“Zentral, freundliche Mitarbeiter, super Frühstück”
Bewertung zu Diana Dauphine

Diana Dauphine
Nr. 28 von 130 Hotels in Straßburg
Bewertet am 11. August 2013

Zentral gelegen, bootsstation, Münster und viele Restaurants in nur ein paar Schritten Entfernung. Unser Zimmer im siebten Stock klein, aber sehr schön,alles sauber, auch das Bad ausreichend gross, wenn auch kein Tanzsaal. Besonders lobenswert: sehr freundliche Mitarbeiter und ein hervorragendes Frühstück. Wir würden wieder hinfahren.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, T M!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2013

Liebe Gäste,

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel Diana Dauphine hatten.

Wie Sie bereits erwähnt haben, eignet sich die Lage unseres Hauses perfekt zur Erkundung der Stadt.
Sie erreichen alle Sehenswürdigkeiten sowie die Stadtmitte zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 9. Juni 2013

nah am Zentrum, fussläufig zu erreichen
gut zu finden
Preislich gut
nettes Personal
freies WLAN, immer gut für die Kinder..
Parken fürs auto muss reserviert werden
Frühstück extrakosten , aber es war sehr gut, auch um 10:00 noch alles da, was ja nicht selbst verständlich ist

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudiammmm!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für die nette Beurteilung vom unserem Hotel auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Hotel und würden uns sehr freuen wieder in Strasbourg begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.

Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel liegt zentral, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich.

Allerdings war das Hotel nach dem guten Internetauftritt mit den schönen Fotos der Zimmer eher eine Enttäuschung.

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "Privilège" gebucht. Leider war das Zimmer nicht sehr gross (der Flur nimmt sehr viel Platz ein), der Ausbaustandard ist recht einfach, durch gemusterte Tapeten und Farben wird das Zimmer optisch etwas aufgewertet. Es ist fraglich was bis auf den Wasserkocher mit Teebeuteln den Mehrpreis gegenüber den Standardzimmern rechtfertigt.

Die Parksituation ist extrem beengt (sehr enge Fahrwege und Parkplätze, sehr steile Rampe). Uns wurde empfohlen besser in einem kostenpflichtigem Parkhaus in der Nähe zu parken.

Unser Zimmer befand sich im 6. Stock. Leider ist der Aufzug so klein, dass unser Kinderwagen nicht hineingepasst hat.

Das Personal war, von ein paar Verständigungsproblemen abgesehen, freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, travelers123_13!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2013

Sehr geehrte Gäste

Wir bedanken uns herzlich für Ihren Kommentar auf Tripadvisor, denn die Hinweise unserer Gäste ermöglichen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen zu überprüfen und zu verbessern.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren und möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Leider ist es uns nicht möglich unsere Zimmer zu vergrössern.
Wir hoffen, Sie auch weiterhin zu unseren geschätzten Gästen zählen zu dürfen und verbleiben,

Bewertet am 8. April 2013

Wir haben im Diana Dauphine eine Nacht verbracht und sind begeistert.
Wlan funktioniert sehr gut und ohne Probleme, es ist alles schnell zu erreichen, Zentral und doch ruhig. Ausserdem sehr nettes Personal und super Betreuung. Der Fahrstuhl war zwar defekt aber es gab einen etwas kleineren als Ersatz und der große soll auch die Tage repariert werden. Zimmer sehr stilvoll und moder eingerichtet.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

Beim nächsten Strasbourg Besuch aufjedenfall wieder Diana Dauphine

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Vctr P!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2013

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Diana Dauphine, sowie für Ihren tollen Kommentar über unsere Mitarbeiter und unsere ausgezeichnete Hotellage, bedanken.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Strasbourg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel ist nur ca. 500 Meter von der Ill und damit der Altstadt von Straßburg gelegen. Direkt in der Nähe gibt es einen Supermarkt, ein Kiosk und einen Tabak-/Presseladen sowie eine Dönerbude, also alles, was man "auf die Schnelle" braucht. Zudem gibt es kostenloses WLAN. Das fanden wir super.

Das Hotel selbst ist sauber, wenn auch nicht picobello – wir fanden ein dickes Haar in der Dusche, hier und da ist der "Lack ab", sonst gab es jedoch nichts zu meckern. Das Personal ist superfreundlich und spricht neben Französisch Deutsch & Englisch, das ganze Ambiente ist – und das meine ich positiv – sehr jugendlich und modern eingerichtet. Hier ist man sowohl mit Turnschuhen, als auch im Business-Anzug gut aufgehoben.

Das Frühstück (12 Euro/Person) ist reichlich und lecker, es gibt diverse Brotsorten und Beläge und eine Kaffeemaschine. Es wird als Buffet gereicht, alles ist frisch, die Auswahl gut. Hier findet man alles, was man will und kann beliebig nachholen. Der Essensraum ist nett eingerichtet, hell, ordentlich und sauber.

Das Parkhaus ist, wie in vielen Rezensionen beschrieben, recht eng und kostet 15 Euro am Tag. Mit meinem Skoda Octavia war es echt knapp, ein größeres Auto hätte ich hier nicht manövrieren wollen.

Die Duschen sind etwas skurril, weil man hier nur mit Übung überschwemmungsfrei duschen kann. Das Zimmer nach hinten raus war angenehm leise, auch wenn die Aussicht (großer Innenhof) faktisch nicht vorhanden war.

Insgesamt kann ich das Hotel aufgrund der Lage, des netten Personals und des hervorragenden Frühstücks trotzdem nur empfehlen. Und gegen 288 Euro für drei Nächte mit zwei Personen inklusive Frühstück, Kurtaxe und Parken kann man – gebucht über das Internet – absolut nichts sagen – für das Geld habe ich schon deutlich schlechter übernachtet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Shellghost!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die netten Worte.
Das Lob an unsere Mitarbeiter haben wir gerne sofort weitergeleitet.
Es freut uns sehr, das wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.
Toll, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal in Strasbourgl.
Freundliche Grüsse

Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann viele Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten besichtigen. Das Zimmer war für uns gross genug und ausreichend. Einzig der fensterlose Gang wirkt etwas beklemmend. Die Zimmer sind sauber und schön. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls absolut ausreichend.

Die Zimmer zur Strasse raus sind laut und lüften kann man leider auch nicht sehr lange, da man sonst die Abgase im Zimmer hat. Wir sind aber absolut zufrieden mit dem HOtel und würden wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michelle373!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2013

Sehr geehrte Gäste,
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr nettes Kommentar zu hinterlassen.
Wir freuen uns, über dem Lob von unserem Frühstücksbüffet.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem Nächsten Besuch in Strasbourg wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 22. Oktober 2012

Die Anreise zum Hotel ist die erste Herausforderung; denn vor dem Eingang liegen die Tramschienen. Man darf sich nicht scheuen die letzte Strecke auf dem Trottoir zurückzulegen, wenn man das Auto in der Hotel-eigenen Garage parkieren möchte.

Die Garage ist dann aber nur für französische Kleinwagen ohne tiefergelegtes Chassi praktikabel. Für alle anderen empfiehlt sich eines der nahe gelegenen Parkhäuser oder mit etwas Glück ein Frei-Luft-Parkplatz in der Umgebung.

Der Empfang war freundlich & unkompliziert. Innert 1 Minute fand die Schlüssel-Übergabe statt. Das Internet sollte man sich gleich beim einchecken aktivieren lassen. Dies wird per Zimmer geregelt. (& ist danach auch unkompliziert & gratis nutzbar.)

Der Lift ist nicht geeignet für grosse Gepäckstücke & Personen mit Klaustrophobie sollten besser die Treppe nehmen. Aber seinen Zweck erfüllt er allemal. Die Standardzimmer sind klein aber funktional. Viel Platz bleibt neben dem Bett nicht mehr übrig. Aber für eine Nacht in einer Stadt ist es perfekt. Bei der Reservierung sollte man bewusst nach einem Zimmer in den Hof fragen & nicht Richtung Strasse. Das Tram kann ganz schön laut werden (fährt bis ca. halb eins morgens). In den Zimmern Richtung Hof geniesst man die Nachtruhe jedoch ungestört.

Das Zimmer verfügt über eine Minibar & einen Flat-Screen TV. Das Badezimmer ist klein. Besonders die Toilette befindet sich an einem Ort, an welchem man nicht zu breite Beckenknochen mitbringen sollte. Aber auch hier siegt die Funktionalität. Es gibt einen Schmink-Spiegel, einen Föhn sowie eine Badewanne. Einziger Nachteil; beim Duschen setzt man gleich das ganze Bad unter Wasser. Bei einer einmaligen Nutzung ok, für eine ganze Woche...nun ja.

Das Bett ist ein französisches Doppelbett ohne Spalt (ein ganz klarer 5 Sterne Punkt!) & ist sehr bequem. Das Zimmer ist generell stimmig eingerichtet & aus dem wenigen an Platz wird das Optimum herausgeholt. Ergo, das Ambiente verdient einen Geschmacks-Stern.

Die Rezeption ist durchgehend bedient & für alle Fragen offen.

Hard-Facts; wir bezahlen EUR 79.- für das Zimmer/Nacht (ohne Frühstück, dies kostet EUR 11.- pro Person & Tag) plus EUR 1.- pro Person an die Tourismus-Taxe.

Fazit; Für den nächsten Strassburg-Weekend-Trip eine valable Option.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, La_Ginette!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2012

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern.
Die Kommentare unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste anpassen.
Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten und die Erwartungen zu übertreffen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem reibungslosen Ablauf beim Check-In zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, Sie bei der nächste Gelegenheit wieder im Hotel Diana Dauphine begrüssen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Straßburg angesehen:
Best Western Hotel De L'Europe
Nr. 15 von 130 in Straßburg
Hotel Beaucour
Nr. 14 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Diana Dauphine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diana Dauphine

Anschrift: 30 rue de la 1ere Armee, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 21 der Businesshotels in Straßburg
Preisklasse: 76€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Diana Dauphine 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diana Dauphine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diana Dauphine
Diana Dauphine Hotel Strasbourg