“Empfehlenswertes Hotel in Altstadtnähe”
Bewertung zu Diana Dauphine

Diana Dauphine
Nr. 37 von 127 Hotels in Straßburg
Rothenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Empfehlenswertes Hotel in Altstadtnähe”
Bewertet am 25. August 2013

Wir möchten dieses 3-Sterne Hotel gerne weiterempfehlen. Es liegt günstig in Altstadtnähe
und bietet einen sehr guten Service. Mit dem Frühstücksbuffet waren wir ebenfalls sehr zufrieden; ich kann besonders die Käseplatte empfehlen.
Die Parkmöglichkeiten direkt am Hotel sind leider sehr eingeschränkt. Man kann auf der gegenüberliegenden Straßenseite wochentags kostenpflichtig für 2 Stunden parken. Am Wochenende kann man von Samstag, 19:00 Uhr, einschließlich Sonntag kostenfrei parken - wenn man denn einen freien Parkplatz findet.

Zimmertipp: Die Klimaanlage lässt sich per Fernsteuerung bedienen. Es könnte sein, dass man dafür Hilfe braucht ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, johannes_zabel!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir schätzen Ihre Worte sehr und danken Ihnen vielmals für Ihr tolles Feedback!
Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und jede Menge Vorzüge unseres Hauses geniessen konnten.

Vielen Dank auch für das wundervolle Feedback bezüglich unseres Frühstücksbuffet mit dem Sie durch der reichhaltigen Buffetauswahl gut gestärkt in den Tag starten konnten.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Anregungen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Hebräisch zuerst
Bern
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. August 2013

Wir haben dieses Hotel kurzfristig für einen 2 tages Trip nach Strasbourg gebucht. Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind modern, gross und sauber. Das Hotel ist gut gelegen. Man erreicht alles zu Fuss und ist trotzdem nicht mitten im Touristen-trubel. Das Frühstück war extra ist aber absolut zu empfehlen. Dies muss man auch nicht unbedingt dazubuchen da man einfach spontan vorbei gehen kann. Einziger kleiner Mangel war der fehlende Duschvorhang. Wir sind nicht kleinlich sind aber praktisch wäre er schon gewesen:-)
Wir werden bestimmt wieder vorbeikommen da wir einen super Aufenthalt hatten.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 302 und waren damit sehr zufrieden.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, michu16!
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns recht herzlich für den freundlichen Kommentar.
Wir wünschen Sie während einem zukünftigen Aufenthaltes in Strassburg in unserem Hotel empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.
F
Bewertet am 11. August 2013

Zentral gelegen, bootsstation, Münster und viele Restaurants in nur ein paar Schritten Entfernung. Unser Zimmer im siebten Stock klein, aber sehr schön,alles sauber, auch das Bad ausreichend gross, wenn auch kein Tanzsaal. Besonders lobenswert: sehr freundliche Mitarbeiter und ein hervorragendes Frühstück. Wir würden wieder hinfahren.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, T M!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Liebe Gäste,

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel Diana Dauphine hatten.

Wie Sie bereits erwähnt haben, eignet sich die Lage unseres Hauses perfekt zur Erkundung der Stadt.
Sie erreichen alle Sehenswürdigkeiten sowie die Stadtmitte zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 9. Juni 2013

nah am Zentrum, fussläufig zu erreichen
gut zu finden
Preislich gut
nettes Personal
freies WLAN, immer gut für die Kinder..
Parken fürs auto muss reserviert werden
Frühstück extrakosten , aber es war sehr gut, auch um 10:00 noch alles da, was ja nicht selbst verständlich ist

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Claudiammmm!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für die nette Beurteilung vom unserem Hotel auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Hotel und würden uns sehr freuen wieder in Strasbourg begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel liegt zentral, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich.

Allerdings war das Hotel nach dem guten Internetauftritt mit den schönen Fotos der Zimmer eher eine Enttäuschung.

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "Privilège" gebucht. Leider war das Zimmer nicht sehr gross (der Flur nimmt sehr viel Platz ein), der Ausbaustandard ist recht einfach, durch gemusterte Tapeten und Farben wird das Zimmer optisch etwas aufgewertet. Es ist fraglich was bis auf den Wasserkocher mit Teebeuteln den Mehrpreis gegenüber den Standardzimmern rechtfertigt.

Die Parksituation ist extrem beengt (sehr enge Fahrwege und Parkplätze, sehr steile Rampe). Uns wurde empfohlen besser in einem kostenpflichtigem Parkhaus in der Nähe zu parken.

Unser Zimmer befand sich im 6. Stock. Leider ist der Aufzug so klein, dass unser Kinderwagen nicht hineingepasst hat.

Das Personal war, von ein paar Verständigungsproblemen abgesehen, freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, travelers123_13!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste

Wir bedanken uns herzlich für Ihren Kommentar auf Tripadvisor, denn die Hinweise unserer Gäste ermöglichen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen zu überprüfen und zu verbessern.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren und möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Leider ist es uns nicht möglich unsere Zimmer zu vergrössern.
Wir hoffen, Sie auch weiterhin zu unseren geschätzten Gästen zählen zu dürfen und verbleiben,

Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 8. April 2013

Wir haben im Diana Dauphine eine Nacht verbracht und sind begeistert.
Wlan funktioniert sehr gut und ohne Probleme, es ist alles schnell zu erreichen, Zentral und doch ruhig. Ausserdem sehr nettes Personal und super Betreuung. Der Fahrstuhl war zwar defekt aber es gab einen etwas kleineren als Ersatz und der große soll auch die Tage repariert werden. Zimmer sehr stilvoll und moder eingerichtet.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

Beim nächsten Strasbourg Besuch aufjedenfall wieder Diana Dauphine

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Vctr P!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Diana Dauphine, sowie für Ihren tollen Kommentar über unsere Mitarbeiter und unsere ausgezeichnete Hotellage, bedanken.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Strasbourg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Köln, Deutschland
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel ist nur ca. 500 Meter von der Ill und damit der Altstadt von Straßburg gelegen. Direkt in der Nähe gibt es einen Supermarkt, ein Kiosk und einen Tabak-/Presseladen sowie eine Dönerbude, also alles, was man "auf die Schnelle" braucht. Zudem gibt es kostenloses WLAN. Das fanden wir super.

Das Hotel selbst ist sauber, wenn auch nicht picobello – wir fanden ein dickes Haar in der Dusche, hier und da ist der "Lack ab", sonst gab es jedoch nichts zu meckern. Das Personal ist superfreundlich und spricht neben Französisch Deutsch & Englisch, das ganze Ambiente ist – und das meine ich positiv – sehr jugendlich und modern eingerichtet. Hier ist man sowohl mit Turnschuhen, als auch im Business-Anzug gut aufgehoben.

Das Frühstück (12 Euro/Person) ist reichlich und lecker, es gibt diverse Brotsorten und Beläge und eine Kaffeemaschine. Es wird als Buffet gereicht, alles ist frisch, die Auswahl gut. Hier findet man alles, was man will und kann beliebig nachholen. Der Essensraum ist nett eingerichtet, hell, ordentlich und sauber.

Das Parkhaus ist, wie in vielen Rezensionen beschrieben, recht eng und kostet 15 Euro am Tag. Mit meinem Skoda Octavia war es echt knapp, ein größeres Auto hätte ich hier nicht manövrieren wollen.

Die Duschen sind etwas skurril, weil man hier nur mit Übung überschwemmungsfrei duschen kann. Das Zimmer nach hinten raus war angenehm leise, auch wenn die Aussicht (großer Innenhof) faktisch nicht vorhanden war.

Insgesamt kann ich das Hotel aufgrund der Lage, des netten Personals und des hervorragenden Frühstücks trotzdem nur empfehlen. Und gegen 288 Euro für drei Nächte mit zwei Personen inklusive Frühstück, Kurtaxe und Parken kann man – gebucht über das Internet – absolut nichts sagen – für das Geld habe ich schon deutlich schlechter übernachtet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Shellghost!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die netten Worte.
Das Lob an unsere Mitarbeiter haben wir gerne sofort weitergeleitet.
Es freut uns sehr, das wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.
Toll, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal in Strasbourgl.
Freundliche Grüsse
Hotel D
Nr. 3 von 127 in Straßburg
Best Western Hotel De France
Nr. 40 von 127 in Straßburg

Sie waren bereits im Diana Dauphine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diana Dauphine

Unternehmen: Diana Dauphine
Anschrift: 30 rue de la 1ere Armee, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 21 der Businesshotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 167€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Diana Dauphine 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotel.de, HRS, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diana Dauphine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diana Dauphine
Diana Dauphine Hotel Strasbourg