“Empfehlenswert”
Bewertung zu Diana Dauphine

Diana Dauphine
Nr. 20 von 131 Hotels in Straßburg
Bewertet am 8. April 2013

Wir haben im Diana Dauphine eine Nacht verbracht und sind begeistert.
Wlan funktioniert sehr gut und ohne Probleme, es ist alles schnell zu erreichen, Zentral und doch ruhig. Ausserdem sehr nettes Personal und super Betreuung. Der Fahrstuhl war zwar defekt aber es gab einen etwas kleineren als Ersatz und der große soll auch die Tage repariert werden. Zimmer sehr stilvoll und moder eingerichtet.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

Beim nächsten Strasbourg Besuch aufjedenfall wieder Diana Dauphine

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Vctr P!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2013

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Diana Dauphine, sowie für Ihren tollen Kommentar über unsere Mitarbeiter und unsere ausgezeichnete Hotellage, bedanken.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Strasbourg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel ist nur ca. 500 Meter von der Ill und damit der Altstadt von Straßburg gelegen. Direkt in der Nähe gibt es einen Supermarkt, ein Kiosk und einen Tabak-/Presseladen sowie eine Dönerbude, also alles, was man "auf die Schnelle" braucht. Zudem gibt es kostenloses WLAN. Das fanden wir super.

Das Hotel selbst ist sauber, wenn auch nicht picobello – wir fanden ein dickes Haar in der Dusche, hier und da ist der "Lack ab", sonst gab es jedoch nichts zu meckern. Das Personal ist superfreundlich und spricht neben Französisch Deutsch & Englisch, das ganze Ambiente ist – und das meine ich positiv – sehr jugendlich und modern eingerichtet. Hier ist man sowohl mit Turnschuhen, als auch im Business-Anzug gut aufgehoben.

Das Frühstück (12 Euro/Person) ist reichlich und lecker, es gibt diverse Brotsorten und Beläge und eine Kaffeemaschine. Es wird als Buffet gereicht, alles ist frisch, die Auswahl gut. Hier findet man alles, was man will und kann beliebig nachholen. Der Essensraum ist nett eingerichtet, hell, ordentlich und sauber.

Das Parkhaus ist, wie in vielen Rezensionen beschrieben, recht eng und kostet 15 Euro am Tag. Mit meinem Skoda Octavia war es echt knapp, ein größeres Auto hätte ich hier nicht manövrieren wollen.

Die Duschen sind etwas skurril, weil man hier nur mit Übung überschwemmungsfrei duschen kann. Das Zimmer nach hinten raus war angenehm leise, auch wenn die Aussicht (großer Innenhof) faktisch nicht vorhanden war.

Insgesamt kann ich das Hotel aufgrund der Lage, des netten Personals und des hervorragenden Frühstücks trotzdem nur empfehlen. Und gegen 288 Euro für drei Nächte mit zwei Personen inklusive Frühstück, Kurtaxe und Parken kann man – gebucht über das Internet – absolut nichts sagen – für das Geld habe ich schon deutlich schlechter übernachtet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Shellghost!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die netten Worte.
Das Lob an unsere Mitarbeiter haben wir gerne sofort weitergeleitet.
Es freut uns sehr, das wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.
Toll, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal in Strasbourgl.
Freundliche Grüsse

Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann viele Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten besichtigen. Das Zimmer war für uns gross genug und ausreichend. Einzig der fensterlose Gang wirkt etwas beklemmend. Die Zimmer sind sauber und schön. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls absolut ausreichend.

Die Zimmer zur Strasse raus sind laut und lüften kann man leider auch nicht sehr lange, da man sonst die Abgase im Zimmer hat. Wir sind aber absolut zufrieden mit dem HOtel und würden wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michelle373!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2013

Sehr geehrte Gäste,
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr nettes Kommentar zu hinterlassen.
Wir freuen uns, über dem Lob von unserem Frühstücksbüffet.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem Nächsten Besuch in Strasbourg wieder begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 22. Oktober 2012

Die Anreise zum Hotel ist die erste Herausforderung; denn vor dem Eingang liegen die Tramschienen. Man darf sich nicht scheuen die letzte Strecke auf dem Trottoir zurückzulegen, wenn man das Auto in der Hotel-eigenen Garage parkieren möchte.

Die Garage ist dann aber nur für französische Kleinwagen ohne tiefergelegtes Chassi praktikabel. Für alle anderen empfiehlt sich eines der nahe gelegenen Parkhäuser oder mit etwas Glück ein Frei-Luft-Parkplatz in der Umgebung.

Der Empfang war freundlich & unkompliziert. Innert 1 Minute fand die Schlüssel-Übergabe statt. Das Internet sollte man sich gleich beim einchecken aktivieren lassen. Dies wird per Zimmer geregelt. (& ist danach auch unkompliziert & gratis nutzbar.)

Der Lift ist nicht geeignet für grosse Gepäckstücke & Personen mit Klaustrophobie sollten besser die Treppe nehmen. Aber seinen Zweck erfüllt er allemal. Die Standardzimmer sind klein aber funktional. Viel Platz bleibt neben dem Bett nicht mehr übrig. Aber für eine Nacht in einer Stadt ist es perfekt. Bei der Reservierung sollte man bewusst nach einem Zimmer in den Hof fragen & nicht Richtung Strasse. Das Tram kann ganz schön laut werden (fährt bis ca. halb eins morgens). In den Zimmern Richtung Hof geniesst man die Nachtruhe jedoch ungestört.

Das Zimmer verfügt über eine Minibar & einen Flat-Screen TV. Das Badezimmer ist klein. Besonders die Toilette befindet sich an einem Ort, an welchem man nicht zu breite Beckenknochen mitbringen sollte. Aber auch hier siegt die Funktionalität. Es gibt einen Schmink-Spiegel, einen Föhn sowie eine Badewanne. Einziger Nachteil; beim Duschen setzt man gleich das ganze Bad unter Wasser. Bei einer einmaligen Nutzung ok, für eine ganze Woche...nun ja.

Das Bett ist ein französisches Doppelbett ohne Spalt (ein ganz klarer 5 Sterne Punkt!) & ist sehr bequem. Das Zimmer ist generell stimmig eingerichtet & aus dem wenigen an Platz wird das Optimum herausgeholt. Ergo, das Ambiente verdient einen Geschmacks-Stern.

Die Rezeption ist durchgehend bedient & für alle Fragen offen.

Hard-Facts; wir bezahlen EUR 79.- für das Zimmer/Nacht (ohne Frühstück, dies kostet EUR 11.- pro Person & Tag) plus EUR 1.- pro Person an die Tourismus-Taxe.

Fazit; Für den nächsten Strassburg-Weekend-Trip eine valable Option.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, La_Ginette!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2012

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern.
Die Kommentare unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste anpassen.
Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten und die Erwartungen zu übertreffen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem reibungslosen Ablauf beim Check-In zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, Sie bei der nächste Gelegenheit wieder im Hotel Diana Dauphine begrüssen zu können.
Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 10. Oktober 2012

Schönes Hotel in zentraler Lage! Frühstück klein aber sehr fein. Leider schwaches WLAN und nur für einen Zugang, Nutzung von zwei Endgeräten war nicht möglich. Personal war freundlich und hilfsbereit. Würden wieder kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kati_Janis!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2012

Sehr geehrte Gäste,
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr Kommentar zu hinterlassen.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns, sowie die zentrale Lage zur Fußgängerzone und Stadtzentrum genossen haben.
Wir freuen uns, über dem Lob von unserem Frühstücksbüffet.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem Nächsten Besuch in Strasbourg begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 24. September 2012

Wir waren zwei Nächte im Dauphine und unser Zimmer lag am Innenhof. Aussenlärm war kein Problem, leider waren die Zimmer sehr hellhörig. Daher war an Schlaf nicht mehr zu denken, sobald die Zimmermädchen am Morgen mit Putzen begonnen haben.
Das Zimmer war neuwertig und modern eingerichtet, ebenso das Badezimmer. Parken und Internet waren kostenlos.
Ich würde es wieder buchen, weil die Lage unschlagbar ist.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Swiss1981!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen in der Diana Dauphine zu berichten.
Es ist für uns immer sehr hilfreich eine Beurteilung unserer Qualität aus Gästesicht zu erhalten, um stetige Verbesserungen vornehmen zu können.
Es freut uns, dass Sie mit der Lage und unserem Service zufrieden waren. Auf der anderen Seite Entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten durch Lärm während Ihres Aufenthalts.
Wir würden uns sehr freuen Sie demnächst wieder in der Diana Dauphine begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 14. August 2012

Die Zimmer sind sehr sauber, die Betten sehr bequem. Die Zimmer haben ein eigenes Bad, leider ohne Dusche, unser einziges Manko.
Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Das Frühstück ist reichhaltig (Müsli, dunkles Brot, Eier...) und lecker.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und als Ausgangspunkt für die meisten Sehenswürdigkeiten ideal (zum Bahnhof sind es 15min, zum Münster 10min Fußweg).
Das Hotel liegt an einer belebten Straße, was nachts den einen oder anderen stören kann.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Die_Reisenden_500!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2012

Sehr geehrter Hotel Gast,

Vielen Dank für die netten Worte.
Das Lob an unsere Mitarbeiter haben wir gerne sofort weitergeleitet.
Es freut uns sehr, das wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.
Toll, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal in Strasbourg.

Freundliche Grüsse

Petite France Nord Ouest
Best Western Hotel De L'Europe
Best Western Hotel De L'Europe
Nr. 14 von 131 in Straßburg

Sie waren bereits im Diana Dauphine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diana Dauphine

Anschrift: 30 rue de la 1ere Armee, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 15 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 21 der Businesshotels in Straßburg
Preisklasse: 65€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diana Dauphine 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diana Dauphine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diana Dauphine
Diana Dauphine Hotel Strasbourg