühstücken gegangen ( TOP ), Zimmer war toll..., Tipp: nicht mit "Strassenkreuzern" in die Tiefgarage fahren, es wird darin verrosten da man nie mehr raus kommt, und man darf keine Angst vor "kleinen mit gestreiftem Teppich ausgekleideten Fahrstühlen" haben...., sonst aber immer gerne wieder

Aufenthalt: November 2008
Danke, t_halbig!
Bewertet 7. Juli 2008

Wir waren nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel, da der Übernachtungspreis für Straßburger Verhältnisse wirklich sehr gut ist. Das Hotel ist zentral gelegen und man ist in 5 Minuten zu Fuß direkt in der historischen Altstadt. Zimmer nach vorne sind etwas laut, da die Straßenbahn dort fährt. Zimmergröße/Einrichtung in Ordnung, Bad ok. Personal nett. Fahrstuhl sehr klein, aber es gibt ein großes Treppenhaus.
Frühstück für französische Verhältnisse gut und reichhaltig.
Parkgarage sehr eng, aber da man im Umkreis überall nur kostenpflichtig und für maximal 2 Std. parken kann (außer Sonntag, da ist es kostenfrei) bleibt einem keine wirkliche Alternative zu der Garage.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Weltreisender1977!
Bewertet 11. Februar 2008

Sehr günstig gelegenes Stadthotel mit für französische Verhältnisse großen Zimmern; alles relativ neu und geschmackvoll eingerichtet. Zimmer nach hinten sind ruhiger - vorne fährt die Straßenbahn. Bad mit allen Annehmlichkeiten, leider aber keine vernünftige Duschabtrennung; separates WC. Frühstück vom Buffet mit ebenfalls für französische Verhältnisse guter Auswahl. Parkgarage im Hof - ab Mittelklasse-Größe des Autos aber wahnsinnig eng.Personal sehr freundlich und hilfsbereit mit z.B Restauranttips.Einziger echter Nachteil: keine Bar oder ein Aufenthaltsraum, wo man nach Rückkehr vom Schlemmen noch einen Absacker nehmen könnte. Insgesamt aber: jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, baraton!
Bewertet 8. März 2007

Meine Frau und ich haben eine Nacht im Hotel Diane Dauphine verbracht. Wir haben dieses Hotel aufgrund seiner zentralen Lage ausgewählt. Die Zimmer waren kürzlich renoviert worden und unser Zimmer war sehr ruhig und so konnten wir sehr gut schlafen. Wir haben unser Auto auf dem Hotelparkplatz abgestellt und haben alles zu Fuß unternommen. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren voll und ganz mit unserem Aufenthalt zufrieden und können dieses Hotel jedem, der Straßburg besuchen möchten, empfehlen.

4  Danke, Wutzi!