“Ordentliches Business Hotel”
Bewertung zu Hilton Strasbourg

Hilton Strasbourg
Nr. 40 von 130 Hotels in Straßburg
Bewertet am 8. Juli 2012

Für Geschäftsreisen ist das Hilton Straßbourg durchaus weiter zu empfehlen. Ich hatte ein Business Zimmer gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Gleiches gilt für das Badezimmer. Die Klimaanlage liess sich gut regeln. In dem grossen Bett konnte ich sehr gut schlafen, störende Nebengeräusche vom Flur oder aus Nachbarzimmern waren Nachts nicht zu hören. In meiner Zimmerrate war das Frühstück enthalten. Die angebotenen Speisen waren qualitativ gut, die Auswahl aber eher nur durchschnittlich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oespeler!
Management Antwort: Beantwortet: 11. Juli 2012

Unser Team freut sich, Sie bald wieder als Gast im Hilton Strasbourg begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen.

Bewertungen (1.536)

Bewertet am 8. Juli 2012

Das Hilton Strasburg liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums im Gebiet der ganze EU-Gebäude. Es sind aber nur ca. 5 Minuten Fußweg bis zur S-Bahn Station, die dann in ca. 7-8 Minuten direkt in die Innenstadt fährt ( im Hotel gibt es Tickets zu fairen Preisen ).
Der Service im Hotel ist natürlich in gewohnt guter Hilton Qualität.
Derzeit finden wohl gerade im Bereich der Executive Lounge einige Renovierungsarbeiten statt, es sollte sich also demnächst das eine oder andere in neuem Design erblicken lassen.
Das Hotel ist sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen, dies ändert aber nichts an der Sauberkeit oder der Qualität der Zimmer.
Der Frühstücksbereich ist meiner Meinung nach zu optimieren. Bei uns gab es am Wochenende doch etliche Engpässe beim Auffüllen der Speisen. Einige Schüsseln und Tender waren leer und blieben dies auch einige Zeit. Es dauerte wirklich sehr lange, bis das Personal hier reagierte.
Hier gibt es ganz klaren Verbesserungsbedarf, wenn man den sonst guten Service im Haus sieht.
Als Diamond Kunde wurde man hier auf den Executive Floor upgegradet, im Zimmer gab es Wein und Süssigkeiten.
Das Hilton hat einen eigenen Parkplatz, man findet aber auch rund und das Hotel viele freie Parkplätze auf den Strassen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, laminus2!
Management Antwort: Beantwortet: 16. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,
Mit Bedauren haben wir gelesen, dass Sie mit unserem Service im Restaurant nicht zufrieden waren und möchten uns natürlich vielmals dafür entschuldigen. Wir haben Ihre Kommentare schon mit unserem Restaurantsleiter besprochen, damit wir unseren Service verbessern können.
Es freut uns aber, dass Ihr Aufenthalt gut verlaufen ist und würden uns freuen Sie auch in Zukunft wieder im Hilton Strasbourg willkommen heissen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 1. Juni 2012 über Mobile-Apps

Hilton ist Hilton. Allerdings wundern mich extra Kosten für Wifi (17€!!!) und Parkplatz am Haus.

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, Brunicko!
Veronique_Kubler, PA to Katharina Schlaipfer, General Manager von Hilton Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2012

Gerne haben wir gelesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass unser Service Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir haben Ihre Kommentare bezüglich dem Parkplatz und Internet gut bemerkt. Allerdings arbeiten wir an einer Möglichkeit, das Internet den Kunden kostenfrei im Hotel anzubieten.

Bewertet am 28. Mai 2012

Den vorherigen Bewertern kann ich in einem Punkt absolut beipflichten: Die Lage des Hotels an einer schon etwas in die Jahre gekommenen Sportanlage und an einer viel befahrenen Straße ist nicht wirklich prickelnd. Dennoch, finde ich, kann man das Hotel weiterempfehlen. Das "Hilton" ist sehr gepflegt, die Zimmer sind absolut ausreichend. Lobby, Bar und Frühstücksbereich sind, würde ich schätzen, vor nicht allzu langer Zeit renoviert wurden. Das Personal fand ich sehr nett und hilfsbereit. Die Kritik an der Lage relativiert sich meines Erachtens deshalb, da man zu Fuß in knapp fünf Minuten an der nächsten Straßenbahnstation ist. Von dort kommt man für wenig Geld rasch in die schöne Altstadt - drei, vier Stationen sind es nur bis ins Stadtzentrum. Dennoch: Das Hotel eignet sich eher für Geschäftsreisende denn für Touristen. Kritik gibt es fürs Frühstück: Ich persönlich fand die Auswahl nicht besonders vielfältig. Und am ersten Morgen unseres Aufenthalts war das Büfett bereits sehr geplündert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ReisenderKO!
Veronique_Kubler, PA to Katharina Schlaipfer, General Manager von Hilton Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2012

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben uns Ihre Ansichten bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause mitzuteilen. Wir freuen uns über alle Kommentare unserer Gäste, die uns in unserem konstantem Streben nach höchster Qualität unterstützen. Wir versuchen unser Hotel sowohl für Dienstreisende als Touristen so bequem wie möglich zu gestalten.
Ebenfalls haben wir Ihre Kommentare bezüglich des Frühstücksbuffets und der Menge notiert. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, diese wurden mit unserem Management-team besprochen damit wir in Zukunft einen besseren Service geben werden.
Unser Team freut sich darauf, Sie bald wieder als Gast im Hilton Strasbourg begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 23. Mai 2012

Ausgerechnet in Strasbourg, dem Sitz des europäischen Parlaments, befindet sich ein Hotel Hilton, das man nur besuchen kann, weil es in Strasbourg nicht wesentlich besseres gibt.
Betritt man die Empfangshalle und strebt der Rezeption entgegen, dann steht man Damen gegenüber, die nicht vermuten lassen, daß man doch immerhin in Frankreich ist. Nun ja, wir sind im Alsace, was zwar zu Frankreich gehört, aber wenig mit Frankreich zu tun hat.
Dann schreiten wir zur Hotelbar, links von der Empfangshalle und freuen uns, wenn dort jemand zugegen ist, der Bestellungen aufnehmen könnte.
In der sich der Hotelbar anschließenden "Aufenthaltsmöglichkeit im Freien" vergißt man dann total, daß man ja in einem Hilton-Hotel sein könnte. Kalt, unpersönlich und an eine Kneipe im Süden Strasbourgs erinnernd. (Da traut sich kaum die Gendarmerie hin).
Die Zimmer sind zwar sauber und funktionsgerecht, aber dafür spricht das Personal kaum Englisch und das ist auch typisch für ein Land, "das Gott erschuf".
Sie fahren besser auf die andere Rheinseite oder so 20 km von Strasbourg entfernt Richtung Westen, um so zu wohnen und zu essen, wie man das von Frankreich erwarten könnte.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gentleman001!
Veronique_Kubler, PA to Katharina Schlaipfer, General Manager von Hilton Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2012

"Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben uns Ihre Ansichten bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause mitzuteilen. Wir freuen uns über alle Kommentare unserer Gäste, die uns in unserem konstantem Streben nach höchster Qualität unterstützen.
Wir haben Ihre Kommentare bezüglich der Empfangshalle und der Terrasse gut bemerkt. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, diese wurden mit unserem Management-team besprochen damit wir in Zukunft einen besseren Service geben werden.
"

Bewertet am 2. März 2012

Die Lage ist nicht besonders toll. Neben einem heruntergekommeen Sportplatz und an einer vielbefahrenen Strasse. Das hat dann mit der schönen Altstadt von Strasbourg aber auch gar nichts zu tun. Der Bau erinnert an DDR Plattenbauten, die Zimmer sind auch nicht besonders toll.
Keine Empfehlung für den Namen Hilton.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brian E!
Veronique_Kubler, PA to Katharina Schlaipfer, General Manager von Hilton Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2012

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben uns Ihre Ansichten bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause mitzuteilen. Wir freuen uns über alle Kommentare unserer Gäste, die uns in unserem konstantem Streben nach höchster Qualität unterstützen. Wir haben auch zur Kenntnis genommen, dass Sie nicht sehr zufrieden mit der Lage und der Zimmerausstattung waren. Falls Sie sich entscheiden sollten, wieder ins Hilton Strasbourg zu kommen, koennen Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 20. Februar 2012

Wer den Charme der 80er mag, wird sich in diesem Hilton wohl fühlen. Das Positive vorab, das Hotel ist sauber, die Zimmer sind ausreichend groß und das Frühstück entspricht europäischem Standard.
Die Lage des Hotels ist in Ordnung, mit der Straßenbahn oder dem Taxi ist man in wenigen Minuten in der Stadt.
In den (Standard) Zimmer liegt Teppichboden, die Betten sind in Ordnung, die Fernseher sind Röhrenfernseher mit ca 40cm Bildröhre und im Bad gibts eine Duschwannenkombination.
Alles in allem entspricht das Hotel meinen Ansprüchen für eine Businessreise und ich werde dort auch wieder nächtigen, es ist aber eines der schlichteren Hiltonhotels und für einen privaten Aufenthalt würde ich vermutlich eher nach einem Chambre d'Hotes in Straßburg schauen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, HennoSG!

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben uns Ihre Ansichten bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause mitzuteilen. Wir freuen uns über alle Kommentare unserer Gäste, die uns in unserem konstantem Streben nach höchster Qualität unterstützen. Natürlich nehmen wir Ihre Kommentare bezueglich der Fernseher und der Lage sehr ernst. Wir werden bald die Renovierungsarbeiten im Restaurant und in der Bar abschliessen und alle Fernseher werden bis Ende Mai dieses Jahres mit Flachbildschirmen ersetzt.
Mit freundlichen Grüßen.

Best Western Hotel De L'Europe
Nr. 15 von 130 in Straßburg
Hotel D
Nr. 2 von 130 in Straßburg

Sie waren bereits im Hilton Strasbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Strasbourg

Anschrift: 1 avenue Herrenschmidt, 67000, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 5 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 20 der Luxushotels in Straßburg
Preisklasse: 90€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Strasbourg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Strasbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Strasbourg
Hilton Strasbourg Hotel Strasbourg