“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 129 Hotels in Straßburg
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Editieren
Spät abends kamen wir in Straßburg an, nachdem unser vorab gebuchtes Hotel ein Reinfall war (extrem verschmutzt), machten wir uns auf die Suche nach einer Alternative, welche wir im Hotel Hannong fanden. Die Mitabreiter an der Rezeption waren äußerst freundlich und zuvorkommend, eine Besichtigung des verfügbaren Zimmers wurde sofort veranlasst. Bekamen ein Zimmer im 6 Stock das mit einem Doppelbett sowie mit einem Einzelbett bestückt war. Das Zimmer war äußerst geräumig etwa 30m² (Familiy room). Auch das Badezimmer war mit rund 15m² recht geräumig. Dazu kam noch ein Vorraum (Flur) mit etwa 10m². Alles war sehr sauber. Das Hotel hat eine hervorragende Lage mitten in der Stadt. Alles ist bequem zu Fuß erreichbar. Außerdem bietet eine Tiefgarage keine 2 min zu Fuß eine hervorragende Parkmöglichkeit. Spät abends gönnten wir uns an der Hotelbar noch ein hervorragendes Glas Wein. Alles wirklich Top. Preislich haben wir mit dem Last-Minute-Angebot von 109€ statt 349€ ein richtiges Schnäppchen gemacht.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Kadlin N!

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel ist perfekt gelegen, man hat die Altstadt mit allen Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten direkt vor der Haustüre. Für all diejenigen die mit dem Auto anreisen, hat es direkt zwei Parkhäuser in der Nähe, in denen man als Hotelgast Rabatt bekommt. Alles in allem sehr gut!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, dannymaccreep!
Hameln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Die Lage ist super - Innenstadt Sighseeing kann zu Fuß erledigt werden.
Das Personal - sehr freundlich und mehrsprachig
Das Zimmer - wir hatte eines der kleinsten Zimmer und es war wirklich sehr klein. Da wir aber nur eine Nacht und mit 2 kleinen Handgepäckkoffern da waren, war es ausreichend. Ansonsten war alles sauber und das Bett groß und bequem
Das Bad - sauber und modern mit großer Dusch - sehr gut!
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Viel Auswahl und gute Qualität.

Insgesamt toll! Würde jederzeit wieder herkommen.

Zimmertipp: Auf Zimmergröße achten, einige sind sehr, sehr klein!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, bonbon503!
Jerome-Anna, Propriétaire von Hotel Hannong, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Kunde,

Wir sind Ihnen sehr für Ihre begeisterte Einschätzung zu unserem Haus dankbar. Unsere ganze Mannschaft bedankt sich bei Ihnen dafür herzlich und hofft, Sie bald noch einmal zu empfangen.

Gruße aus Strassburg
P.Souaillat – Qualitatsbateilung
Aarwangen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Hotel liegt an toller Lage. Vom Bahnhof aus ist es gut zu Fuss oder bei Regen mit der Strassenbahn erreichbar. Die Altstadt mit all ihren Seheswürdigkeiten ist vom Hotel aus gut zu Fuss zu erkunden, wenn man weiter weg will ist die nächste Haltestelle der Strassenbahn nicht weit weg.
Das Frühstück war sehr gut, besonders geschätzt haben wir die regionalen Produkte, da war auch angeschrieben, von welchen Produzenten diese kommen.
Das Zimmer war nicht sehr gross, aber für ein Wochenende ok, es ging zum Innenhof und war recht ruhig. Wir reisten bereits vor Mittag an und konnten das Zimmer schon beziehen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Zugreisende!
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel liegt extrem zentral und ist auch mit dem Auto wegen zwei sehr nahe gelegenen Parkhäusern bestens erreichbar.

Die Rezeptionisten (Empfang und Checkout) waren sehr freundlich, zugewandt und bemüht uns alles recht zu machen.

Das Zimmer, im 6. Stock gelegen, war exzellent. Es war riesengroß, angenehm eingerichtet und mit einem gleichfalls riesengroßen Badezimmer mit Wanne ausgestattet.

Es stand ein Heisswassergerät für Tee und Kaffee zur Verfügung; gleichfalls ein leerer Kühlschrank.

Es war sehr sauber und es gab definitiv nichts zu bemängeln. Eine sehr schöne und angenehme Erfahrung.

Das Frühstück war allerbestens und mit einer hervorragenden Servicekraft ausgestattet wurden wir bestens versorgt. Sehr lecker und sehr angenehm.

Summa summarum: Ein tolles Hotel mit sehr angenehmen und netten Personal das für uns keine Wünsche offenliess.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Kurpfalz!
Metzingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal hier und hatten wohl eine zu positive Erinnerung. So klein war mir das Zimmer das letzte Mal nicht vorgekommen. Schätze 3*3 Meter.
Die Bettwäsche fiel fast auseinander - Altersschwäche.
Das frühstück war für frz. Verhältnisse noch ok. Der Preis wegen einer Großveranstaltung in Straßburg weit überzogen.
Parkplatz sucht man dann natürlich auch vergebens, da das benachbarte Parkhaus keine reservierten Plätze für das Hotel hat. Kommen Sie am besten ohne PKW.
Also leider enttäuschend bis auf die zentrale Lage.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Rolf D!
Frankenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Über Pfingsten verbrachte ich drei Tage mit meiner Frau im Hannong Hotel in Straßburg, von mir ausgewählt aufgrund seiner sehr zentralen Lage und der vorwiegend positiven Bewertungen.

Vorab, ich kann den positiven Gesamteindruck nur bestätigen. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer dessen Ausstattung es an nichts mangeln ließ. Das Queensize-Bett ist durchaus ausreichend für Zwei und die durchgehende Matratze war von einer angenehmen Härte. Ebenfalls zur Zimmerausstattung gehörend ein kleines Tischchen mit bequemem Sessel, eine großzügige Sofa-Ecke und ein Stuhl.
Der im Zimmer befindliche Flachbildschirm bot hauptsächlich französische Programme, sowie ARD/ZDF/ARTE und einige Dritte.
Das Badezimmer glänzte mit einer sehr durchdachten Aufteilung von Badewanne (angenehm groß und tief), Toilette, Waschbecken und Dusche, letztere mit Handdusche und Regner, komplett mit Glas-Trennwand.
Erwähnenswert, alle Fenster ließen sich mittels elektonisch gesteuerten Rolläden komplett verdunkeln. Bei geschlossenen Fenstern ist die Lautstärke der Straße nicht störend. Die Wände sowie die Zimmerdecke sind etwas hellhörig und die Toleranzgrenze für Lärm ist somit von der Lautstärke der Nachbarn abhängig

Im gesamten Hotel, auch in dem von uns bewohnten Zimmer, ist ein durchaus bemerkenswerter Holzparkett-Fußboden verlegt, der nicht mal ansatzweise knarrt. Überhaupt ist viel Holz im Hotel verbaut, was eine angenehme Atmosphäre schafft.

Der Internet- (WLAN) Empfang im Hotel ist gut und flächendeckend (ohne Aufpreis) verfügbar. Somit läßt sich ein Städtetrip sehr gut planen.

Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, mehrere Sorten Brot, Schinken und Käse, sowie eine Vielzahl an Konfitüren, ergänzt um Croissants und Kuchen lassen eine gute Basis für den Tag schaffen. American Breakfast mit Rührei, Speck und Würstchen ist ebenso vorhanden, wie diverse Fruchtsäfte und die Möglichkeit, Orangensaft frisch zu pressen.
Hervorzuheben: Der Kaffee ist erstklassig und in allen Varianten bestellbar.

Man kann zwar zum Ausladen des Gepäcks bis direkt ans Hotel fahren ... ein wenig verwinkelt, aber mit Navi machbar, zum Parken allerdings gibt es zwei sich anbietende (und vom Hotel mit 25% Rabatt gesponserte) Parkhäuser. Eines gleich um die Ecke, ein zweites unter dem Platz Kléber, 5 Gehminuten entfernt.

Das Hotelpersonal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit, spricht Englisch und Deutsch ebenso wie Französisch und zeigt sich auch bei dekorativen Sonderwünschen fürs Zimmer sehr entgegenkommend und einfallsreich.

Fazit: Sehr zu empfehlen. Ich werde definitiv wieder kommen.

1 Danke, murmelgrumpf!
Sofitel Strasbourg Grande Ile
Nr. 9 von 129 in Straßburg
Hotel D
Nr. 4 von 129 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Hannong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hannong

Anschrift: 15 rue du 22 Novembre, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 11 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 16 der Businesshotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hannong 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, TUI DE, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hannong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hannong Strasbourg
Hannong Strasbourg