Residence Jean-Sebastien Bach
  • Kostenlose Parkplätze
217 $*
198 $*
Bewertet 30. Dezember 2013

Auf unseren Kurztrip nach Strasbourg mit Übernachtung im **** Hotel hatten wir uns gefreut. Leider gab es einige Punkte, die uns den Aufenthalt nicht gerade verschönt haben.
Bei unserer Ankunft wurden wir sehr unfreundlich abgefertigt. Es wurde uns lediglich beschieden, dass wir das Zimmer erst um 15 Uhr beziehen könnten. Auf die Frage nach einem Parkplatz, erhielten wir die Antwort, dass wir am Straßenrand parkn könnten. Die bescherte uns einen Zettel von Anwohnern am Fahrzeug mit dem Hinweis auf wochenweise zu mietende Parkplätze. Das Zmmer war überraschend großzügig gestalten. Leider fanden sich dort mehrere Lichtschalter ohne erkennbare Funktion, eine Glühbirne war defekt. Aus vielen Hotels kennen wir es, dass es eine Kurzberschreibung der Klimaanlage gibt. Hier leider Fehlanzeige.
Am nächsten Morgen wollten wir gegen 09.30 Uhr frühstücken (Frühstück wurde bis 10.30 Uhr angeboten). in der Hotehalle hatte sich allerdings bereits eine Schlange von rund 20 Gästen gebildet, die das Gleich vorhatten. Nachdem wir rund 20 Minuten gewartet hatten und die Schlange immer länger wurde, entschlossen wir uns au das Frühstück zu verzichten, zumal wir noch einen Termin hatten und nicht unbegrenzt warten konnten. Die Sevicekraft teilte lediglich mit, dass kein Platz sei und man sich doch bitte in eine Reihe stellen solle.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Joachim S!
Bewertet 10. Dezember 2013

Wir waren vom 7.-9. Dezember dort. Die Zimmer waren mit kleiner Küchenzeile und einem Balkon ausgestattet, geräumig, sehr sauber, es war ruhig, das Frühstück war gut, das Personal freundlich, alles so, wie man sich einen angenehmen Hotelaufenthalt vorstellt. Wir wären gerne länger geblieben.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerhard S!
Bewertet 5. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu sechst über ein langes Wochenende in Straßburg und hatten 3 DZ in diesem eigentlich sehr schönen 4-Sterne-Hotel gebucht.

Da meine Mutter dort ihren runden Geburtstag feierte, haben wir für das Frühstück um eine Tischreservierung gebeten. Diese wurde uns mit der Auskunft verweigert, es würden - bei 200 Wochenendgästen - keine Reservierungswünsche angenommen. Am betreffenden Tag war aber sehr wohl ein Tisch (für eine andere Gruppe) reserviert. Auf unsere Nachfrage hieß es, dass einzig dieser (runde 6-7-Personen-Tisch) zu reservieren sei und die andere Gruppe eben früher reserviert habe (seltsamerweise waren am Folgetag dann trotzdem einzelne weitere Tische reserviert). Wir baten daher darum, für uns zwei Tische zusammen zu stellen, damit wir wenigstens das Geburtstagsfrühstück zusammen einnehmen können. Wir wurden äußerst unwirsch darauf hingewiesen, dass wir das gerne selber machen könnten, danach aber die Tische gefälligst (ja, ich bin der Landessprache mächtig...!) an ihre Ausgangsplätze zurück stellen sollen. Das finde ich - zumal die Art und Weise - für ein 4-Sterne-Hotel mit Zimmerpreisen von immerhin 160€ pro Nacht am Wochenende nicht wirklich angemessen!

An der Organisation des Frühstücks (das immerhin von 6:45 bis 10:45 Uhr angeboten wird) merkt man, dass es sich hier eher um eine Residenz handelt, die in der Woche vornehmlich Selbstversorger beherbergt.

Ansonsten: Ruhig, nettes Rezeptionspersonal, sauber, große Balkons, bequeme (wenngleich für zwei Personen doch recht schmale) Betten, schöne Lage, ziemlich gute Anbindung an die Innenstadt (zu Fuß ca. 25 Min., mit Bus und Tram ca. 12 Min.).

Aufenthalt: November 2013
Danke, glueckskeks68!
Bewertet 29. September 2013

Komfortables, sauberes Hotel mit geräumigen, gut ausgestatten Zimmern und großem Balkon, direkt am Parc de l'Orangerie gelegen. Vom Balkon aus genießt man die Abendsonne und den Blick ins Grüne. Das kostenlose WLAN im Rezeptions- und Barbereich funktioniert einwandfrei.

Sehr ruhige Lage, trotz Strassenseite ist man nicht durch Verkehrslärm belästigt. Keine Parkplatzprobleme: es gibt ausreichend kostenlose öffentliche Parkplätze rund um das Hotel, so dass man nicht die privaten Parkplätze der Residenz in Anspruch nehmen musste. Etwas abgelen, keine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Fußweg etwa 15 Minuten zur Starssenbahnstation), kein Einkaufmöglichkeiten in der Nähe. Die Lage am Park macht das wieder wett: Nach einem Stadtrundgang kann man sich hier sehr gut erholen.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, im Frühstücksraum würde man sich etwas mehr Präsenz wünschen. Sehr gute Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung funktionierte während unseres Besuches einwandfrei.

Das Frühstück wurde mitgebucht und entsprach leider in keiner Weise einem 4 Sterne Hotel: geringe Auswahl und schlechte Qualität, wie man nicht einmal in einer Pension bekommt. 17 EUR dafür zu verlangen, finde ich eine absolute Frechhheit. Es wird auch nicht nachgefühlt, wenn man nach 9:00 Uhr kommt, muss man sich mit dem begnügen, was übrig geblieben ist. Besonders schlimm fand ich das Fehlen jeglichen Bestecks, außer eines Teelöfels gab es nichts auf dem Tisch. Kein Messer. keine Gabel, nichts!! Und keiner da, den man fragen konnte! Das Frühstücksraum ist auch sehr klein und völlig unzureichend, wenn das Hotel voll ausgelastet ist.

Wir hatten ein DeLuxe Doppelzimmer und es war einwandfrei. Für französische Verhälnisse war es nicht nur sehr geräumig, sondern auch sehr gut ausgestattet: es fehlte an nichts was man braucht, um sich komfortabel zu fühlen (sogar ein Kochecke und ein Bügelbrett waren vorhanden). Bequeme Betten, gut sortierte Minibar, einwandfrei funktionierende Klimaanlage, geschmackvolle Einrichtung, alles sauber und gepflegt. Dasselbe gilt für das Badezimmer (Badewanne und separate Dusche und Toilette) und das großzügige Balkon, wo man abends entspannen konnte.

Trotz des unterdurchschnittlichen Frühstücks und der etwas zu abgelegenen Lage, würde diese Residenz auf jedem Fall weiterempfehlen

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Noemi2709!
Bewertet 1. September 2013

Wir waren für zwei Nächte hier. Das Hotel war ein bisschen alt, aber das Zimmer war geräumig. Es befand sich in einer sehr ruhigen Gegend mit einem großen schönen Park direkt daneben. Das Frühstück war ordentlich. Das einzige Problem war, dass es ein wenig weit vom Zentrum entfernt war, es braucht einen 10-minütigen Spaziergang zur nächsten Straßenbahn-Haltestelle und eine Bahn, um ins Zentrum zu fahren, aber wir dachten, es war der Preis dafür, einen Parkplatz zu haben.

Danke, Kiara-Belle!