Bewertet 20. Juni 2011

Wir haben im Juni ein Wochenende (2 Übernachtungen) hier verbracht. Das Hotel ist für französische Verhältnisse in Ordnung. Was etwas stört ist die Strasse mit Strassenbahn direkt unter dem Fenster. Man sollte also schon bei Reservierung ein Zimmer auf der Rückseite buchen. Bad und Matratze sowie Sauberkeit sind in Ordnung. Wir hatten ohne Frühstück gebucht und da Sonntag früh in der näheren Umgebung alles geschlossen war an der Rezeption nach Frühstück gefragt. Im Internet wird Frühstück zu 11 Euro mit 47% Rabatt angeboten. Vor Ort war das Personal nicht bereit diesen Internet-Preis zu akzeptieren und verlangte die vollen 11 Euro. Das Parkhaus ist extrem eng und nur für Kleinwagen geeignet, unser Wagen hat nicht reingepasst. Was uns am Schluß geärgert hat war die Tatsache, dass sowohl das Frühstück (das wir nicht hatten) als auch das Parkhaus (das wir nicht nutzen konnten) auf unserer Rechnung standen und storniert werden musste. Wer also dort wohnt tut gut daran seine Rechnung genau zu kontrollieren!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, nora_neun!
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2011

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt im Hotel Diana Dauphine und Ihr Kommentar auf Tripadvisor zu dem wir gerne kurz Stellung nehmen möchten.

Unser Hotel ist zentral gelegen, in unmittelbarer Nähe der Straßenbahn, was von unseren Gästen generell geschätzt wird.

Bezüglich des Frühstückpreises hat der Kunde bei Reservierung die Möglichkeit inklusive oder exklusive Frühstück zu reservieren. Über Internet verfügbare Spezialangebote sind nach Anreise und vor Ort allerdings nicht mehr gültig.

Bezüglich des Fehlers bei der Berechnung möchten wir uns entschuldigen.

Wir hoffen Sie haben Ihren Besuch in Strasbourg trotz allem genossen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sabine Bruxer
Director

Bewertet 9. April 2011

Alles perfekt!!! Das Zimmer und das Bad waren sehr sehr sauber! Sehr gut und ruhig geschlafen. Super Fruehstueck: Eier, Schinken, Kaese, Nutella, Marmelade, Muesli, Saft! Alles Moegliche! Sehr nah am Zentrum (ungefaehr 4 Min. zu fuss). Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit und sprach Englisch und Deutsch! Nah am Zentrum, Freundlichkeit, Sauberkeit und preiswert! Besser geht's nicht! Das Einzige, was wir komisch fanden, waren die Kissen: in Lederoptik, aber trotzdem super geschlafen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, annalep!
Bewertet 10. Januar 2011

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel. Auswahlkriterien waren die Zentrumsnähe und der moderne, ansprechende Stil sowie ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wir wurden nicht enttäuscht und können das Hotel auch aufgrund des sehr netten Empfangs nur weiterempfehlen. Wir checkten bereits mittags ein und nutzten die hoteleigene Garage, die uns bis zum Nachmittag des nächsten Tages für 12€ zur Verfügung gestellt wurde. Die Zimmer sind nicht recht groß, aber optimal ausgenutzt, so dass wir uns auch zu dritt sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, K0libri!
Bewertet 16. November 2010

Dieses Hotel haut einen nicht um, aber ich habe es als angenehm und freundlich empfunden. Es ist schön und modern, aber nicht exquisit eingerichtet. Es liegt zwar direkt an einer Straße, ich hatte allerdings ein Zimmer nach hinten raus, sodass ich von der Straße nichts gehört habe. Von da aus, konnte man zu Fuß die Stadt erkunden...ich würde es empfehlen, aber auch bei einem weiteren Besuch in Straßburg ein neues ausprobieren. Alles in allem, ok und gut.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, def221beigericht!
Bewertet 31. Oktober 2010

Das Hotel Diana Dauphine liegt wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Auch mit der Tram, die quasi vor der Tür abfährt, ist man schnell in der Stadtmitte oder bei den Europäischen Institutionen.
Es ist ein gutes Mittelklassehotel: ordentliche saubere Zimmer, modern eingerichtet, mit TV, Radio (sogar für MP3-Player) und Minibar. Das französische Bett ist ein wenig klein, wenn man ein Doppelbett mit deutschen Maßen gewohnt ist! Das Badezimmer mit Badewanne und Dusche ist getrennt von der Toilette - praktisch!
Den Spa-Bereich haben wir nicht benutzt.
Das Frühstück war okay, mit verschiedenen Brotsorten, schön heißem Tee und Kaffee, Joghurt, Obst, Käse/Wurst, Eiern, guten offenen Marmeladen, Honig und sogar Nutella. Enttäuschend war, dass es im Land des Käses nur abgepackte Fertigkäse gab.
Der Service war gut und freundlich.
Insgesamt gab es nur einen echten Wermutstropfen: Unser Zimmer roch deutlich nach Rauch (auch Bettwäsche und Handtücher), und obwohl man uns an der Rezeption beteuerte, es seien alles Nichtraucher-Zimmer, stand ein Aschenbecher im Zimmer ...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pine-Svea!