“Sehr gute Lage, aber sonst recht dürftig”
Bewertung zu Diana Dauphine

Diana Dauphine
Nr. 20 von 131 Hotels in Straßburg
Bewertet am 17. September 2011

Das Hotel liegt perfekt nahe der Innenstadt und "Petite France" in Straßburg. Es ist einfach von der Autobahn zu erreichen. Allerdings sind uns viele Dinge sehr negativ aufgefallen.
1. Service: Die Hotelrezeptionisten waren durchgängig schwer gelangweilt und suchten nicht wirklich die Kommunikation. Dies war bereits vor Anreise so (Telefon wurde für ein Gespräch einfach mal 5 (!) Minuten zur Seite gelegt), ebenso bei der Anreise (Hilfestellung bzgl. Parken) ebenso wie während des Aufenthalts (keine besonders gute Beratung bzgl. Elsaß und dortige Unternehmungen).
2. Parken: Das Hotel hat eine Parkgarage - hierzu muss man aber entweder Smart fahren oder besonders belastbare Nerven haben, so eng sind die Parkplätze und vor allem auch die Einfahrten. Ich habe mich schließlich entschieden, das Auto (Audi A4 Avant) in einem nahe gelegenen Parkhaus zu parken. Dazu sei gesagt: Ich bin ein SEHR geübter Autofahrer und auch Parker, da ich beruflich sehr viel reise. Ein solches Parkhaus ist mir aber noch nicht untergekommen. Seitens des Hotels hat man hier auch trotz Nachfrage keine Hilfestellung geleistet (siehe auch Punkt 1).
3. Zimmer: Die Zimmer sind ordentlich, auf dem Boden waren sie aber teils nicht ordentlich gereinigt. Die Betten/Matratzen sind in Ordnung.
4. Frühstück: Frühstück gibt es in einem kleinen Raum. Die Speisen (Baguette, Wurst, ...) sind sehr gut und schmackhaft. ABER: Der Raum ist gerade bei höheren Außentemperaturen extrem heiß. Im September haben wir uns gefühlt, als ob wir in einer Sauna frühstücken würden. So hält man sich hier nicht sehr gern lange auf.
Darum unsere Empfehlung: Lieber nach einem anderen innerstädtischen Hotel suchen. Wir haben Diana Dauphine zwar ohne Blessuren überlebt, der Preis ist für das Gebotene aber viel zu hoch!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, christian19041982!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2011

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern lesen zu müssen, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Jeder Kommentar ist willkommen, da er es uns ermöglicht, die Qualität unserer Dienstleistungen für unsere Kunden ständig zu verbessern und wir danken Ihnen dafür.

Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen. Seien Sie versichert, dass sie an unser ganzes Team weitergeleitet wurden, das bereits die notwendigen Schritte unternommen hat, damit eine solche Situation nicht mehr vorkommt.

Wir möchten Sie bitten, unsere Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten anzunehmen.

Mit freundlichen Grüssen
Manager

Bewertet am 22. August 2011

kleines, sauberes Boutiquehotel. Für einen Städtetripp optimal gelegen, alles war zu Fuss erreichbar. Würden es sofort wieder buchen! Die Standardzimmer sind geräumig und sauber. Die Inneneinrichtung hat einen speziellen und originellen flair - der Name als Boutiquehotel hat sich dieses Hotel wirklich verdient.Das Frühstücksbuffet ist klein aber hat alles was das Herz und der Magen begehrt! :-)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Carmela F!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2011

Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt im Hotel Diana Dauphine und Ihr Kommentar auf Tripadvisor zu dem wir gerne kurz Stellung nehmen möchten.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns, sowie die zentrale Lage zur Fussgängerzone und Stadzentrum genossen haben.

Wir freuen uns immer wieder positive Kommentare - wie in Ihrem Fall - zu lesen und möchten uns recht herzlich dafür bei Ihnen bedanken.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Direktor

Bewertet am 13. August 2011

Wir haben zwei Monate vor unserem Strassburg-Besuch über die Hotel-Website zwei Dreibett-Zimmer gebucht und diese Buchung auch per Mail bestätigt bekommen. Als wir dann nach 6 Stunden Fahrt angekommen sind, war das Hotel ausgebucht und unsere Reservierung angeblich nie angekommen. Die ausgedruckte Bestätigungsmail half da auch nicht weiter. Man half uns zwar, ein anderes (deutlich teureres!!) Hotel zu finden, nahm sich sonst aber nichts an. Tipp: nicht auf deren Buchungssystem (über Fastbooking) verlassen!!!!

• Aufenthalt: August 2011
2  Danke, Goofy6000!
Bewertet am 9. August 2011

Wir (Ehepaar und Kleinkind) schliefen für 2 Nächte im Dauphin Diana. Das Hotel entsprach im Wesentlichen unseren Erwartungen: die Lage war gut, das Babybett gab es umsonst, der Hotelpreis für Straßburg in Ordnung und das Frühstück reichlich und gut und es wurde auch nachgefüllt, so dass auch alles noch da war, wenn man erst später frühstückte.
Etwas gestört haben uns die sehr warmen und dicken Bettdecken+Kissen und, dass außer einem alten Haken an der Badezimmertür keine Handtuchhalter im Bad waren. Die Sauberkeit im im Zimmer war ok, im Bad müsste mal nachgebessert werden (z.B. sehr staubiger Föhnhalter).
Die Teifgarage ist sehr eng, aber es gibt immerhin eine! 12€ pro Tag sind ok, in Anbetracht dessen, dass es (außer am Wochenende) keine kostenlosen Parkplätze in der Nähe gibt.
Alles in allem waren wir zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, PPTStuttgart!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2011

Sehr geehrter Gast,

Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt in Strassburg für unser Hotel Diana Dauphine entschieden haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Manager

Bewertet am 28. Juli 2011

individuelles lässiges Design im Hotel und in den Zimmern, bequem und gut geschlafen, auf die Hofseite hinten sehr ruhig, zum Teil französischer (leicht verlotterter) Charme, im Bad fehlt z.B. der Duschvorhang, nach dem Duschen steht halt das Bad unter Wasser, aber gut, freundlicher Empfang, sprechen auch deutsch, recht zentral gelegen. Rechtzeitig einen Parkplatz fürs Auto in der hauseigenen Garage reservieren!
Frühstücksraum sah schön aus, aber wir haben in der Altstadt gefrühstückt. Die Hotelfotos entsprechen ziemlich der Realität.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, stephdo999!
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir haben im Juni ein Wochenende (2 Übernachtungen) hier verbracht. Das Hotel ist für französische Verhältnisse in Ordnung. Was etwas stört ist die Strasse mit Strassenbahn direkt unter dem Fenster. Man sollte also schon bei Reservierung ein Zimmer auf der Rückseite buchen. Bad und Matratze sowie Sauberkeit sind in Ordnung. Wir hatten ohne Frühstück gebucht und da Sonntag früh in der näheren Umgebung alles geschlossen war an der Rezeption nach Frühstück gefragt. Im Internet wird Frühstück zu 11 Euro mit 47% Rabatt angeboten. Vor Ort war das Personal nicht bereit diesen Internet-Preis zu akzeptieren und verlangte die vollen 11 Euro. Das Parkhaus ist extrem eng und nur für Kleinwagen geeignet, unser Wagen hat nicht reingepasst. Was uns am Schluß geärgert hat war die Tatsache, dass sowohl das Frühstück (das wir nicht hatten) als auch das Parkhaus (das wir nicht nutzen konnten) auf unserer Rechnung standen und storniert werden musste. Wer also dort wohnt tut gut daran seine Rechnung genau zu kontrollieren!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, nora_neun!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2011

Unser Hotel ist zentral gelegen, in unmittelbarer Nähe der Straßenbahn, was von unseren Gästen generell geschätzt wird.

Bezüglich des Frühstückpreises hat der Kunde bei Reservierung die Möglichkeit inklusive oder exklusive Frühstück zu reservieren. Über Internet verfügbare Spezialangebote sind nach Anreise und vor Ort allerdings nicht mehr gültig.

Bezüglich des Fehlers bei der Berechnung möchten wir uns entschuldigen.

Wir hoffen Sie haben Ihren Besuch in Strasbourg trotz allem genossen.

Director

Bewertet am 9. April 2011

Alles perfekt!!! Das Zimmer und das Bad waren sehr sehr sauber! Sehr gut und ruhig geschlafen. Super Fruehstueck: Eier, Schinken, Kaese, Nutella, Marmelade, Muesli, Saft! Alles Moegliche! Sehr nah am Zentrum (ungefaehr 4 Min. zu fuss). Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit und sprach Englisch und Deutsch! Nah am Zentrum, Freundlichkeit, Sauberkeit und preiswert! Besser geht's nicht! Das Einzige, was wir komisch fanden, waren die Kissen: in Lederoptik, aber trotzdem super geschlafen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Best Western Hotel De L'Europe
Nr. 14 von 131 in Straßburg
Hotel Hannong
Nr. 7 von 131 in Straßburg

Sie waren bereits im Diana Dauphine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diana Dauphine

Anschrift: 30 rue de la 1ere Armee, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 15 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 21 der Businesshotels in Straßburg
Preisklasse: 65€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diana Dauphine 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diana Dauphine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diana Dauphine
Diana Dauphine Hotel Strasbourg